News Samsung belegt Rang 3 bei Schmähpreis

Kein Wunder, das ist der wahre Charakter von Samsung. Von einem Unternehmen das u.a. Kriegsmaschinen produziert die primär das Ziel haben menschliches Leben zu vernichten kann man nicht unbedingt nächstenliebe und herzlichkeit erwarten...
 
wazzup schrieb:
Kein Wunder, das ist der wahre Charakter von Samsung. Von einem Unternehmen das u.a. Kriegsmaschinen produziert die primär das Ziel haben menschliches Leben zu vernichten kann man nicht unbedingt nächstenliebe und herzlichkeit erwarten...


Solange die Konsumgesellschaft mit der "Geiz is Geil" Mentalität nichts daran ändert, hat Samsung keinen Grund daran was zu ändern. Das gilt aber für alle Firmen die in den Asiatischen Ländern fertigen lassen.
Diesmal zeigt man mit dem Finger auf Samsung, nächstes mal kommt halt ein anderer dran.
 
Ähm hatte so eine ähnliche News gelesen (ohne Verleihung eines Preises), aber halt über Apple und seine Lieferanten!

Mich würde interessieren, wie viele Leute, die da abgestimmt haben, einen Apple Gerät haben und wie viele einen Samsung!
 
wazzup schrieb:
Kein Wunder, das ist der wahre Charakter von Samsung. Von einem Unternehmen das u.a. Kriegsmaschinen produziert die primär das Ziel haben menschliches Leben zu vernichten kann man nicht unbedingt nächstenliebe und herzlichkeit erwarten...
Gehts noch reißerischers? :rolleyes:
Dann setz dich niemals in einen Airbus, boykottiere jedes Produkt von Mercedes, Smart usw. :freak: Und keine Sorge, es gibt in der deutschen Wirtschaft noch sehr viel mehr Verknüpfungen zu Kriegsmaterial, nur das sind die beiden bekanntesten...

Nur mal so als Denkanstoß welchen Platz wir Deutschen im Waffenexport einnehmen ....

@topic
Der Preis in allen Ehren, doch wenn man bedenkt das diese Platzierungen aus der Abgabe von 88000 Stimmen aus dem Intetnet stammen leicht grotesk. Da reicht es doch schon wenn jemand eine entsprechende Agentur beauftragt stimmen abzugeben.... :rolleyes:
Natürlich wird Samsung Dreck am Stecken haben, das ist gar nicht zu bestreiten.
Das Problem nur: Jeder große Konzern hat das... nicht nur Samsung.... ALLE

Hier scheinen viele auch schon vergessen haben was z.B. mit Siemens ist. Das ist auch nicht die nette Firma die unser Leben nur mit guten Haushaltsprodukten versorgen will, sondern vorlallendingen in den letzten Jahren durch Bestechungsgelder etc auffiel.

Mir fehlt bei diesem Preis vorallendingen eines: Eine seriöse Quelle.
 
Erst letztens habe ich noch ein Ranking bzgl der Arbeitsbedingungen usw von IT Konzernen gelesen bei dem Samsung ganz vorn war und das war zumindest scheinbar seriös ausgewertet und entstammte nicht einer Internetabstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
[…]Von einem Unternehmen das u.a. Kriegsmaschinen produziert die primär das Ziel haben menschliches Leben zu vernichten kann man nicht unbedingt nächstenliebe und herzlichkeit erwarten...

Von anderen schon oder wie? Als ob Rüstungskozerne andere Moralvorstellungen haben.

Ansonsten sieht mir das ganze alles andere als seriös aus. Vor allem Bestechungsgelder kritisieren ist sowas von lächerlich, da sind wohl einige nie aus Deutschland rausgekommen. Solange das woanders gängige Praxis ist kann ich wohl kaum den Konzern dafür Kritisieren.

Da wünscht man sich das Bewertungssystem zurück auf sowas kann ich verzichten.
 
Nun ja, das frisst ganz schön am Image von Samsung.
Aber ist ja letztenendes auch nix anderes als das gegeneinander ausspielen von Leiharbeitern und Festangestellten in Konzernen wie Daimler Benz und Opel und Co.
Hauptsache die Renditen stimmen.
Da braucht man nicht bis nach Corea schaun, das findet man auch hier in Deutschaland ganz unverholen.
Globalisierung, Kapitalismus, Großbanken, Großkonzerne das steht für die ganz großen Ausbeuter von heute.
 
joel schrieb:
Nun ja, das frisst ganz schön am Image von Samsung.


Nicht wirklich.
Jede Gewinnorientierte Firma ist so, nur hören will es keiner.

Es liegt nur an uns dass zu ändern. Wie? Nur dann kaufen wenn es braucht und nicht weil es neu ist. Das wird es aber nicht spielen, sobald was neues raus kommt will es jeder haben, selbst wenn es nicht besser ist. Es ist neu, also muss es besser sein. Ob da jetzt ein paar Menschen irgendwo am Arsch der Welt sterben, WAYNE. Nicht umsonst gibt es um bei Samsung zu bleiben 18 verschiedene Galaxy Smartphones.
 
Ralf T schrieb:
Solange die Konsumgesellschaft mit der "Geiz is Geil" Mentalität nichts daran ändert, hat Samsung keinen Grund daran was zu ändern.

