Samsung 960 Evo auf PCI-e Adapter Silverstone ECM21, nicht in Datenträgerverw.

HominiLupus schrieb:
Kann mir mal jemand mit NVMe SSD sagen welche PCIe ID es ist?
Was suchst du genau (und wozu :))? Bei einer 960 Evo im M.2 als NVMe steht im Geräte-Manager unter Speichercontroller Samsung NVMe Controller und dort unter Details, Hardware-IDs PCI\VEN_144D&DEV_A804&...
Unter Laufwerke ist die SSD selbst mit der Hardware-ID SCSI\DiskNVMe____Samsung_SSD_960_2B7Q

SSD stecke ich morgen um, tut mir leid Leute, schon zu spät, Kumpel war länger da, ich poste natürlich morgen wieder.

Also ich habe die Steckkarte jetzt in den 3. x16-Slot gesteckt.

Leider keine Reaktion seitens Mainboard/Windows.

Die SSD will einfach nicht anspringen.

Ich werde diese SSD bei einem Kumpel ausprobieren.

Danke für eure Hilfestellung.
Ergänzung ()

Also, ich habe jetzt die SSD ausgebaut und neu in die PCI-e-Steckkarte gesteckt und wieder in den PC eingebaut - jetzt wurde sie erkannt, und ich kann sie anscheinend jetzt beschreiben, nur booten kann ich mir halt abschminken.

Thread kann geschlossen werden.

mfG und danke für die Hilfestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also vermutlich nicht richtig gesteckt? :)
Und richtig, Datenlaufwerk ja, Boot-Laufwerk nur über BIOS-Modifikation.

also meine Steam-Spiele starten jetzt wunderbar schnell hoch, das alleine ist super. :D

Sternenbastard schrieb:
Ergänzung ()

Also, ich habe jetzt die SSD ausgebaut und neu in die PCI-e-Steckkarte gesteckt und wieder in den PC eingebaut - jetzt wurde sie erkannt, und ich kann sie anscheinend jetzt beschreiben, nur booten kann ich mir halt abschminken.

Richtig, die meisten Beiträge auf Seite 1 hier waren leider völliger falsch. Eine NVMe SSD wird selbst auf einem 12 Jahre alten P35 board und mit Windows XP zumindest im gerätemanager als PCIe gerät erkannt. BIOS oder Treiber oder sonstwas spielen hier erstmal keine Rolle.

So ist es und damit sollte man sie z.B. bei HWInfo finden, wenn man dort bei Bus alles aufklappt.

Zurück
Oben