Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
Wenn die Firmware der SDD geprüft wird, dürfte es aber mit einer Boot-CD eigentlich auch kein zweites Mal zu installieren sein...
Vielleicht ist die Tool-Software ja auch fehlerbehaftet. Wer weiß?
Weißt Du noch wo Du gelesen hast, dass das Tool die Firmware prüft?
Um mir einen kleinen Überklick über die aktuelle Situation zu vermachen, habe Ich gerade so eben das "Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software" (Windows) erneut heruntergeladen und installiert. Mit dem Ziel meinen Post zu verifizieren.
Kleine Memo: Vor ein paar Monaten lies sich ein erneutes Optimieren nicht einrichten
Aktuell: Knapp 4 Monate später lassen sich alle meine 3 SSD's ohne Kompromisse erneut optimieren oO
Hab jetzt auch nicht jedesmal die große Lust mein RAID aufzulösen um das Update erneut einzuspielen.
Denke, dass dies auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Da spielt man echt mit dem Gedanken die 3 mSATAs auszubauen und gegen Crucial zu wechseln.
devebero@
Die Frage ist hierbei nur, ob es sich hierbei um ein Evo spezifisches Problem handelt oder um ein allgemeines Problem einer SSD handelt.
So wie ich gesehen habe gab es auch Screens von droppenden Crucial die Gepostet wurden.
@TrueDespair
Waren es bei den Crucials HD Tune Bilder?
Wenn du bei einer Crucial versuchst eine Adresse/LBA zu lesen, die nicht beschrieben wurde, dann braucht die SSD lange für die Antwort. Dieses verursacht dann die Einbrüche bei HD Tune.
Liest du nur Adressen/LBAs die Daten beinhalten, dann sollten die langsamen Werte nicht auftreten.
Ergänzung ()
aurum schrieb:
Ich vermute, dass es ein generelles TLC Problem ist.
Falls nicht, dann zeigt HDDTach das identische Fehlerbild.
Es gab doch das Tool, was die Daten eines Ordners liest und es dann graphisch darstellt. Das dürfte die einzige korrekte Testmethode im Moment sein. (Zumindest sind mir keine anderen bekannt.)
Du meinst du willst deine verkaufen? Wenns so einfach wäre! Ich hab ne 840 Evo und Basic. Beide betroffen. Eine kriegt nen temporären Fix der Symptome, aber keine dauerhafte Problemlösung. Die andere kriegt gar keinen Fix. Und wer kauft nun gebrauchte SSDs mit nachgewiesenem Herstellermangel, der nicht gefixt wird? Da muss man ja hoffen, nen uninformierten Dummen zu finden, den man im Grunde veräppelt. Genau wie bei einer Nvidia Geforce 560 mit Treibermacke oder einer Nvidia 970 mit Ruckeln durch Ram. Also ich frag mich an wen soll man den Schrott denn verticken?
Der Hinweis mit dem Verkaufen kommt nur, weil ich echt genervt bin.
Hätte der letzte Fix das Problem behoben wäre es ja ok gewesen. Aber so?
Das ich für das Restoration Tool (das Fix Update) mein RAID auflösen musste ist ja mein Problem. Aber Spaß ist was anderes.