Notiz Samsung: Blu-ray-Player plötzlich nicht mehr nutzbar

Meine Samsung Mängel Liste:
  • SD Karte nach 1 Monat Defekt.
  • Waschmaschine innerhalb der Garantie defekt und danach Schrott.
  • Blu ray Player nach 3 Jahren defekt.
  • 3800 EUR teurer TV nach 2 1/2 Jahren defekt, keine Kulanz, Reparatur nicht möglich, da das Panel nicht mehr produziert wird.

Lösung: RIP Samsung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Relict, cryoman und 9 andere
@ Luthredon

Alles selbst "getestet" aber wirklich tödlich war bisher die nicht richtig eingelegte CD da diese sich mit dem griffigen Label am Player Gehäuse "festhielt" und die Lade dann an der Unterseite langkratzte bis es nicht mehr weiter ging. Das gab viele nette kleine Riefen an der Unterseite der CD die keine Fehlerkorrektur der Welt mehr hinbekommt.

Einen beinahe Killer hatte ich aber noch vergessen weil der etwas zu speziell sein dürfte.
Eine CD war an der Unterseite unbemerkt so ungünstig dreckig das es die Fokusierung des Lasers so aus den tritt brachte das er beim Lauf aufgrund der Korrekturversuche an der CD anstieß. Den Einschlag sieht man heute noch, die leichten Schleifspuren in Laufrichtung waren zum Glück so oberflächlich das ich sie fast wegpolieren kommte aber seither wird sie nicht mehr von jedem Gerät vollständig gelesen. Seither schaue ich lieber nochmal nach bevor ich die Silberlinge einlege. ;)

Ach und noch ein kleiner Tip für das Reinigen des Silberlings, einsprühen und von innen nach außen abwischen und nicht drauf rumrubbeln. Sollte sich doch mal ein Fremdkörper im Tuch verirrt haben hat man dann nur eine Riefe und keine total zerkratzte CD. ;)
 
Luxmanl525 schrieb:
Für mich ist das die beste Filmumsetzung überhaupt zu der Romanfassung von James Fennimore Cooper. In Deutschland gibt es den Film lediglich als DVD, diese Version habe ich natürlich in der entsprechenden DVD-Original-Fassung. Doch gibt es dieses Film- als auch Musikkompisotorische Meisterwerk nicht als Blu-Ray, schonmal gar nicht mit DTS-HD Master oder nur Dolby True HD.

Es gibt hingegen Fassungen als Blu-Ray in Französisch u. a. Sprachen. Aber nicht legal auf Deutsch. Dafür aber kann man eine Fassung in Deutsch, als auch 15 Minuten längerer "Director`s Fefinitive Cut" Version, in diversen Foren etc. mühelos bekommen. Noch dazu mit wohlgemerkt Deustcher DTS-HD Master Tonspur! Das muß man sich mal Reinziehen.
Dieser Sachverhalt spiegelt sich bei mir z.B. im Star Wars-Franchise ab, insbesondere in den ersten drei erschienenen Episoden, also 4, 5 und 6. Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder, der Star Wars auch nur annähernd mag, schon einmal von der "Despecialized Edition" gehört. Hierbei handelt es sich um einen fantastischen Fancut, der der originalen Kinofassung framegenau nachgebaut wurde, jedoch mit den höchstmöglichen zur Verfügung stehenden Mastern, sowohl im Bild- als auch im Tonbereich. Auch, wenn die Bildrestauration auf den bisher erschienenen Blu-rays durchaus hochwertig ist, so haben wir immer noch die albernen Verschlimmbesserungen von George Lucas mit an Board und genau diesem Problem nimmt sich Harmy (und sein Team) in seinen drei Despecialized Versionen an.

Wobei das - wie auch dein Beispiel - wieder ein wenig vom Thema wegführt.

Mir ging es ausschließlich um das Recht auf eine Privatkopie und die Tatsache, dass ich bei nahezu jedem Produkt in der Unterhaltungselektronik eine Abgabe auf genau dieses Recht leisten muss.

Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die „Privatkopie“ aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind.[2] Dieses Urteil ist allerdings von 1978 und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.

Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. „Zweiter Korb“). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft.[3] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird.

Hervorzuheben ist hierbei der "Zweite Korb" mit der Erwähnung "offensichtlich rechtswidrig hergestellte...". Ob und falls darunter auch das Umgehen eines Kopierschutzes mit entsprechenden Programmen fällt, obgleich man dafür das legal erworbene Original verwendet, würde es im Zweifelsfall zu klären gelten.

Ich kann nur sagen: ich habe ein ganz schönes Gemurkse abgehalten, als ich meine Metallica "Live Shit Binge & Purge 1992 San Diego" auf die Platte rippen wollte. USA-Import, falscher Ländercode, konnte nirgendswo in irgendwelchen Playern abgespielt werden, welche Möglichkeit habe ich denn da noch? Die Scheibe gibt's ja so nicht in DE zu kaufen.

Gleiches bei Babymetal - wollte meine beiden Blu-rays audiorippen, damit ich die Live-Alben auch im Auto hören kann... unfassbar, was einem da für Steine in den Weg gelegt werden, unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Die Bedeutung der Privatkopie hat stark nachgelassen, seitdem Streaming das Rennen macht.
Da wird man wohl mehr dulden als zu den Glanzzeiten der optischen Medien, weil der Aufwand für Verfolgungen nicht mehr lohnt.
So war es schon immer, dass dann Minderheiten ihrem Hobby weiterhin frönen und unbehelligt schalten können, während das große Geschäft mit der Masse weiterzieht.
Missbrauch beim Streaming wird dafür umso stärker verfolgt.

Samsung wird die Geräte wieder in den brauchbaren Zustand versetzen. Ansonsten haben sie Schadenersatz zu leisten.
Rechtfertigen muss sich keiner, warum er sein Eigentum weiter nutzen will.
 
Wie gut, dass ich Blu-Rays fast ausschließlich über den PC am Fernseher abspiele, klar kann da auch die Software streiken (z.B. bei 4K Blu-Rays), aber es gibt immer Mittel und Wege wie man das trotzdem zum Laufen bekommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
P220 schrieb:
Es ist sogar mit aktuellem H.265 möglich ohne Qualitätseinbußen die Größe auf weniger als ein Drittel zu bringen. Sprich es brauch keine immens hohen Bitrates nur ein vernünftiger Codec. Die Qualität hat damit recht wenig zu tun.
Wie man an der Auswertung sieht kann H265 sicher nicht mit einem Drittel die identische Qualität (nicht subjektiv von Leuten sondern per Bildanalyse bewertet) erreichen.

Zumindest die MSU sieht dies nach diversen wissenschaftlichen Analysen so. Kurzzusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding#Tests_(Stand_2019)
Auf der Website fehlt interessanter Weise AV01 meistens noch: http://www.compression.ru/video/codec_comparison/hevc_2019/#hq_report_summary
Im PDF Report ist der Codec durchgängig enthalten: http://www.compression.ru/video/cod...o_Codec_Comparison_Report_2019_enterprise.pdf

Wie man sieht ist der verwendete Encoder sogar noch wichtiger als der Codec - in den 2015er Reports ist x264 z.B. vielen h265 encodern sogar überlegen.

