News Samsung bestätigt Galaxy Note III und Smartwatch

Hi,

@gbene

Mit 3 GB? Dann bist du nicht besonders alt schätze ich :) Mein erster echter PC - ein 386 - hatte 512 KB RAM und eine 20 MB Festplatte - das dürfte jedes Gerät, das als Smartphone bezeichnet wird, wohl schon gehabt haben, da muss ich nicht erst auf so ein Monster wie das Note 3 warten ;)

VG,
Mad

13mp bei einem smartphone sind schwachsinn! der sensor ist viel zu klein als das sich die mehrpixel vorteilhaft auswirken könnten. das bildrauschen nimmt zu. ich nutze zum fotografieren eine dslr oder eine premiumkompakte. wenn ich diese leute schon sehe wie sie bei ausflügen, wo man vorher weiß es wird viel fotografiert, mit ihren lächerlichen handys mit matschbildqualität herumhampeln bleibt mir nur das kopfschütteln.

x.treme schrieb:
Ich will ja nicht abstreiten dass Smartwatches mal ziemlich nützlich seien können.

Für die meisten Aktivitäten reicht es aber auch aus mal eben dass Smartphone rauszuholen, ich brauche kein Display was die ganze Zeit in meinem Sichtfeld ist.

Spontan fallen mir eigentlich nur 4 Anwendungen an wo eine Smartwatch einen Vorteil bringt:
- Routenplaner (per Pfeil anzeigen wohin ich gehen muss) ohne die ganze Zeit mein Smartphone in der Hand halten zu müssen
- MP3-Player (Wiedergabe, Lautstärke einstellen, etc.)
- Telefonate (Anzeigen wer Anruft und unauffällig Telefonat abweisen ohne das Smartphone rausholen zu müssen - diskreter)
- intelligente Push-Informationen die ich nicht extra per Touchscreen anfordern muss ...

Alle 4 Anwendungsgebiete wären aber ein zusätzliches HUD für mein Smartphone, ich will keine eigenständige weitere Android-Instanz. Und es bedarf dafür ein "intelligenteres" Android als es derzeit der Fall ist ...

Genau meine Meinung. Deswegen finde ich auch das das Sony Ericsson Live View die einzig sinnvolle Smartwatch ist. Hat exakt die Leistungen von denen du redest und nicht mehr. Und kostet mittlerweile keine 20 € mehr.

snakebite schrieb:
13mp bei einem smartphone sind schwachsinn! der sensor ist viel zu klein als das sich die mehrpixel vorteilhaft auswirken könnten. das bildrauschen nimmt zu. ich nutze zum fotografieren eine dslr oder eine premiumkompakte. wenn ich diese leute schon sehe wie sie bei ausflügen, wo man vorher weiß es wird viel fotografiert, mit ihren lächerlichen handys mit matschbildqualität herumhampeln bleibt mir nur das kopfschütteln.

Hier übertreibst du richtig. Sollte es sich bei der 13mp Cam um das Modell aus dem SGS4 handeln, sind die Fotos für ein Smartphone sehr ansehnlich - besonders bei guten Lichtverhältnissen. Die Anzahl der MP kann wie immer getrost ignoriert werden. Was zählt ist das Ergebnis.

Ich habe vor ner Woche im Urlaub jetzt beides benutzt, meine 7D und für schnelle Schnappschüsse wenn die 7D mal nicht dabei war, mein Note2.
Auf einem 55" Schirm auf 3m Abstand sehen die gemachten Fotos des Smartphones ganz gut aus.
Die von dir angesprochene "Premiumkompakte" halte ich mittlerweile für gänzlich überflüssig.

Nicht jeder hat die nerven/lust/zeit immer und überall seine normalen Kameras mitzunehmen. Das Smartphone hat man hingegen meist immer dabei.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Für ein Handy ist das Teil einfach viel zu Gross / Unhantlich, ich brauche sowas nicht!:mussweg:

Aber klar können die einiges mehr als nur Telefonieren!:volllol:

Kumpel fuchtel mit seinem Iphone immer vor mir im Internet rum da bei bekomme ich immer nen Brechreitz.
Ich kann gar nicht mehr kleiner.

Also ich komme mit dem Note 2 super zurecht auch größenmäßig. Passt in jede Jeans soweit. Gut manchmal spannt es schon und es ist manchmal etwas unhandlich (1 händig) aber es geht noch gut und ich bin froh es zu haben.
Nun seit 10 Monaten und alles paletti.

Ob ich aber aufs Note 3 umsteigen werde wird sich zeigen. Ich sehe da jetzt (außer der Auflösung) keine großen Vorteile.
2GB reichen sicher gut noch und sonst naja. Wers braucht. Trotzdem freue ich mich :)

Hoffe die bringen es jetzt so schnell wie möglich, sonst muss ich zum neuen großen sony greifen.
Schade nur, dass es keine Display große von 5,99 Zoll hat. Das Note 3, hätte ruhig etwas größer ausfallen können.

Zurück
Oben