News Samsung belegt Rang 3 bei Schmähpreis

jediric schrieb:
Du kannst es schon indirekt miteinander vergleichen.

Nur muss man hier einen Unterschied machen. Apple, MS und Dell (bei denen weiß ich es genau.) lassen bei Foxconn fertigen. Sie nutzen also, übrigens genau so wie Adidas, Puma, Nike usw., ein zweites Unternehmen für ihre Fertigung und lassen auch dort gezielt wegen der günstigen Preise fertigen.

Samsung ist sowohl Fertiger als auch eigener Produzent und dies macht es richtig schwer. Apple lässt auch bei Samsung fertigen und kaufen bei diesen ein. Und dies macht es richtig schwer.

Man sollte hier nicht einen Schuldigen suchen oder das Fehlverhalten eines Herstellers klein reden oder schmälern durch bestimmte Argumente, sondern mal das große Ganze betrachten.

Solange wir kaufen, wird es immer jemanden geben, der das Produkt, was wir kaufen, herstellen muss. Und die Unternehmen werden immer versuchen so günstig wie möglich zu produzieren und so teuer zu verkaufen wie es geht. Selbst Premium-Hersteller mit "made in Germany", denn warum verlangen die höhere Preise? Weil sie teuer produzieren, die die Geräte produzieren können sich dieses "Made in Germany" aber wieder nicht leisten, da sie weniger verdienen als die Kunden des Herstellers. ;)

Deswegen finde ich es auch unangebracht, wenn jemand sagt, dass Apple schlimmer ist, weil sie die Ersparnis nicht weitergeben. Das ist selbstsüchtiges Gewäsch.
 
wazzup schrieb:
Kein Wunder, das ist der wahre Charakter von Samsung. Von einem Unternehmen das u.a. Kriegsmaschinen produziert die primär das Ziel haben menschliches Leben zu vernichten kann man nicht unbedingt nächstenliebe und herzlichkeit erwarten...

ähm ja...
und was ist mit Apple und co.?

Zu jeder großen Firma gibt es infos über Ausbeutung der Mitarbeiter bzw. zu wenig Schutz der selben.
 
Ralf T schrieb:
Solange die Konsumgesellschaft mit der "Geiz is Geil" Mentalität nichts daran ändert...

Was hat das denn mit Geiz ist Geil zu tun ? Immerhin zahl ich ja doch 600€ für das Galaxy SII zumindest bei Release. So habe ich es getan und viele andere auch.

Es ist einfach die Konzernmentalität die vorschreibt , immer mehr immer mehr.
Ich zitiere hier mal den berühmten Satz von Volker Pispers >>Und am Grabe des Kapitalismus wird stehen: Zuviel war noch nicht genug <<

Die meisten Unternehmen sind nur auf Gewinnmaximierung aus, was am Ende auf die Arbeiter zurück fällt.
 
Auch wenn die Produkte von Samsung ganz o.k. sind weiss ich schon lange, warum ich diesen Konzern nicht unterstütze. Die haben zu viel Dreck am Stecken... oder soll ich sagen: Blut an den Händen?

Wie einige hier diese Firmenpolitik als "ganz normal" abstempeln ist eine Beleidigung für alle Angehörigen, welche einen geliebten Menschen in dieser Firma verloren haben. :mad:
Und als Nokia sich aus DE zurück zog sprangen alle auf und verpönten diese Firma. Wie viele Menschen sind denn in Bochum ums Leben gekommen?
 
... und hier ist schon die nächste News zu erwarten: Morgen wollen Aktivisten in NYC vor einem Apple Store gegen die Arbeitsbedingungen bei Foxconn protestieren. Vorangegangen war eine ausführliche (und lesenswerte! es haben Apple-Manager echt Interna preisgegeben) Reportage dazu in der New York Times, vor ~3 Wochen.

http://www.neowin.net/news/apple-protesters-to-hold-rally-in-new-york-thursday
 
Zurück
Oben