Und wie gesagt, von über 1100 Mbit/s RAW auf ~40 (max!) Mbit/s für BR ist vom Faktor zur identischen Qualität für h265 oder AV01 jetzt nicht "fast unkomprimiert".
P220 schrieb:
Du vermutest also Unternehmen werden sich nicht neuste Technologie zu nutze machen um 4K Streams vermehrt anzubieten, was sie aber bei BD bereits getan haben? Wie kommst du denn darauf?!
Es gibt schon 4k Streams. Ich bezweifle nach wie vor nur, dass ein effizienterer Codec dafür verwendet wird die Qualität zu erhöhen anstatt die Bitrate zu senken.
P220 schrieb:
Wie oft in der Geschichte schon vermutet wurde "da geht nichts mehr".... nach der Philosophie wären wir noch in der Steinzeit, weil keiner daran dachte es eigentlich schon fertiges weiter zu verbessern. Natürlich werden da noch weitere Einsparung möglich sein, was AV1 bereits gezeigt hat und ein Nachfolger bereits in Entwicklung ist.
Klar wird es weiterhin Verbesserungen geben. Aber einen Wundercodec der z.B. bei 1 Mbit/s die Qualität eines 10 Mbit/s h264 hin bekommt ist auch der Nachfolger von AV1 noch lange nicht.
P220 schrieb:
Tatsache bleibt dennoch dass tendenziell größere Einsparungen möglich sind.
Genauso wie bei Audio Codecs erst ab rund 190 kbit/s von transparent gesprochen werden kann. Da hat sich zwar was getan, aber einen Wundercodec der mit 64 kbit/s "CD Qualität" hin bekommt gibt es ebenfalls nach wie vor noch nicht.
P220 schrieb:
Im Vergleich zu modernen Codecs + entsprechenden Profilen, wie du schon selbst vorrechnest, 40 Mbits - mein Stream brauch nicht mal 2. Sprich: Faktor 20.
Wie in der gezeigten Analyse erreicht kein aktuell verfügbarer (oder angekündigter) Codec bei 2 Mbit/s die Qualität eines mit x264 encodiertem h264 Streams mit 40 Mbit/s.
P220 schrieb:
Audio ist de facto teilweise komplett unkomprimiert vorhanden
Nur weil der Standard Mehrkanal PCM Tonspuren erlaubt ist das lange noch nicht flächendeckend im Einsatz (und bei Losless Formaten auch nicht nötig). Dass Streams durchaus auch bei Audio Verbesserungsbedarf haben sehe ich ebenso wie die letzten Beiträge der Fürsprecher guter Qualität.
P220 schrieb:
Keine von normal-gesunden Menschen wahrnehmbare. Placebo-Tests lassen sich in Unmengen recherchieren.
Da sind wir zurück beim Thema (mal davon abgesehen dass ich es als extrem herabwürdigend sehe Leute welche Unterschiede sehen als unnormal-krank zu sehen): Auf einem Handy-Display eher nicht, auf einem Beamer schon eher.
P220 schrieb:
Es geht um die Verlagerung des Schwerpunktes der Masse, wie angesprochen. In ein Paar Jahren wird mehr aufs Smartphone Display gestarrt als auf den TV.
Das ist doch jedem selbst überlassen. Warum aber soll man zu Hause anstatt auf dem TV mit dem Smartphone Filme schauen? Unterwegs (Fahrrad, zu Fuß, Auto als Fahrer) funktioniert das z.B. gar nicht.

Ich verstehe auch nicht warum man manche Dinge immer abwerten muss - das ändert doch nichts an den Fakten?
P220 schrieb:
Wenn es nicht bereits jetzt so ist. Verschiedene Anwendungsfälle und Menschen mit Vorlieben für ältere Technik wird es natürlich weiterhin geben.
Im Vergleich zu Pferdekutsche und Auto ist Smartphone vs. TV keine neue vs alte Technik sondern hängt vom Anwendungsfall ab. Frech gesagt könnte man das Smartphone als Evolution vom Fernsprecher sogar als die Ältere der beiden Technologien sehen ;).
P220 schrieb:
Und mit einen normalen FHD Monitor am PC wird man keine Vorteile aus einer BD ziehen können
Ein PC Monitor ist sicher nicht die Hauptzielgruppe für eine BR.
P220 schrieb:
Offiziell 3.5 im Realfall kommt er meist nicht über 2 (lässt sich selbst überprüfen). Bei Amazon also schon 4K mit 15., Nichts von wegen 40. Also der einzige der hier mit Halbwissen und Placebo-Gefühlen á la "das sieht besser aus" - um sich wirft bist du. Thema Codec habe ich weit und breit erörtert
Genau das Thema möchte ich mit meinem Post nochmal aufgreifen. Man kann es - vor allem mit effizienteren Codecs - weiter runter komprimieren, eine komplett gleichwertige Qualität ist damit jedoch (noch) nicht zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hallo zusammen,

@ DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Mir ging es ausschließlich um das Recht auf eine Privatkopie und die Tatsache, dass ich bei nahezu jedem Produkt in der Unterhaltungselektronik eine Abgabe auf genau dieses Recht leisten muss.
Ich teile deine Kritik an der besagten Regelung. Jedenfalls teilweise. Ich finde schon, daß es so eine Regelung im Sinne der Schöpfer / Kreativen / Künstler etc. etc. geben muß. Aber auf der anderen Seite sollte diese Regelung nicht so eng gefaßt sein, wie sie es heuer ist.

