Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@XMG Support
Weiß man schon in etwa, wann eine fehlerfreie Version des Control-Centers zur Verfügung steht? ... Bei der neuesten Version hab ich den Eindruck, dass weder die Lüftersteuerung (die mit der ersten Version funktioniert hat) noch andere Dinge wie der LED-Balken vorne richtig funktionieren.
dann fange ich mal von Anfang an :-) ... Ich hab das Bios Update ausgeführt und auf das neue Control Center upgedatet. Danach konnte ich den LED-Balken vorne am Laptop nicht mehr kontrollieren. Er wechselt die Farben aber die Einstellungen interessieren ihn nicht. Auch das Umschalten zwischen den Optionen (auf Akku und am Strom) sind irgendwie etwas verbuggt, da die RGB Slider in den Einstellungen teilweise für die jeweil andere Einstellung übernommen werden oder wieder zurück springen. Auch hat es beim Update auf das andere Control Center meine Keyboard Beleuchtungseinstellungen verworfen. Das ist kein Weltuntergang aber hoffentlich auch nicht gewollt. Ich müsste ggf. mal nachsehen wo (z.B unter AppData) diese Einstellungen gespeichert sind, damit ich sie mal weg speichern kann.
Was Punkt 2 angeht, kommt es mir so vor, als würden die Slider für die Lüfter Einstellung keine Auswirkung mehr haben oder vielleicht auch nur sehr träge. Beim alten CC hatte z.B die Std. Drehzahl direkt eine hörbare Auswirkung.
Eine komplettes entfernen des CC, Neustart und Neuinstallation hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht, da dann vermutlich wieder meine Einstellungen verloren gehen, werd ich aber ggf. mal machen, wenn Zeit ist.
zum größeren Akku gibt es von unserer Seite keine neuen Infos. Ich kann also nicht bestätigen, dass dieser bald kommen würde.
Wir planen das XMG NEO 15 bald mit einem US-ISO-Layout anzubieten. Mehr Infos dazu hier: https://deskthority.net/wiki/ANSI_vs_ISO
Eine US-ANSI-Layout Variante ist evtl. für den Nachfolger des XMG NEO 15 (M18) vorgesehen, aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern.
@XMG Support - Mein XMG Neo 15 hat sich nun schon zum zweiten Mal in 3 Tagen hart abgeschalten. Danach konnte man es ganz normal wieder einschalten. Als Sysadmin extrem nervig, wenn man das Gerät dringend braucht. Ich hoffe mal das ist auch nur eine Nachwirkung vom aktuellen BIOS, da ich es zuvor eigentlich nicht hatte. Bei mir hinterlässt es nur leider nicht den besten Eindruck, da es das erste XMG Laptop ist. Naja mal schauen.
wenn ich es noch schaffe, werd ich noch etwas troubleshooten bevor ich am DO beruflich nach London fliege. Auf jeden Fall war es beide Male unter Last und im Netzbetrieb. Mir ist nur beim zweiten Mal aufgefallen, dass der Akku trotz Netzbetrieb bei 95% stand, als ich danach gleich wieder eingeschalten hab. Die Seriennummer und die anderen Ergebnisse kann ich dann per PM nach nem Test noch schicken.
Danke vorerst.
ich werde einen neuen Neo 15 in den nächsten Tag in Betrieb nehmen, ist schon geliefert - bin jedoch noch beruflich unterwegs im Ausland... ich kenne den Auslieferungszustand nicht, muss ich bezüglich Bios-Update zum Start etwas beachten?
normalerweise sollte das Gerät mit dem aktuellsten BIOS ausgeliefert werden, sodass Du das Notebook einfach nur einrichten musst und direkt loslegen kannst.
@XMG Support Ich erwarte auch mein neues NEO 15. Wie sieht es denn jetzt mit der OPAL (Festplattenverschlüsselung) aus? Gibt es neue Erkentnisse?
Viele Grüße
Ich bin irgendwie nicht so zufrieden... jedes Game friert bei mir ein, entweder ist die Grafikkarte nicht richtig installiert oder der Treiber macht Probleme. Zudem gibt es Verarbeitungsprobleme beim Trackpad, welche mich sehr stören - happy bin ich noch nicht.
Kann mir vielleicht jemanden helfen wegen der Grafikkarte - welche Version habt ihr installiert? Bei mir erscheint bei der mitgelieferten Software für Nvidia die Meldung, dass die Treiber mit meiner Win 10 pro Version nicht kompatibel wären. Nun habe ich Gefore Experience installiert - da müssten ja auch die Treiber installiert worden sein, trotzdem schmiert mir fast jedes Spiel (Witcher 3, Cities Skylines, etc.) ab - AoE2 HD funktioniert zwar, jedoch läuft das mit circa 20 fps - da kann doch wohl was nicht stimmen.
@epikurX Naja im Fall von AOE2 HD hätte ich ggf darauf getippt, dass es mit der Intel Grafik gestartet wurde und nicht die GTX1060 nutzt. Wenn du einen Rechtsklick auf eine *.exe Datei machst, siehst du was das System für eine Std.einstellung vorschlägt.
Nach Installation dieses Treibers und neuerlicher Installation der GTX 1060 Treiber (Download bei Nvidia direkt) hat die Grafikkarte dann bei allen Anwendungen (Spielen) funktioniert - der Monitoring-Button war dann auch immer korrekt und aktiv.
Gut soweit, nun stört mich jedoch, dass (wie hier schon mal beschrieben) immer fast alles über die GTX 1060 läuft und bei normalem Office-Betrieb kein automatisches Umschalten passiert, dazu muss ich die Geschichte jedoch weiter beobachten.
Die Sache mit dem Trackpad bleibt, da bin ich in Kontakt mit XMG - mein Trackpad (linke Seite) steht aus dem Gehäuse raus, die rechte Seite passt und liegt plan im Gehäuse.
Ist da jemanden von euch auch was aufgefallen?
Ergänzung ()
OliverL87 schrieb:
Lade dir mal bitte alle aktuellen Treiber runter. Aber bitte direkt vom Hersteller, da meist die Anbieter nicht immer die aktuellsten haben.
Hast du auch den NVidia Treiber für Notebooks verwendet? Bei mir läuft Office mit der iGPU.
Mein Trackpad liegt exakt drin und kann mich nicht darüber beschweren.