Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
Boemi
Cadet 3rd Year
Naddel_81 schrieb:Das ist mir klar und darum geht es hier nicht. Ich bin laut Samsung magician meilenweit von den 86000 iops beim lesen entfernt. Und die hatte ich vor einem Jahr noch erreicht! Und die zweite Frage: wie kriege ich die ersten 8gb refresht? Siehe 1. Screenshot.
@Naddel:
Der Dieter meint, Du solltest DiskFresh mal im RAW-Modus (Physical Drive x) machen, dann klappt's auch mit den ersten 8 GB....
Brauchst es ja für die 8 GB nicht komplett zu machen.
Boemi schrieb:@Naddel:
Der Dieter meint, Du solltest DiskFresh mal im RAW-Modus (Physical Drive x) machen, dann klappt's auch mit den ersten 8 GB....
Brauchst es ja für die 8 GB nicht komplett zu machen.
Klingt riskant mit einem Abbruch beim schreiben... Sicher, dass das gut geht?
Boemi
Cadet 3rd Year
Du kannst doch von 0% bis sagen wir 10% angeben. Habe ich zum Test auch gemacht. Guck dir mal den ersten Post von mir mit dem Screenshot an, als ich festgestellt habe, dass der Patch sind Wirkung verliert. Ich habe das hier wieder angestoßen mit dem Test der ersten 10% meiner gepatchten evo.
Seite 21, meiner erster Screenshot:
Da habe ich 0-10% im RAWModus mit Diskfresh gebügelt um den Unterschied zum Rest der ssd zu zeigen.
Seite 21, meiner erster Screenshot:
Da habe ich 0-10% im RAWModus mit Diskfresh gebügelt um den Unterschied zum Rest der ssd zu zeigen.
Zuletzt bearbeitet:
xitchl schrieb:An die Profis hier...
Bin ich vom Problem betroffen?
Vor 8-9 Wochen ca. Ende Dezember hab ich Windows 8.1 frisch installiert und bekomme nun folgende Werte:
8-9 Wochen dürften noch zu neu sein.
xitchl
Lt. Junior Grade
deo schrieb:Die Schwankungen dürften von Hintergrundprozessen hervorgerufen werden, wie ein AV-Programm.
Filebench ist geeigneter.
Danke, da könntest du Recht haben.
Habs mal fix drüber laufen lassen. Einige scheinbar von mir kopierte Dateien aus 2013 haben nen Speed von 300-350MB/s. Sonst eigentlich durchweg 480-520MB/s.
Avenger84
Lt. Commander
Kann mir Jemand sagen ob meine Evo in Ordnung ist. Die Geschwindigkeit ist allerdings vom 2010er Medion Akoya i3-350M mit Sata2 auf maximal 200-230MB/s begrenzt (auch nagelneu), nicht wundern.
Laut Filebench würde ich sagen i.O.
Bilder:
Laut Filebench würde ich sagen i.O.
Bilder:
Anhänge
deo
Fleet Admiral
Wenn der Durchschnitt nahe dem maximalen Wert liegt, ist das ok.Avenger84 schrieb:Laut Filebench würde ich sagen i.O.
Mydgard
Commander
Hähä, habe dem bisher nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt, manchmal hing das System im Browser z.B., aber bei Spielen oder ähnlichem hatte ich keine Probleme bisher ...
nun habe ich aber mal den HD-Tune 2.55 durch laufen lassen und das Ergebnis ist ... nun ja desaströs Muss man da irgendetwas einstellen bevor man es bei einer SSD laufen lässt?
Bisher habe ich keinerlei Firmwares geflasht, das ist noch die Originale ...
Muss ich wohl auch mal Updaten, oder wie seht ihr das?
Im Bild bei 25-35 hing der PC mal, reagierte nicht mehr, selbst Spotify brach ab
EDIT: Habe jetzt mal das Performance Tool laufen lassen, sieht schon weit besser aus:
Aber müsste es nicht eigentlich noch etwas höher sein als 350 - 330 mb/s ? Wenn ich mir die anderen Screenshots von anderen hier so ansehe, da geht es ja auch mal bis 440 mb/s hoch ...
nun habe ich aber mal den HD-Tune 2.55 durch laufen lassen und das Ergebnis ist ... nun ja desaströs Muss man da irgendetwas einstellen bevor man es bei einer SSD laufen lässt?
Bisher habe ich keinerlei Firmwares geflasht, das ist noch die Originale ...
Muss ich wohl auch mal Updaten, oder wie seht ihr das?
Im Bild bei 25-35 hing der PC mal, reagierte nicht mehr, selbst Spotify brach ab
EDIT: Habe jetzt mal das Performance Tool laufen lassen, sieht schon weit besser aus:
Aber müsste es nicht eigentlich noch etwas höher sein als 350 - 330 mb/s ? Wenn ich mir die anderen Screenshots von anderen hier so ansehe, da geht es ja auch mal bis 440 mb/s hoch ...
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Mydgard
Commander
Ist ein Gigabyte GA-H87-HD3 und die SSD hängt an Sata Null also dem ersten Sata Port.
Das mit Prime kann ich heute Abend mal testen, auch mit dem anderen Programm, bin grad noch in der Firma. Was soll das bezwecken mit dem Prime? Ist btw ein Xeon 1230v3 ...
EDIT: Prime95 lief mit einem Thread.
Mit 8 mb zone:
Mit 32 mb zone:
Was sagt mir das jetzt? Alles in Ordnung? Falls ja, wieso dann bei HD Tune niedriger als bei den anderen hier im Thread?
Das mit Prime kann ich heute Abend mal testen, auch mit dem anderen Programm, bin grad noch in der Firma. Was soll das bezwecken mit dem Prime? Ist btw ein Xeon 1230v3 ...
EDIT: Prime95 lief mit einem Thread.
Mit 8 mb zone:
Mit 32 mb zone:
Was sagt mir das jetzt? Alles in Ordnung? Falls ja, wieso dann bei HD Tune niedriger als bei den anderen hier im Thread?
Zuletzt bearbeitet:
T
TrueDespair
Gast
Dieses Phänomen ist mir damals schon mit Watch Dogs aufgefallen.
Wurde der HDDTach Benchmark ohne CPU Belastung im Idle ausgeführt, dann gab es einzelne Abbrüche im Diagramm.
Gab es nebenher einen offenen Task der die CPU belastet wie z.B. Watch Dogs, dann war die Linie im Diagramm sehr stabil und fast gleichbleibend
Wurde der HDDTach Benchmark ohne CPU Belastung im Idle ausgeführt, dann gab es einzelne Abbrüche im Diagramm.
Gab es nebenher einen offenen Task der die CPU belastet wie z.B. Watch Dogs, dann war die Linie im Diagramm sehr stabil und fast gleichbleibend