Z. b. kann ich mich noch gut an die Zeit erinnern, als per Kassetten auf Schulhöfen alle möglichen Sachen ausgetauscht wurden. Oder z. b. an die Zeiten von C64 oder Amiga. Oder auch dem Fakt, daß Microsoft Word u. Konsorten Heute dies nur sind was sie sind, weil sie fleißig getauscht und sonstwas wurden wie der Teufel und Microsoft z. b. mehr als absichtlich weg schaute.
DJMadMax schrieb:
Dieser Sachverhalt spiegelt sich bei mir z.B. im Star Wars-Franchise ab, insbesondere in den ersten drei erschienenen Episoden, also 4, 5 und 6. Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder, der Star Wars auch nur annähernd mag, schon einmal von der "Despecialized Edition" gehört.
Das ist ja auch so ein Beispiel, wo die Indsutrie - in Form von George Lucas - Fassungen regelrecht verhunzt hat und dies mit nach einiger Zeit immer wieder Neu aufgelegten Fassungen verschlimmbesserte. Und man beinahe gar nicht mehr anders kann, wenn man Wert auf die Originalen Verhältnisse legt, wie sie einem Lieb und Teuer wurden.
DJMadMax schrieb:
Hervorzuheben ist hierbei der "Zweite Korb" mit der Erwähnung "offensichtlich rechtswidrig hergestellte...". Ob und falls darunter auch das Umgehen eines Kopierschutzes mit entsprechenden Programmen fällt, obgleich man dafür das legal erworbene Original verwendet, würde es im Zweifelsfall zu klären gelten.
Genauso ist es. Ich habe nicht umsonst angefügt, daß ich ja auch die DVD-Original Fassung von "Der letzte Mohikaner" mein Eigen nenne und sogar für die Blu-Ray Fassung auch entsprechend Zahlen würde, wenn es eine solche denn geben würde, stattdessen gibt es im Netz eine sogar erweiterte Blu-Ray Fassung sogar mit Deutscher DTS-HD Master Tonspur. Ich denke, es müßte wirklich mal ein Präzedenzprozeß geführt werden um hier Klarheit zu Schaffen bzw. zu bekommen.

@ deo
deo schrieb:
Da wird man wohl mehr dulden als zu den Glanzzeiten der optischen Medien, weil der Aufwand für Verfolgungen nicht mehr lohnt.
Du, ich denke, da liegst du falsch. Du solltest mal Schauen, welchen Leuten die Gema die Hölle so heiß macht. Sogar "Oma`s" die nicht einmal einen Internet-Anschluß haben! Kein Scherz. Sogar kleine Kinder werden bzw. wurden da versucht zu belangen!

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@göschle UE32D5000 von Ende 2011 läuft immer noch.
840 Evo 250 GB von 2013 auch keine Probleme.
S7 von 2017 und ein S8 und S10+ bislang auch relativ reibungslos, ist allerdings der Rest meiner Familie, ich bin nach Samsung (i9001), Sony (Xperia Z) und HTC (M9) bei Xiaomi gelandet, mir zumindest aber ne Galaxy Watch Anfang des Jahres geholt, ist aber so meh, dafür dass Samsung mit Tizen auch beim OS die Zügel komplett in der Hand ab, sind die gar nicht so seltenen Hänger/Ruckler peinlich.

Der QLED-TV GQ55Q7FN oder so wurde vor einiger Zeit repariert, der Tuner hatte Probleme mit verschlüsselten Signalen, läuft mit dem neuen Board aber seitdem einwandfrei.

