News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Pack doch einfach die neue FW drauf + refresh
Und teste dann den Leistungsindex erneut.

OK. Muss aber nicht Windows 7 neu aufsetzen hoffe ich.

Nein, dass ist nicht notwendig. Zumindest habe ich bei all meinen 3 Evos keine Neuinstallation vornehmen müssen :)

Also der Leistungsindex hat sich etwas geändert hab jetzt 7,2 als Endbewertung.

Bei meiner SSD830 habe ich seit über 2 Jahren immer 7.9.

Ich weiß auch nicht hatte auch normal 7,9 und dann ging runter auf 6,6 bei der Ssd. Alles andere war über 7,5
Die anderen Komponenten sind ja gut genug um Fifa 14, NFS Rivals auf Höchsten Grafikdetails zu spielen

Jetzt nach der neuen Firmware scheint der Pc wieder schneller zu sein.

Und wenn du Pech hast, dann wird er auch wieder langsamer. Weil ja bei einigen die neue Firmware nicht dauerhaft geholfen hat.

Mein PC war auch vor der neuen Firmware in Ordnung.
Windows 7 läuft bei mir in 8 Sekunden hoch.

Möchte halt nicht immer die älteste Version haben... Genauso mit den Treibern am besten immer auf den neuesten Stand halten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du nicht. im Restoration Tool wird eine neue Firmware aufgespielt. Und zwar eine EVO 840 Firmware.

Friese2013 schrieb:
Mein PC war auch vor der neuen Firmware in Ordnung.
Windows 7 läuft bei mir in 8 Sekunden hoch.

Was praktisch 0 Aussage über den Fehler zulässt. Selbst wenn deine alten Dateien nur noch mit 1/4 Performance gelesen werden sollten (also etwa 125MB/s statt 500MB/s) wirst du das kaum beim Windows Start merken.

Mein Mainboard hab ich vor der SSD gekauft und das hat Sata2 trotzdem gut in der Performance.

devebero schrieb:
Nein, kannst du nicht. im Restoration Tool wird eine neue Firmware aufgespielt. Und zwar eine EVO 840 Firmware.
Also habe ich mit der 840 ganz einfach Pech gehabt? :confused_alt:

Ja, siehe bei mir... 3x EVO 840

Wie man es macht...

Mich würde mal langsam interessieren was Samsung dazu sagt...

Wenn man seinen PC zurück gesetzt hat und aber die aktuellste Firmware für die 840 EVO hat aber nicht das "restoration tool" ist man vor der "altersschwäche" beim 1 mal geschützt oder muss ich das manuell downloaden + install?

Um den Effekt der Altersschwäche zu verhindern reicht es nicht nur die aktuellste Firmware draufzuspielen, nein, auch ein Durchlauf des Restoration Tool ist von nöten

Zurück
Oben