[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

...ne freundin hat mir letzte woche das bild hier geschickt...konnte mich garnicht mehr dran erinnern:D. da sieht man noch mal wie lang die waren:D

..das war ca. ne woche bevor die haare ab mussten
vermiss die haare immer noch:(

Zuletzt bearbeitet:

könnte mir vorstellen, dass es so aussah alles sie abkamen!!!:D

Zuletzt bearbeitet:

Nun ist es doch passiert....ich musste zum Friseur:mad:

Mein Vater hat mich am WE einfach mitgenommen, obwohl ich in dieser Woche selber zum Spitzenschneiden gehen wollte.
Er meinte das es mal wieder Zeit wäre für einen "ordentlichen Haarschnitt"....:evillol:
und als meine Mutter dann zustimmend nickte, war die Sache beschlossen.

Ich war total baff, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte, da meine Eltern auch schon länger nichts mehr gesagt hatten.
Die Fahrt zum Friseur kam mir dann wie eine Ewigkeit vor und ich hatte voll das flaue Gefühl....dort angekommen mussten wir erst mal ne Zeit lang warten, weil so viel los war.

Umso länger ich warten musste um so nervöser wurde ich.
Als ich dann endlich dran war wurde ich von meiner Friseurin mit einem erwartungsfrohen lachen und dem Kommentar "...da hat es aber einer ganz schön nötig..." auf dem Friseurstuhl in Empfang genommen.

Als ich dann da saß konnte ich im Spiegel beobachten wie sie mir die Haare rings herum kämmte und es immer noch nicht glauben konnte wie lang sie waren….. Außerdem konnte ich sehen wie sich mehr und mehr Blicke der wartenden Leute auf mich richteten.

Als mich meine Friseurin dann fragte, was es denn sein dürfte und ich grade antworten wollten, das sie nur wenige cm abschneiden soll…. stand mein Vater auf und sagte zu ihr, dass ich schon seit anfang des Jahres die Haare nicht mehr geschnitten bekommen habe und das es langsam zeit wäre den ganzen „käse“ abzuschneiden…zumindest so das die Augen und Ohren wieder frei sind…:eek:

Spätestens jetzt schauten fast alle Leute auf mich als wenn sie es kaum erwarten konnten die Matte fallen zu sehen.

Ich konnte echt nicht glauben das das gerade passiert….ich war so perplex, das ich gar nichts mehr sagen konnte… Meine Friseurin schien sich ihren noch größer werdenden lächeln nach zu urteilen, auf jeden fall sehr darüber zu freuen…

..sie hat es glaub ich richtig genossen…sie hat mir die Haare nach und nach hochgekämmt und dann langsam abgeschnitten….und die Leute im Warteraum, ganz besonders mein Vater haben fröhlich zugesehen wie 10-15 cm lange Büschel runter fielen:(

WOW...du Ärmster!! :D

Aber um ehrlich zu sein, da hätte ich auch nicht weggesehen!! hehe:evillol:

....kannst du nicht nen aktuelles Bild rein stellen, wo man sieht wie kurz die jetzt sind??
Wenn ich mich an das Bild erinnere, dass du vor kurzem gepostet hast, kann ich mir gar nicht vorstellen, das die ganze Matte jetzt ab ist und die Augen echt frei sind:D

Hmm schade für dich :(

Aber ich zitiere dazu immer wieder gerne:

Auch das Abschneiden der Haare erfüllt damit den Tatbestand der Körperverletzung in der Variante der körperlichen Mishandlung.
//sowie//
Als körperliche Mißhandlung ist jeder Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person zu verstehen. Das Abschneiden der Haare ohne Zustimmung des Opfers, stellt zum Beispiel einen solchen Eingriff dar.