Ach ja, vorher war der Fernseher ein Philips 47PFL7606K, läuft zwar immer noch, aber der hat in den Jahren DREI Blu-Ray-Player zerschossen, alle gingen noch an, aber lieferten kein Signal mehr und es waren auch drei verschiedene Hersteller, der erste von Panasonic, der zweite von LG (gar nicht so lange nach Garantieablauf) und der dritte von Sony, der zuvor >5 Jahre lang ohne Probleme an dem Samsung-Fernseher lief, beim Philips war er dann nach wenigen Monaten auch hin.
Habe deswegen Bauchschmerzen, da ich ihn in meiner neuen Wohnung habe und ne PS4 Pro dranhängen, Xbox One X auch, aber die hat sowieso Bildaussetzer an verschiedenen Fernsehern und 4K-Monitor, da habe ich auch schon mehrere HDMI-Kabel durch (auch das originale), aber das scheint egal zu sein, muss ich wohl mal einschicken...


@Luxmanl525
https://www.heise.de/news/Freifunk-...PC-muss-fuer-Filesharing-blechen-4782816.html
Aber immerhin hat ja vor kurzem die GVU dicht gemacht.
 
P220 schrieb:
Wenn mal vermehrt auf AV1 gesetzt werden würde, käme das ganze schneller voran. Vielleicht haben wir irgendwann bei einem AV2 Bitrates die die aktuellen riesig scheinen lassen. Vielen entgeht ja das BD-Material fast unkomprimiert auf der Disk liegt, und daher die Bitrate - unnötig - hoch ist. Es ist sogar mit aktuellem H.265 möglich ohne Qualitätseinbußen die Größe auf weniger als ein Drittel zu bringen. Sprich es brauch keine immens hohen Bitrates nur ein vernünftiger Codec. Die Qualität hat damit recht wenig zu tun.
Danke für die Info. Ich wünschte nur, die Menschen würden anders denken.
Anstatt immermehr "einzusparen" wäre es prima, bei gleichem "Verbrauch" (Übertragungsrate)
die Qualität merklich zu erhöhen.

Bei Youtube fällt mir das unangenehm auf.
Es gibt gigantische Auflösungen (4K, 8K, ..), dafür aber vollgekleistert mit Artefakten.
Warum nicht bei 1080p/1440p bleiben, dafür aber sauber ohne Klötzchen/Artefakte ?

Ich wünschte oft, ich würde die Masse Mensch besser verstehen. :(

Edit: @P220 Ich habe Dich natürlich nicht damit gemeint, war eine allgemeine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Germinator
Cool Master schrieb:
@Onkel Föhn

Oder, wenn man sie wirklich gekauft hat, Digital zu sichern und im Haus zu streamen. Ich hab erst die Tage einige alte CDs gefunden einige davon gehen noch 1a andere gehen nicht mehr. Alles digitalisieren und immer ein Backup machen ist daher keine schlechte Idee, vor allem wenn man mehrere hundert Blurays hat. Dank x265 nehmen die mittlerweile auch nicht mehr so viel Platz weg.
lassen sich eigentlich auch von 3D-Blurays Sicherungskopien machen? Allerdings nicht als Side-by-Side Kopien, sondern im Originalformat.
Bei meinem Bruder stapeln sich die Scheiben "bis unter die Decke" und er schiebt so ein bißchen die Panik, was passiert, wenn irgendwann die 3D-Player verrecken und keine neuen mehr erhältlich sind.
Oder, dass die Scheiben selber irgendwann die Biege machen.


PS an alle: bitte keine Diskussionen a la "wer braucht schon 3D? 4K ist doch viel besser" etc...
;)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen :)
Ergänzung ()
Und vor allem: es ist nicht davon auszugehen, dass plötzlich das SEK die Bude stürmt :utminigun:, nur weil jemand eine Sicherungskopie seiner gekauften Bluray gemacht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@freifacht

Ist Side-by-Side nicht das "Originalformat" bei 3D? Ich konnte mit 3D nie was anfangen daher hab ich nicht eine einzige 3D BR. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen.
 
