AW: Wie Haare lang wachsen lassen?
Nun ist es doch passiert....ich musste zum Friseur
Mein Vater hat mich am WE einfach mitgenommen, obwohl ich in dieser Woche selber zum Spitzenschneiden gehen wollte.
Er meinte das es mal wieder Zeit wäre für einen "ordentlichen Haarschnitt"....

und als meine Mutter dann zustimmend nickte, war die Sache beschlossen.
Ich war total baff, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte, da meine Eltern auch schon länger nichts mehr gesagt hatten.
Die Fahrt zum Friseur kam mir dann wie eine Ewigkeit vor und ich hatte voll das flaue Gefühl....dort angekommen mussten wir erst mal ne Zeit lang warten, weil so viel los war.
Umso länger ich warten musste um so nervöser wurde ich.
Als ich dann endlich dran war wurde ich von meiner Friseurin mit einem erwartungsfrohen lachen und dem Kommentar "...da hat es aber einer ganz schön nötig..." auf dem Friseurstuhl in Empfang genommen.
Als ich dann da saß konnte ich im Spiegel beobachten wie sie mir die Haare rings herum kämmte und es immer noch nicht glauben konnte wie lang sie waren….. Außerdem konnte ich sehen wie sich mehr und mehr Blicke der wartenden Leute auf mich richteten.
Als mich meine Friseurin dann fragte, was es denn sein dürfte und ich grade antworten wollten, das sie nur wenige cm abschneiden soll…. stand mein Vater auf und sagte zu ihr, dass ich schon seit anfang des Jahres die Haare nicht mehr geschnitten bekommen habe und das es langsam zeit wäre den ganzen „käse“ abzuschneiden…zumindest so das die Augen und Ohren wieder frei sind…
Spätestens jetzt schauten fast alle Leute auf mich als wenn sie es kaum erwarten konnten die Matte fallen zu sehen.
Ich konnte echt nicht glauben das das gerade passiert….ich war so perplex, das ich gar nichts mehr sagen konnte… Meine Friseurin schien sich ihren noch größer werdenden lächeln nach zu urteilen, auf jeden fall sehr darüber zu freuen…
..sie hat es glaub ich richtig genossen…sie hat mir die Haare nach und nach hochgekämmt und dann langsam abgeschnitten….und die Leute im Warteraum, ganz besonders mein Vater haben fröhlich zugesehen wie 10-15 cm lange Büschel runter fielen