Ich mein ja nicht, dass du hier jemanden verklagen solltest, aber vielleicht sollten deine Eltern das mal erfahren ;)

Ich finde es auch irgendwie ziemlich befremdlich, wenn Eltern ihren Kindern die Frisur vorschreiben wollen... das geht vielleich höchstens bis die 10 Jahre alt sind, aber dann müsste doch mal Schluss sein :o

hmmm..generell geb ich dir ja Recht...aber für meinen Fall triff das Gefühlsmäßig nicht so recht zu, sind ja immerhin meine Eltern. Außerdem schreiben sie mir ja im allgemeinen nicht vor wie ich die Haare zu tragen habe, sie mögen es halt einfach nicht wenn ich mich so lange vor dem Friseur drücke - diesmal knapp 9 Monate:D-

@seb82
so hab grad mal nen Foto gemacht -die Augen sind wirklich frei, außer ich zieh die Haare in die Länge... hab zum Vergleich auch noch mal das Bild von vor ein paar Wochen reingestellt, wo man sieht wie lang die vorher waren:(

Anhänge

• 390306621_99e554b534_b.jpg
    390306621_99e554b534_b.jpg
    67 KB · Aufrufe: 726
  • DSC566.jpg
    DSC566.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 933

Sieht aber auch besser aus! ;)

Zwischen dem
nilsweb schrieb:
Außerdem schreiben sie mir ja im allgemeinen nicht vor wie ich die Haare zu tragen habe,
und dem
nilsweb schrieb:
sie mögen es halt einfach nicht wenn ich mich so lange vor dem Friseur drücke
besteht im Grunde ein Widerspruch. Sie schreiben es Dir definitiv vor, wenn sie es nicht gerne sehen, wenn Du lange nicht zum Friseur gehst.

Tja, wer nicht wirklich kämpft kann auch nicht gewinnen. Von daher: selber schuld. :rolleyes:
Sorry, wenn das hart klingt - aber es ist so.

@DaveStar: Ich gebe Dir vollkommen recht.

Schöne Grüße, Vacca

Zuletzt bearbeitet:

Na du ärmster .. ich kampel mir die Haare einfach zurück ..
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zum Friseur zu gehn, die 25€ investier ich lieber in Bier.

Inzwischen bin ich bei 18cm, vorne hab ich sie mir selbst geschnitten, sieht goil aus.
Und hinten lass ich mir lange Haare wachsen, so Braveheart Style, evtl. ein Pferdeschawnz .. das fand ich schon immer relativ schick bei Männern (bei Frauen, uäärgh).

Mal sehn! Vielleicht häng ich demnächst ein paar Bilder an wenn sich was ergibt.
Schneiden werde ich sie wie gesagt aber nicht mehr .. bis auf vorne, damit ich was seh .. und eventuell auch seitlich n bisschen .. Auf Pilzlook steh ich nimmer, den hatte ich als Kind immer.

mfg,
Markus

Hehe, naja dass es aus rein technischen (und auch optischen) Gründen nicht gerade praktisch ist, wenn die Haare eine Wand vor dem Gesicht bilden ist klar, aber ich nehm ja mal an, dass du sie so zur Seite kämmst dass die da vorne weg sind ;)

Und eben, vor dem Friesur dürcken muss ja nicht sein - der soll halt nur nicht zu viel abschneiden wenn du es nicht willst.
Aber wenn man Jahrelang nicht hingeht, dann werden die Haare gegen unten immer ausgedünnert usw., das kommt nicht wirklich gut (wobei das auch noch individuell von Alter und Haarsturktur abhängt, wenn man jünger ist verträgt man wohl tendentiell noch längere Phasen ohne die Spitzen schneiden zu müssen)

Aber im Endeffekt musst' eh selber wissen, was dir gefällt.

markus1234 schrieb:
(...)Schneiden werde ich sie wie gesagt aber nicht mehr .. bis auf vorne, damit ich was seh .. und eventuell auch seitlich n bisschen .. Auf Pilzlook steh ich nimmer, den hatte ich als Kind immer.
Hallo Marcus,
schön, daß Du auch wachsen läßt! :) Meinst Du wirklich, daß es eine gute Idee ist, nur noch vorne zu schneiden? Vorne kurz und hinten mit Pferdeschwanz sieht irgendwie komisch aus. Klar hängen die Haare 'ne Zeit lang vor den Augen, aber auch das geht vorbei. :freaky:

Vacca

Vacca schrieb:
Tja, wer nicht wirklich kämpft kann auch nicht gewinnen. Von daher: selber schuld. :rolleyes:
Sorry, wenn das hart klingt - aber es ist so.

..du hast ja nicht unrecht, wenn ich gekämpft hätte, wer es vielleicht anders gekommen, aber ich wollte mich mit meinen Eltern auch nicht wieder deswegen streiten.

