Samsung 950 Pro Firmwareupdate auf 2B0QBXX7

sheng

Lt. Commander
Servus zusammen,

für die Samsung 950 Pro gibt es ein Firmwareupdate.
Dieses wird derzeit im Magician (neue Version 5.0.0) angeboten.

Infos oder gar realesenotes gibt es wieder mal keine bei Samsung.
Wie immer gilt; Firmwareupdates können SSDs bricken, also update auf eigene Gefahr. Insbesondere da es keine Infos gibt, was verändert wurde!

Man hätte ja hoffen können, dass das versprochene eDrive/SED Feature kommt. Aber das müsste ja Magician auch unterstützen, um es zu aktivieren...schade.

2017-02-09 22_56_45-Samsung Magician Shadow Dialog.png2017-02-09 23_19_17-Samsung Magician Shadow Dialog.png

Edit: Die ersten 2 Benchmarks nach dem Update waren etwas schlechter als üblich. Die Werte haben sich aber schnell eingependet. Keine Verbesserung oder Verschlechterung sichtbar.

Grüße
sheng

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Würde mich aus interessieren. Hab das Update auch seit 3 Tagen, keine Verbesserung/Verschlechterung (subjektiv).

Iu1r5yH.jpg

• Gefällt mir
mir stellt sich auch gerade die frage ob ich updaten soll oder nicht! kann jemand dazu noch was schreiben? danke :)

Hey, hab das Update damals gemacht als es raus kam und die SSD läuft immernoch ohne Probleme. Kann man also machen =)

• Gefällt mir
ok danke :) weil ich was wegen schlechterer leistung gelesen hatte ^^

es gibt eine neue Version von magician 5.2 - kann jemand gucken, ob jetzt die Verschlüsselung für 950 pro geht?

sehe da nur class 0 deaktiviert und die anderen werden nicht unterstützt :/

Meine 950 Pro läuft auch schon länger problemlos mit der 2B0QBXX7.

• Gefällt mir
Zurück
Oben