News Samsung stellt das Galaxy Note 8.0 offiziell vor

Das ist das Ergebnis der Patent Kriege mit Apple... Um ja kein Risiko einzugehen werden rund gelutschte, asymmetrische Produkte hergestellt.

G.reloaded schrieb:
Das ist das Ergebnis der Patent Kriege mit Apple... Um ja kein Risiko einzugehen werden rund gelutschte, asymmetrische Produkte hergestellt.

:D Apple hat aber in gewisser hinsicht Recht. Samsung muss sich halt etwas eigenes; gutaussehendes einfallen lassen.

Positiv:
+ Sehr niedriges Gewicht (ähnlich Nexus 7)
+ Speicher erweiterbar
+ Stift inkl Digitizer

Negativ:
- kleiner Akku
- SoC Technologie veraltet
- Mobilfunk ohne LTE
- Displayauflösung eher gering

Fazit:
Ein durchaus brauchbares Tablet, das durch seine Stifteingabe auch ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Da die "Note" Geräte allerdings die Flaggschiffe unter den Samsung Tablets sein sollen, erwartet man hier eigentlich deutlich mehr. Am Ende hängt es aber vom Preis ab. Falls das Gerät für deutlich unter 300€ zu haben ist, könnte es durchaus seine Käufer finden. Da Samsung aber meist unverhältnismäßig hohe Preise für seine "Note" Geräte verlangt, habe ich hier nur wenig Hoffnungen.

Nicht nur das Design ähnelt dem vom S3 , auch die Hardware ist sehr ähnlich. Schade dass keine Adreno 320 oder ähnlich gute Gpu verbaut wird, die mali 400 wird langsam rostig. Aber gut, tablets werden denke ich auch weniger zum zocken benutzt als smartphones

Im Datenblatt hat sich ein Fehler eingeschlichen. Statt den, in der Beschreibung angegebenen, 1,6 GHz steht dort wieder 1,4 GHz.

Bin gespannt, wie der Preis schlussendlich aussehen soll. Ansonsten kommt es mir so vor, als wäre dies Samsungs Antwort auf das aktuelle iPad Mini. Ich schätze sobald Apple dort die Auflösung erhöht, kommt auch Samsung - oh Wunder, oh Wunder - mit einer Variante mit höherer Auflösung daher.

@Sasan
Die Tabelle am Ende hat einen Fehler: Die CPU hat 1,6 GHz, nicht 1,4...

Wieso beschweren sich soviele über den Rand?
Hat schon mal einer von Euch ein Tab tatsächlich in der Hand gehalten und auch benutzt? Natürlich aussserhalb von Saturn und MediaMarkt... Wie fasst Ihr das denn sonst an?

Ich lese vor dem Einschlafen gerne noch eine halbe Stunde ein eBook - soll ich damit mir das Ding dabei nicht ins Gesicht fällt es von hinten mit den Fingerspitzen umklammern?

Aus dem Verge-Hands-On-Video: telefonieren mit dem Note 8.0:

3mkr-15-d645.jpg

Sieht noch... gewöhnungsbedürftig aus. Bei der aktuellen Marktentwicklung aber vielleicht auch nur ein Blick in die Zukunft, in ein paar Jahren ist das die Standardgröße. ;) :evillol:

Und andererseits weiß man die Funktionalität in Notfällen vielleicht doch zu schätzen, falls das normale Smartphone gerade nicht zur Hand ist. Und warum die Option nicht anbieten, wenn sie keine Mehrkosten verursacht.

A++ schrieb:
Meine Rede. :D Wirklich fraglich was sich die Samsung-Designer dabei denken. Bin mal gespannt, ob sie mit dem S4 eine kleine designerische Wende einleiten. :rolleyes:

Das ist es ja, die Designer wahren bestimmt zu teuer, darum hat Samsung alle entlassen und jetzt haben die halt nur noch ein Designe :D
Aber der rundgelutschte Klumpen Plastik sieht echt nicht toll aus.

Erinnert mich immer an Loriot, Samsung lutscht auch immer das gleiche Plastikbonbon XD
https://www.youtube.com/watch?v=E99CvaDyAq8

Fanboys sind so lustig!
Ihr wärt zu den Zeiten der Kreuzzüge bestimmt die ersten, die da freiwillig mitgingen.

Apple/Samsung Manager können eure Dummheit kaum begreifen, und lachen sich kaputt, dass ihr sie als eine Art Ersatzreligion betrachtet.
Wählt nach Anspruch und Leistung!

Plumpsklo schrieb:
Weil große Panels mit einer hohen Pixeldichte einfach teurer sind, als die kleinen 5 Zoll Panels - und genau damit betreibt man die Bauernfängerei..

so teuer empfinde ich ein nexus 10 jetzt nicht ;) klar, subventioniert, und trotzdem reicht der preis um gewinn einzufahren. klar, will man seine gewinnspanne erhöhen verbaut man einfach ein schlechteres display und hält den preis trotzdem hoch, auch eine möglichkeit bauernfängerei zu betrieben...deswegen ist das mit den komponentenpreisen immer so eine sache und schnäppchen wird dieses neue note sicher auch keines werden ;)

Ich bin ja über die "fluffigkeit" der Software des Note 8.0 überrascht, das war ja immer mal so eine Sache bei Samsung, wenn die das nun einmal wirklich im Griff haben -nicht schlecht... Aber am design sollten die echt noch was machen, verkaufen wird es sich wie üblich trotzdem wie geschnitten Brot, sofern der Preis stimmt...

Samsung checkt nicht, sie kopieren und produzieren einfach alles bis sie nicht einen Treffer landen.
Danach sieht dann alles so aus.
solange sie als unternehmen gewinn machen(was das ziel jedes unternehmens ist) ist doch alles gut ;)
auf den troll post möchte ich nicht näher eingehen.

Ja da sieht man wieder wie viele Lichtjahre Apple mit den Pads noch immer vorne liegt. Während das Phone auf- bis überholt ist, hängen diese Tablets noch meilenweit hinterher. Einziger echter Pluspunkt ist der Stift.

Das ist kein Tablet sonder ein übergroßes Smartphone, sowas gibt es gar nicht von Apple ;)

Zurück
Oben