Außerdem kann ich sie mir ja auch wieder wachsen lassen, sind ja zum glück nicht ganz ab:D... das wachsen lassen und beobachten wie die Haare immer länger werden macht eh am meisten Spaß!:)

@Markus1234...würd mich mal interessieren wie das aussieht mit dem selbstgeschnittenen Haaren :D...bin mal gespannt auf die Bilder!!

Zuletzt bearbeitet:

nilsweb schrieb:
..sie hat es glaub ich richtig genossen…sie hat mir die Haare nach und nach hochgekämmt und dann langsam abgeschnitten….und die Leute im Warteraum, ganz besonders mein Vater haben fröhlich zugesehen wie 10-15 cm lange Büschel runter fielen:(

Also das die anderen Friseurbesucher gerne zugesehen haben und das deine Friseurin so viel Spaß daran hatte dir die Haare zuschneiden, liegt mit Sicherheit daran, dass nicht jeden Tag so ein Jugendlicher mit so langen Haaren in den Laden kommt und dann auch noch so viel abgeschnitten bekommt! ..und wenn ich mir noch die Fotos dazu ansehe, kann ich die Leute auch verstehen:D

...oder was meinen die anderen dazu?

Na ja, es ist auch so, daß einige Menschen dazu neigen, sich an der mißlichen Lage eines anderen zu ergötzen. Auch schadenfreude genannt. :mad:

Ach ja, dazu fällt mir ein Spruch ein:
Jedes Stückchen Schadenfrude ist ein Stückchen Selbstzerstörung.

@nilsweb: Hättest es ja mal versuchen können. ;) Nur wegen der Haare sollten Deine Eltern kein Faß aufmachen. Es ist einfach nötig, daß Eltern die Grenzen ihrer Kinder verstehen, wo sie sich raushalten sollen.

Mir hat heute jemand gesagt, daß meine Haare gut aussegen *freu*

Schöne Grüße,
der Vacca.

nilsweb schrieb:
..du hast ja nicht unrecht, wenn ich gekämpft hätte, wer es vielleicht anders gekommen, aber ich wollte mich mit meinen Eltern auch nicht wieder deswegen streiten.
QUOTE]

...und außerdem wurdest du ja auch nicht geschoren, wie in diesem fall:D

Zuletzt bearbeitet:

So, ich war nun auch mal mit Pfechtzopf in freier Wildbahn unterwegs. :)
Anfangs war's zwar schon irgendwie komisch, aber nachher spielte es keine Rolle mehr. Meine Kumpels haben nichts besonderes dazu gesagt. Aber die wissen ja schon, daß ich zum "Blick über den Tellerrand" neige ;) Von daher: Experiment geglückt :lol:

Geruß,
der Vacca

Man man und bei mir spriessen sie weiter alle meinen ich soll sie abkappen, aber ich lass mich nur von Leuten bequatschen die auf meinem Level sind !!!! Hehehe; ich glaube, so langsam komm ich auf die Länge sie hinten komplett zu nem Zopf zu machen dann Poste ich ein Bild !!!

Schöne nacht

Don Juan

Einer meiner Cousins musste jetzt drann glauben. Er wollte sich die Haare eigentlich noch mind. bis ende des Jahres wachsen lassen, dann hätte er im gesamten Jahr 2007 nicht einmal die Haare geschnitten bekommen!! Das ist für mich ja immer noch unbegreiflich wie man so lange nicht zum Friseur gehen kann!?

erste Bild als sie ihn noch überredet haben
dann letzte Bild vorher
und eins nachher

Zuletzt bearbeitet:

das erweckt erinnerungen bei mir!...zumindest sieht er nicht so aus als wenn er das überhaupt nicht wollte..., aber warum gleich so kurz?

hier könnt auch mal wieder mehr los sein!?, also mach ich mal nen update von mir...

Meine Haare wachsen wieder fleißig, sind hinten sogar schon wieder recht lang, wie ist den bei euch so der aktuelle stand, oder habt ihr es alle aufgeben?

hier mal nen aktuelles Pic von meiner Mähne:D!

Anhänge

• 2078922560_46de06ae86_b.jpg
    2078922560_46de06ae86_b.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 800
Zurück
Oben