News Samsung-Chef bestätigt Galaxy Note 8.0 zum MWC 2013

also ich finde eine 720p auflösung jetzt nicht sooo schlecht, immerhin sind es auch HD inhalte und videos die darauf wiedergegeben werden können. aber ich gebe euch auch recht, eine 1080p auflösung ist eben schon was feines :)

ich bin mal gespannt was sich auf dem handy sektor in sachen full hd display tun wird, immerhin sind die ersten modelle draußen und samsung, apple und co. müssen nachziehen ;)
 
planter88 schrieb:
Man wirft Apple immer Innovationsarmut vor, während Samsung durch größere Displays und die Verfügbarkeit von Geräten in jeder Preisklasse und Größe, innovativ ist?.
Mehrere Größen zu verkaufen ist nicht innovativ, Apple schafft aber nicht einmal das. ;)
Stiftbedienung finde ich schon relativ innovativ, denn da ist Samsung momentan fast alleine.

Sysworker schrieb:
8" wäre eine perfekte Größe für mich, aber 720p geht gar nicht :-(
Es sind ja immerhin 800p und somit 16:10. Also ich finde das reicht für 8", es gibt Tablets die mit derselben Diagonale nur 1024x768 haben.
Allgemein hoffe ich, dass der blöde dpi Wahn endlich ein Ende hat!
Ab 10" kann man evtl. über 1920x1200 nachdenken.

Wenn jetzt noch irgendein China Hersteller ein Tablet mit diesem Display verkauft und es für sagen wir ~100€ anbietet ist es gekauft. Mir reichen auch 1gb Ram. ;)

Der Ram Hype ist momentan auch absurd... Wie will ich die 2gb auf so nem kleinen Teil voll kriegen? Sind ja eigentlich 768mb mehr als genug, mit 1gb hat man noch genügend Puffer für die nächste Zeit.
 
sacridex schrieb:
Mehrere Größen zu verkaufen ist nicht innovativ, Apple schafft aber nicht einmal das. ;)
Stiftbedienung finde ich schon relativ innovativ, denn da ist Samsung momentan fast alleine. (...)

Wozu sollte man dutzende Geräte in 0,5 Zoll Abständen herstellen? Die Größen 7 und 10 Zoll haben sich etabliert und sind von den Kunden akzeptiert. Es macht keinen Sinn für Apple noch weitere Geräte zu entwickeln die dann in den Regalen stehen und sich evtl. nicht verkaufen. Samsung ist auch die einzige Bude die diese Strategie fährt. Deswegen müssen es aber nicht alle Hersteller machen.

Zu Zeiten einen Palm oder WM-Gerätes empfand das niemand als Innovation, darum verstehe ich jetzt nicht, was bei Samsungs Stift innovativ sein soll, zumal sie die Technologie nicht entwickeln oder erfunden haben. Man kann jedes Touch-Gerät mit einem Stift bedienen. Dazu muss es kein Samsung Gerät sein. Einzig die Druckempfindlichkeit fehlt bei den herkömmlichen Kapazitiv arbeitendes Geräten, weshalb sich Samsung auch der Technik anderer Hersteller bedient -> Wacom, Innovation ist anders...
 
Dr. MaRV schrieb:
Wozu sollte man dutzende Geräte in 0,5 Zoll Abständen herstellen?

Hat sich bei Notebooks auch bewährt. Ich würde es nicht besonders gut finden wenn es nur 10 und 15 Zoll Geräte gäbe.
Sollen die doch verschiedene Geräte rausbringen, muss ja keiner kaufen der nicht will.
 
Sicher? Gibt es denn aussagekräftige Verkaufszahlen über die einzelnen Größen? Man kann sicher davon ausgehen, dass es nur zwei, maximal drei Größen bei Notebooks gibt, die sich sich wirklich in höheren Stückzahlen verkaufen. Das sind mit Sicherheit die Geräte der 15 und 17 Zoll und als dritte evtl. die 13 Zoll Kategorie. Alles dazwischen, also 12, 14, 18 Zoll usw. sind eher Nischen. Netbooks mal ausgenommen, die werden so gut wie nicht mehr produziert.
 
Wo ist die Telefonfunktion? :O Ich wollte das Ding eigentlich in mein Hosentasche packen...
 
Warum sollten Android Tablets nur Spielzeug und für nichts zu gebrauchen sein? Ich finde gerade Samsungs Note-Serie ist ein Beispiel dafür, wieviel mehr mit Android geht, denn da darf man beim schreiben sogar seine Hand ablegen(liegt am Digitizer, ich weiß).
Des Weiteren kann man sogar echtes Multitasking betreiben (mehrere Fenster gleichzeitig (!) geöffnet.
Aber auch die anderen Tablets mit Android taugen eine Menge z.B.: N7, N10, Galaxy Tabs, etc.. Vor allem die mit 4.x..(also ICS aufwärts - für die Geräte die es offiziell nicht mehr bekommen gibt es ja mit CM eine adäquate Lösung - läuft meistens eh besser).
Und die Navbar ist mMn richtig praktisch.
 
Das könnte dann mein gutes Asus Transformer TF101 ablösen, ist ja mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen.
Viel Rechenleistung und dann noch der Stift (is ja das Note typische) für präzisere Eingaben sind schon mal gute Argumente. Ein Hardware Tastatur wie beim TF101 wäre noch ein sehr geniales Addon.

Wobei ich sagen muss das ich trotz des kaufes von Droidedit und der Installation von SL4a, mich net dazu bringen kann Software über das Gerät zu entwickeln.

Zumeist dient das Python- oder C-Zeug dazu Funktionen nachzubilden die aktuell fehlen oder mir nicht gefallen.
Was ich mir bei den Tablets auch immer wieder Wünsche ist ein RJ45 anschluss, so das ich es als Netzwerkanalyse Gerät nutzen kann.
 
Kannst du zum Teil über WLAN machen und sollte auch möglich sein via ADB so was nachzubauen das dann auf deinem Rechner läuft.
 
NEEEIN nur 1280 Pixel, auf 8 Zoll, wie kann man das nur tun??? boah nein :( mir sind 1280 Pixel beim Note 2 schon zu wenig...

für 8 Zoll wäre MIND. 1920 Full HD angebracht... warum wird immer nur so ein schrott herausgebracht, ich verstehe es einfach nicht, ehrlich nicht.
 
M.B.H. schrieb:
für 8 Zoll wäre MIND. 1920 Full HD angebracht... warum wird immer nur so ein schrott herausgebracht, ich verstehe es einfach nicht, ehrlich nicht.

Weil du vermutlich der Erste wärst der dann zu weinen anfangen würde, wenn nach 4h der Akku vom Note entladen wäre.
 
Warum sollte der Akku schneller leer gehen? Mit einer moderneren CPU / GPU hat man trotz höherer Auflösung den gleichen Akkuverbrauch, siehe Google Nexus 10, damit kann man 9 stunden nonstop bei Mittlerer Helligkeit permanent im netz surfen, bevor der akku leer ist. also genauso gut wie bei 1280ger tabs! und das Nexus 10 hat sogar 2560-ger Auflösung.
 
Zurück
Oben