Samsung 990 Pro

image.jpg
Die Option ist nicht mehr da đŸ«„
ErgÀnzung ()

NĂ€chste Nachricht ist der ebaykleinanzeigen link ,,PC fĂŒr Bastler (Defekt) 50€ ‘‘

So sieht das aus, wenn keine SSD / NVMe angeschlossen ist. PrĂŒfe mal ob die Kingston fest steckt.

Das BIOS hat sich mit dem Update auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt!
Wenn du vorher eine Legacy-Installation hattest, musst du wieder von UEFI auf Legacy-Boot umstellen, oder CSM aktivieren.
Secure Boot muss dazu deaktiviert werden, wenn's nicht automatisch passiert. Die Einstellung dazu mĂŒsste "Other OS" heißen.
Ponderosa schrieb:
So sieht das aus, wenn keine SSD / NVMe angeschlossen ist. PrĂŒfe mal ob die Kingston fest steckt.
Nein, das ist nicht die DatentrÀger-Erkennung, sondern die UEFI-Bootoptionen.

Und den USB-Stick jetzt bitte abziehen, den brauchst du nicht mehr! -)
Sagt ihm bitte die richtigen Einstellungen, ich kenne mich bei AMD/Ryzen nicht so gut aus.

Ey jungs ich ich weiß nicht was ich ohne euch machen wĂŒrde 😂bin euch sehr dankbar ihr seid die besten đŸ«Ą

Funktioniert Windows wieder?

Und warum nicht?
Das Update war erfolgreich?
Hast du dich jetzt endlich mal mit den Boot-Einstellungen im UEFI befasst?

das Problem ist, frĂŒher gab es ja BIOS, dann kam UEFI, jetzt hast du im UEFI aber Einstellungen, mit denen du Windows nutzen kannst, das eig. fĂŒr Bios installiert wurde, und nicht fĂŒr UEFI! Die Frage ist jetzt, wurde dein Windows im UEFI-Modus installiert, oder im Bios-Modus! Hier brauchst du jetzt die richtigen Einstellungen, dann lĂ€uft die Kiste wieder!
Was ist unter "CSM" eingestellt? Screenshots bitte! Was ist bei Secure boot eingestellt?

Da ist kein Windows installiert, sonst wÀre in Bild 3 ein Windows Bootmanager zu sehen, anstatt Kingston.

... uuund jetzt? Wird die Samsung erkannt, falls sie noch angeschlossen ist?
Was ist mit Boot-Aussetzung!? Kannst du hier von der Kingston starten? Oder alternativ ĂŒber das BootmenĂŒ (F8)?
Gibt es "UEFI only"

PS bitte auch davon nicht 10 MB-Fotos, sondern Screenshots machen, mit F12 auf USB-Stick, und komprimieren (PNG oder JPG). Die laden sonst ewig bei schlechtem Netz (und es geht auf's Volumen :rolleyes: )

muss er nicht bei "hard drive bbs priorities" reingehen und erst dort den "Windows Boot Manager" einstellen?

Wenn da jetzt kein Windows erkannt wird, muss ich das irgendwie auf einem Stick auf dem PC spielen.

Samsung ist nicht angeschlossen

UEFi Only gibt es

Keine Ahnung, was du mit Bootaussetzung meinst (bin ein Noob)

BmwM3Michi schrieb:
muss er nicht bei "hard drive bbs priorities" reingehen
Ja, muss er, aber das wird ja erst sichtbar wenn ein Betriebssystem Windows 10/11 installiert ist.

schau doch bitte auf der ersten Seite im Thread, da wird der Windows Boot Manager noch angezeigt, er hat Windows auf der Kingston drauf.

Putenschnizel schrieb:
Keine Ahnung, was du mit Bootaussetzung meinst (bin ein Noob)
omg ich hab's doch jetzt schon mehrfach geschrieben, schau dir halt deine Screenshots bzw Fotos selbst auch mal an.

Oder geh einfach mit F8 in's BootmenĂŒ, das ist das gleiche.

Putenschnizel schrieb:
Samsung ist nicht angeschlossen
BmwM3Michi schrieb:
schau doch bitte auf der ersten Seite im Thread, da wird der Windows Boot Manager noch angezeigt, er hat Windows auf der Kingston drauf.
Ja, der Windows Bootmanager wird angezeigt, aber auf der Samsung SSD, die aber laut #75 nicht mehr angeschlossen ist.
Win boot Samsung.png

ZurĂŒck
Oben