Samsung 960 pro wird in Windows nicht erkannt

Furrymixup

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Schönen Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem die Samsung 960 pro zugelegt.
Ich habe das AsRock Z270 Pro4 und nachdem ich die SSD angeschlossen hatte wurde sie mir im Bios und in Samsung Magican angezeigt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Ich habe bereits den NVMe Treiber von Samsung installiert, welcher auch als Fehlerfrei angezeigt wird im Geräte Manager. Magican gibt mir jedoch die Meldung "Kein Datenträger gefunden" und sie wird wie schon gesagt auch nicht im Dateiexplorer angezeigt.
Ich habe bisher in keinem Forum etwas wirklich nützliches dazu gefunden deswegen hier nochmal die Frage,
kennt sich da jemand besser aus?
Vielen Dank schon mal im vorraus!

MfG
 
Du willst aber nicht Windows drauf installieren, oder?
Nur als Datenträger nutzen?

Dann, Datenträgerverwaltung aufrufen. Dort wird die Platte als "Nicht zugeordnet" stehen.
Optional, falls nötig: Auf den Datenträger links klicken initialisieren
Auf den leeren Bereich Rechtsklick, Partition erstellen, formatieren, nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke1511
Und? Dann musst du Windows auch drauf installieren. Oder möchtest du jetzt warten, bis Windows da drauf fliegt?
Entweder drauf klonen, Samsung liefert dir dafür ein Klon-Tool, oder Windows drauf installieren.

Furrymixup schrieb:
@leipziger1979 Nein, denke nicht
Ja ... du musst doch wissen ob du das gemacht hast, oder nicht. Also doch, denke schon, dass du das nicht gemacht hast.
 
Erstmal vom gewünschten Windows einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
Dann im BIOS angeben, dass man von diesem Stick booten will.
Dann solltest du im Installationsprozess angeben können, dass du auf der 960 installieren willst.
Partitionen legt Windows dann selber an.
 
Ich schlage vor (außer du willst sowieso Windows neu installieren): Macrium runterladen und installieren https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/

Bootfähigen USB-Stick erstellen (ist eine der Programmoptionen)

Mit diesem booten und die Platte mit Windows auf die 960 klonen (NICHT ein "Backup" erstellen, sondern da wo klonen steht)

Im BIOS umstellen dass von der 960 gebootet werden soll
 
Zurück
Oben