@saui17 Nicht unwahrscheinlich da viele Hersteller einfach an der Bitinterpretation der Jahr gedreht haben... Viele Y2k Fixes waren nur Workarrounds...
 
So einen einfachen Fehler hätten sie doch schnell erkannt und mit neuer Firmware behoben. Dass sie seit über einer Woche immer noch den Ahnungslosen geben, deutet auf ein Problem hin, dass sie überfordert. Oder ist die geplante Obsoleszenz zu effektiv und sollte die Geräte nur in Etappen lahmlegen, so dass es weniger auffällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Esrtmal den Fehler identifizieren, eine Lösung zum Problem finden und einen Fix erstellen. Diesen wiederum bei zig verschiedenen Geräten testen um weitere Fehler auszuschließen. Erst dann kommt es zur globalen Verteilung.
Sowas geht nicht innerhalb von einer Woche.

Das Problem wird wohl sein wie man die neue Firmware aufspielt, einige Player machen ein Update nur übers Menü, da die Player aber nichtmehr hochfahren...
Deshalb wird ja schon gemunkelt, dass es möglicherweise globalen Umtausch-/Einschick-/Reparaturaktion kommen könnte
 
Cool Master schrieb:
@freifacht

Ist Side-by-Side nicht das "Originalformat" bei 3D? Ich konnte mit 3D nie was anfangen daher hab ich nicht eine einzige 3D BR. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen.
Zumindest bei BluRays ist SbS nicht das Originalformat. Bei SbS wird das Bild für links und rechts horizontal um die halbe Auflösung verringert und gleichzeitig gestaucht nebeneinander (SidebySide) angezeigt. Der Fernseher zieht dann die zwei Bilder wieder auseinander, während das linke und rechte Bild abwechselnd angezeigt wird.
Du hast also kein Full-HD mehr.
Auf der BR liegen stattdessen die Bilder für links und rechts jeweils in Full-HD-Auflösung vor.
Beim Abspielen (im Shutterverfahren) werden nun abwechselnd diese Vollbilder angezeigt.
Vorteil: Full-HD, Nachteil: manche Zuschauer stören sich am Flimmern, anderen fällt es nicht auf.
Dann gibt es noch das Verfahren mit Polfilter. Hier wird das linke und rechte Bild gleichzeitig abgespielt.
Auf den ungeraden Zeilen das eine Bild, auf den geraden Zeilen das andere.
Vorteil: kein Flimmern, Nachteil: wie beim SbS kein Full-HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Cool Master
https://www.4kfilme.de/hd-fury-integral-entfernt-hdcp-2-2-kopierschutz/
soviel zum thema signal abgreifen über hdmi und
jop gibt höchst illegale SW um UHD-scheiben zu rippen und zu meinem gewissen, hab ich nicht, die studios ziehen aus uns auch jeden cent raus den se bekommen können und mahnen sogar 84 Jährige omas ohne PC ab
Also scheiss auf Moral in der hinsicht und in dem moment wo ich die scheibe bezahlt hab kopier ich die nach lust und laune für mich, auf n Laptop aufs handy auf die Nas, sollen froh sein das ich aus hass wegen den DRM-gängelkack meine Filmsammlung ned einfach hoch lad und umsonst anbiete. Is doch lächerlich mit dem Urheberquatschabgaben auf Hdds ssds drucker BlueRays .... verarschen kann der Lobbyhaufen scheisse wen er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cruse und CMDCake
Auch hier hat die Umtauschaktion schon angefangen, hier das Onlineformular. Dann bekommt man das Versandetikett für die kostenlose Einsendung und Reparatur per E-Mail zugesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, EasyRick und deo
Die Seite benötigt schon zum Aufrufen aktives Javascript und möchte den Standort abrufen. Erstes ist unerlässlich, den Standort kann man blockieren. Das passiert bei mir schon reflexartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
onetwoxx schrieb:
Auch hier hat die Umtauschaktion schon angefangen, hier das Onlineformular. Dann bekommt man das Versandetikett für die kostenlose Einsendung und Reparatur per E-Mail zugesendet.

eigentlich sollte es hier doch mal ein newsupdate geben, oder? @CB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und SVΞN
Zurück
Oben