Samsung Blu-Ray Player oder was andres?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich würd mir gerne einen Blu-ray-Player kaufen der videos und filme von meiner NAs-HDD abspielen kann.
jetzt dacht ich das nen samsung player bestimmt ne gut wahl wäre,
da der Samsung UE42D5500 von meinen eltern das sehr gut kann,
gab noch kein format das er nicht abspielen konnte.
ist das bei den blu-ray playern von samsung genauso?

bei meinem philips fernseh hat noch nicht ein film oder vid gefunzt -.-

oder haben die Samsung player inen nachteil?

Also ich hab den Bd-d5500 wegen 3D und Schwiegereltern haben den 5100.
Bei mir gab es noch nie Probleme, bei dem 5100 gab es nur einen Film der nicht spielte, war aber irgend ein Exoten Format das ich noch nie gesehen hab.

Kann beide empfehlen.

also würde es der d5500 muss nich der 5800 oder 6900 sein, was eigentlich der unterschied zwischen den playern?

Hab mich mit den höheren nicht beschäftigt. Der 5500 hat alles was ich Brauch.
Netzwerk, 2x USB, Frist alles außer Salami, HDMI ist klar und Fernbedienung reicht die vom Player für tv, Player und avr laut leise.

Theoretisch hat der 5800 nur den WLAN dongle dabei, sonst gleich wie 5500.
6900 hat receiver DVB t und c, WLAN, rec Funktion, Time shift, Start stop, 1gb Speicher usw

hätte der BD-6900S noch zusätzlich nen ci plus slot wärs eigentlich nen kompletter htpc ersatz XD
würde mein htpc nämlich nur noch als tv nutzen da ich beim tv selber kein timeshift hab.
Ergänzung ()

aba sonst lohnt sich der Aufpreis zum d6900 nicht?

Lies dir doch die Features auf Samsung.de durch. Je höher die Nummer desto mehr können sie.
Ich hab den 5100 und kann davon nur abraten. Viele MKVs werden nicht abgespielt. Dies liegt aber nicht an Samsung-Playern an sich sondern daran, dass der 5100 offiziell in Deutschland garnicht verkauft wird. Für den 5300 zB gibts immer die neuste Firmware - für den 5100er leider nicht. Dh ich werd meinen wahrscheinlich tauschen.
Solange man nur Scheiben guckt isses egal.. aber gerad mit NAS und MKVs würd ich drauf achten mindestens den 5300 zu nehmen. Der 5500 kann zusätzlich 3D

Den 5300er habe ich zum Beispiel, dran habe ich meistens ne WD Platte oder aber ne 1TB Billig Platte wo Filme drauf sind. Abgespielt wird fast alles, zum abspielen ein perfektes Gerät, den online Schnick Schnack brauche ich nicht.

?
Spielt er mkvs? DTS-HD und DolbyTrueHD? Bzw ist er wenigstens in der Lage MKVs bzws M2TS mit solchen Audio-Spuren runter zu rechnen? Bei meinem BD-D5100 gibts da eben die Probleme. Und wenn ich in MKVs den Ton von Hand runter-konvertiere (zu normalem DTS-core bzw ac3 wie bei DolbyDigital) hab ich zwar Ton aber kein Bild

jah die kleineren 5100 oder 5300 will ich eh ned, dacht da an den 5500 oder 6500 find da nur kein unterschied?

Ich wette der 5800, 5500 und 5300 spielen exakt das selbe ab.
Auf samsung.de kann man die Reihen vergleichen und sieht dann zumindest welche 3d können und welche wie viele usb haben etc

Für MKV, AVI, M2TS, TS und was es da sonst noch alles gibt habe ich meinen Media Player Seagate Theater+. Mir ist noch nichts untergekommen was der nicht abspielen konnte. Allerdings wird er nicht mehr hergestellt.

jah dann bringter mir ja nichts, deswegen halt nen bluray, gut beim tv meiner eltern hab ich bisher nur 5 filme getestet und es war hd und nicht hd un alles ging, deswegen bin ich halt auf nen blueray gekommen,
und ja so wies aussieht ist ja der d6500 das neuere modell oder?
nur ist der besser als der d5500, der hat ja hinten kein usb nur vorne, muss denn da dauerhaft nen usb dran hängen?

Der 5500 hat auch hinten einen, hängt mein 16 Gb Stick mit mp3 s dran.

jah schon aba ich mein brauch ich iwie dauerhaft einen stick am player zum streamen oder so?
weil will die front nich mit nem stick verschandeln!

Zurück
Oben