So ist es. Außerdem ist die Geld- und Machtgier der meisten Menschen - besonders die derer, die eh schon mehr haben, als sie jemals brauchen werden - leider niemals zu befriedigen, auch deswegen wird sich nichts ändern.
Da muss einem doch die alte Cree-Weisssagung ins Gedächtnis kommen, "… das man Geld nicht eessen kann". Irgendwann geht die ganze Scheiße den Bach runter, die Erde wird mal kräftig husten und sich vom Virus "Mensch" befreien. Zu recht.

Und nebenbei: Es war so klar, "aber Apple ist ja noch viel schlimmer". Es ist so lächerlich. Ich kauf mir nen iPanzer und schieß alles kaputt.
 
Und wieder nehmen hier viele Samsung in Schutz, weil das sind ja die guten Robin Hoods, die sich gegen den bösen Apple stellen, ist klar.
Dass alle Dreck am Stecken haben, weiß jeder, aber jetzt wieder damit zu kommen, dass das halb so wild und Apple ja noch schlimmer sein, man man man, da muss man schon ein hardcore Fandroid sein.
Es wollen halt alle möglichst viel Gewinn machen, was auch immer dafür nötig ist.
 
Das sind zwar harte Vorwürfe gegen Samsung, aber damit konnte man rechnen. Firmen, die eine solche Größe haben, haben in der Regel fast immer Dreck am Stecken. Schon traurig, dass Menschenleben anscheinend weniger wert sind als ein paar mehr Dollar Profit, aber so muss es wohl sein wenn Geiz geil und Profitmaximierung und ewiges Wachstum das Motto sind...
 
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist dieser "Award" den Traffic nicht wert, mittels dem er kommuniziert worden ist.

Und worin genau liegt das Problem bei Gewerkschaftsunterdrückung?
Gewerkschaften sind die verachtenswerteste Erfindung seit es das Konzept Arbeit gibt. Gewerkschaften sind verantwortlich für einen Großteil aller möglichen Probleme in der Arbeitswelt. Gewerkschaften zielen nur darauf ab, sich die eigenen Taschen zu füllen, indem sie gezielt alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um die Unternehmen zu schädigen und somit ironischerweise auch die eigenen Mitglieder. Gewerkschaften haben bisher Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit gejagt, z.B. indem sie u.a. die britische Autoindustrie zerstört haben.
Eine Unternehmen, welches den Gewerkschaften die kalte Schulter zeigt, hat - heutzutage mehr denn je - "einen Orden verdient" (wie man so schön sagt).
 
Solange die Fassade hält, sind alle Informationen diesbezüglich zwar für uns, die sich damit beschäftigen oder zumindest dem Diskurs folgen, interessant, jedoch nicht für all jene, die dies nicht tun. Anders gesagt: vollkommen - im Politikerslang - "ohne Relevanz". Das löst die Traurigkeit aus. Immer mit dem Spruch "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" zurückpfeifen und eben nicht nach Gewissen und Moral entscheiden, sondern nach aktueller Spekulationslage. Wenn man die Pflanze nicht pflegt und sich um sie kümmert, stirbt sie ab oder verwächst zum Urwald. Mit beiden Dingen können wir nicht umgehen und regen und doch darüber auf, wie es diese Pflanze nur wagen kann, einfach abzusterben oder zu ihrer Natur zurückzufinden... Soviel zur Moral.

Interessanter Weise sind die kleineren Unternehmen oftmals lupenreiner. Bei den Global Players geht es nicht mehr anders.
 
es ist wirklich lächerlich zu sehen, wie einige "vom Hass zerfressene Personen" sich beschweren, dass Apple nicht auftaucht oder Apple in dem Ranking oben sehen wollen....
Macht eure Augen auf, seit ihr vor Hass schon so blind, dass ihr nicht erkennt, dass dies ein weltweites Problem so gut wie jeder großen im IT-Umfeld produzierenden Firma ist?
 
ice-breaker schrieb:
es ist wirklich lächerlich zu sehen, wie einige "vom Hass zerfressene Personen" sich beschweren, dass Apple nicht auftaucht oder Apple in dem Ranking oben sehen wollen....

Wieso lächerlich? Viele Hater sind eben mittendrin im Feldzug gegen das personifizierte Böse wie Apple, Microsoft, Daimler, Siemens und und und. Total verblendet durch ihren Hass lassen sie keine andere Meinung zu und schon gar nicht, wenn es um ihren "Liebling" geht. Stümperhaft und mit Stammtisch-Parolen wird vom Leder gezogen. :freak:

Das wirklich lächerliche an dieser CB-Farce ist: Jeder Hater will Apple bei dieser Abstimmung "ganz vorn sehen", allerdings hat Apple gar keine eigene Produktion dort. :rolleyes:

Aber Hauptsache mal sein "Hass-Ventil" entlüftet und anschliessend an seinem -unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellten- Samsung-Phone rumgespielt oder den Samsung-TV angeknipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice-breaker & wp7
Und jetzt seid mal ehrlich zu euch selber und objektiv - seid ihr besser als die anderen? Also nicht alle über einen Kamm scheren nur weil sie sich fragen warum Apple / Foxconn nicht auftauchen.

Was hat es mit "haten" zu tun das es bei Apple / Foxconn mindestens genauso katastrophal aussieht?
Das sind nunmal die Fakten. Apple & Co (damit sind auch die anderen IT Unternehmen gefragt) sind keinen deut besser als Samsung.

Darum muss man sich fragen warum dieses Unternehmen dort gar nicht auftaucht und wie ernst man diese "Awards" denn nun nehmen soll....
 
Zurück
Oben