Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 980 Pro SSD: Firmware-Update gegen „Read-Only-Bug“
seid doch froh, dass die nur in den read only modus wechselt. ist zwar ärgerlich, aber die daten sind noch da. damals bei intel waren die daten einfach weg.
Äpfel und Birnen...du hast dann wohl in den letzten 2 Wochen aktiv danach gesucht...was 99,99% der Anwender nun mal nicht machen und noch weniger mit dem Magician, der ein Haufen Software-Schrott ist.
Nee, das ist ne stinknormale Consumer SSD, ganz egal was Samsungs Marketing dem Kunden suggerieren will. Auf den Produktwebseiten wird mit Gaming als Zielanwendung geworben. Die Pro Reihe hat keinerlei besonderen Features im Vergleich zu anderen Consumer SSDs und auch die verwendete Hardware ist mittlerweile die selbe wie im sonstigen Mainstream. Frühere Modelle hatten ja wenigstens noch besseren Flash. Das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
Kein Problem mit meiner 1TB. Ebenfalls keine Ahnung was für eine Firmware ich oben habe. Sicher nicht würd ich mir immer gleich die neueste installieren - Beta-Tester darf wer anderer spielen.
Erinnert einen doch wieder daran, daß jede SSD eben auch selbst ein (kleiner) Computer ist, der mit ziemlich komplexer Software (Firmware) betrieben wird. Obwohl ich zustimme, daß sowas bei dem SSD Marktführer (Samsung) nicht passieren sollte, wundert mich auch, daß solche Probleme eher die Ausnahme als die Regel sind, gerade bei sogenannten no-name Billigheimern. So, und das waren meine philosophischen 2 Minuten dazu 😇
Ist die OEM Version (Samsung PM9A1) davon denn auch betroffen? Und wie soll da dann das Firmware-Update bespielt werden. Für die OEMs gab es traditionell immer 0 Support, insbesondere im Magician Tool.
Puh ich kaufe Samsung ja eigentlich weil ich bessere Ausfallsicherheit möchte und die bisher immer sehr gut in diesem Punkt waren. Was kann man dann überhaupt noch kaufen? Crucial ist mein 2. Favorit.
Puh danke für die Meldung, habe seit einiger Zeit eine 980 Pro 2TB im Einsatz und wusste nichts davon.
Da war tatsächlich genau die Problem-Firmware drauf. Dank euch jetzt aktualisiert und alles läuft 😁
Puh, da bin ich gerade sehr froh, meine PM9A1 damals zurück geschickt zu haben.
Zu dem Zeitpunkte passte ja die Schreibrate nicht bei 980 Pro und ihrem OEM-Pedant, da der SLC-Speicherbereich nicht freigeschaufelt und irgendwann nur noch mit TLC-Geschwindigkeit geschrieben wurde. Für die 980 Pro gab es einen Fix, bei der PM9A1 sah es aber nicht danach aus, als würde was kommen. Bin dann auf eine WD SN850 umgestiegen. Irgendwann kam der Patch doch, und ich war wieder am Grübeln, ob ich die PM9A1 nicht doch hätte behalten sollen. Aber jetzt wieder das Hoffen und Bangen, ob ein Update kommt? Nein, danke.