Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
Wurzel
Commander
devebero schrieb:Wie man es macht...
Mich würde mal langsam interessieren was Samsung dazu sagt...
Was sagt denn Dein Händler dazu?
devebero
Rear Admiral
Da ich die SSDs schon seit Juni 2014 habe, habe ich mich noch nicht direkt an den Händler (Cyberport.de) gewendet.
Ich habe aber mal eine entsprechende Mail an Cyberport abgeschickt. Mit den jeweiligen Links zu den Problemmeldungen. Mal schauen.
Ich habe aber mal eine entsprechende Mail an Cyberport abgeschickt. Mit den jeweiligen Links zu den Problemmeldungen. Mal schauen.
Zuletzt bearbeitet:
KingLuis942
Lt. Junior Grade
Welche Links hast du denn zusammen getragen? Ich überlege nämlich auch meinen Händler anzuschreiben.
KingLuis942
Lt. Junior Grade
Wärst du bereit die Links zu posten? Dann muss die nicht jeder extra zusammentragen.
Ich habe die msata bei Amazon gekauft. Vorhin habe ich Amazon angeschrieben wegen der Rücknahme. Eine halbe Stunde Später hatte ich eine Mail mit einem Link zum Retouraufkleber.
Ergänzung ()
Ich habe die msata bei Amazon gekauft. Vorhin habe ich Amazon angeschrieben wegen der Rücknahme. Eine halbe Stunde Später hatte ich eine Mail mit einem Link zum Retouraufkleber.
sitze hier gerade an einer verkrüppelten 840 (OHNE EVO). das performance restaurations tool will sie nicht annehmen. gibt es von samsung tatsächlich keinen fix für die "alte" 840? firmware ist schon aktualisiert worden.
wie mache ich aus den "alten" daten "neue" daten? defrag hat nix gebracht.
wie mache ich aus den "alten" daten "neue" daten? defrag hat nix gebracht.
devebero
Rear Admiral
Hiermit macht man aus alten Daten neue Daten:
Diskfresh
http://www.puransoftware.com/DiskFresh.html
Und für die 840 (non EVO) gibt es kein Restoration Tool
Diskfresh
http://www.puransoftware.com/DiskFresh.html
Und für die 840 (non EVO) gibt es kein Restoration Tool
Friese2013
Commander
Hi, also mir wurde auch mal gesagt das man z. B Samsung Magician nutzen kann um seine Samsung SSD zu prüfen und schneller zu machen.
Ich selber nutze es zwar nicht, bin aber beim PC Laden der sagte das soll helfen...
Ich selber nutze es zwar nicht, bin aber beim PC Laden der sagte das soll helfen...
Friese2013
Commander
Achso dachte man könnte dieses Tool anwenden um seine Ssd schneller zu bekommen :-)
also danke an devebero für den diskfresh tipp. hat etwas geholfen! bis auf die ersten 8 GB (windows installation) ist die platte wieder frisch.
frage ist nur: wie kriege ich die auch wieder hin? ich denke, dass diskfresh konzeptionsbedingt halt nicht auch die benutzten windowsdateien lesen und neu schreiben kann, denn auf die hat man ja gar keinen schreibzugriff. da würde dein windows nen bluescreen kriegen, wenn man ihm den motor im laufenden betrieb ausbaut und neue kolben einsetzt.
mit anderen worten: diskfresh ist ne gute idee, aber nicht für system-SSDs (und die nutzen wir ja leider zu 90% hier).
also: live-CD rein und diskfresh unter linux? oder gibts ne elegantere lösung?
würde das problem jetzt gerne komplett angehen, denn so wirklich "frisch" ist die platte meiner meinung nach immer noch nicht:
frage ist nur: wie kriege ich die auch wieder hin? ich denke, dass diskfresh konzeptionsbedingt halt nicht auch die benutzten windowsdateien lesen und neu schreiben kann, denn auf die hat man ja gar keinen schreibzugriff. da würde dein windows nen bluescreen kriegen, wenn man ihm den motor im laufenden betrieb ausbaut und neue kolben einsetzt.
mit anderen worten: diskfresh ist ne gute idee, aber nicht für system-SSDs (und die nutzen wir ja leider zu 90% hier).
also: live-CD rein und diskfresh unter linux? oder gibts ne elegantere lösung?
würde das problem jetzt gerne komplett angehen, denn so wirklich "frisch" ist die platte meiner meinung nach immer noch nicht:
T
TrueDespair
Gast
Hast du die Platte an einem Sata 2 oder Sata 3 Port angeschlossen?
Bei ersterem sollte es starke Performanceinbußen geben, wodurch sich nicht die volle SSD Power ausreizen ließe
Bei ersterem sollte es starke Performanceinbußen geben, wodurch sich nicht die volle SSD Power ausreizen ließe
T
TrueDespair
Gast
Da dein Sata 2 Anschluss limitiert gibt es auch geringere Werte. Hier ein kleiner Vergleich zwischen 2 und 3:Je größer der IOPS-Wert ist, desto schneller ist der Datenträger
Die Linie würde sogar noch höher gehen, wenn ich denn einen echten Sata 3 Anschluss hätte
Das ist mir klar und darum geht es hier nicht. Ich bin laut Samsung magician meilenweit von den 86000 iops beim lesen entfernt. Und die hatte ich vor einem Jahr noch erreicht! Und die zweite Frage: wie kriege ich die ersten 8gb refresht? Siehe 1. Screenshot.
Naddel_81 schrieb:Das ist mir klar und darum geht es hier nicht. Ich bin laut Samsung magician meilenweit von den 86000 iops beim lesen entfernt. Und die hatte ich vor einem Jahr noch erreicht! Und die zweite Frage: wie kriege ich die ersten 8gb refresht? Siehe 1. Screenshot.
Der Samsung Support wird dir dieses gerne erklären.