T
Tapeworm
Gast
Habe im Motorola Atrix auch ein Pentile mit 960x540er Auflösung. Bei normaler Benutzung fällt einem nichts auf. Wenn man nah ran geht (mit Lupe) sieht man bei Farbverläufen eine ganz leichte Körnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lipovitan schrieb:Bei der Pentile Matrix sind die Blauen Pixel deutlich größer ,da sie schneller an Leuchtkraft verlieren als die Grünen. Somit fällt dem Benutzer nach einigen Monaten keiner Veränderung der Farbqualität auf.
Project-X schrieb:Wenn sie SLCD verwenden würde wäre ich jetzt nicht mehr bei Samsung! Ich und "viele" da draussen kaufen sich genau wegen dem "SAMOLED" Display einen Samsung.
krucki1 schrieb:Selbst bei 960 x 540 merkt man Pentile noch sehr deutlich. Habe das One S und One X hier liegen....da merkt man von der Schärfe so einen großen Unterschied..
Ich kann auf dem 3,5"-Display meines iPhone 4 die einzelnen Pixel erkennen. In einem Elektronikmarkt ist mir der Unterschied zu dem Smartphones mit größeren Displaydiagonalen unangenehm aufgefallen.Heretic Novalis schrieb:@traube
liquid crystal display-displays?
@news
bin mal gespannt wie die "fachwelt" der kunden auf diese erklärung reagiert. im test-thread wars ja teils schon lustig als man lesen durfte, dass leute bei einem 4-5" display und hd-auflösung unterschiede bei der darstellung einzelner pixel zu erkennen glaubten.
das sind aber wahrscheinlich dieselben user, die bei 2160p nach FSAA schreien oder 0,1 sone "hören" sowie 2dB(A) spüren
timo82 schrieb:Kein Wunder. Das OneX hat 1280*720, das S 960*640.
Ich habe aber auch geschrieben, dass der Unterschied zwischen One X und dem S2 viel weniger auffällig ist, obwohl das S2 eine geringere Auflösung besitzt als das One S. Zudem besitzt das One S 4,3" und das One X 4,7", was den Unterschied bezüglich Auflösung wieder leicht minimiert.timo82 schrieb:Kein Wunder. Das OneX hat 1280*720, das S 960*640.
timo82 schrieb:Nö sind sie nicht.
Tinpoint schrieb:vollkommen unrealistisch, wer benutzt den nein Smartphone mehrere Monate da gibt es doch schon denn Nachfolger