Samsung C24FG73 unscharf

asus1889 schrieb:
Hier ist einer mit Samsung PLS (IPS) Panel. Hier das Review.

Hier ist einer mit LG AH-IPS. Hier das Review. Welcher deutlich besser ist, insbesondere vom Inputlag und Overshoot her.

Der Dell hat doch kein Freesync, oder?
Das sollte er schon haben. Super scharf, vom Input-Lag usw. auch fürs gaming geeignet, in 27 Zoll WQHD.
144 Hz müssen es wie gesagt nicht sein. Schade, dass es so schwer ist, hier was gescheites zu finden. Ich werde ihn 50 % zum arbeiten und 50 % zum Gaming benutzen.

Nein hat er nicht. Gibt aber bald auch einen von Dell mit Free-Sync (Dell S2719DGF).

asus1889 schrieb:
Nein hat er nicht. Gibt aber bald auch einen von Dell mit Free-Sync (Dell S2719DGF).

leider aber mit TN Panel :(

Blood011 schrieb:
Hab dann zum LG 24MP59 ggegriffen der hat die deutlich bessere BQ und das klarere Bild.
Wenig Glow und null BLB.

So? Hab mir den Anfang des Jahres kurz überlegt diese zu kaufen, aber aus diversen Gründen wieder Abstand genommen, also hauptsächlich wegen Feedback auf YT: Unsch.reduktion angeblich katastrophal bzgl. Ghosting, also vermutlich noch schlimmer als beim Samsung hier im Thread, glänzender Fuß und glänzender Rahmen (WTF LG??) und auch keine VESA-Befestigung, und eben kaum seriöse Tests, nur mittelmässige YT-Reviews.

Wie kommst du mit diesen Punkten klar?

Früher hatten die FHD AH-IPS Panel von LG Streifen im Bild, keine Ahnung ob das heute noch so ist. Aber FHD würde ich eh nicht mehr anrühren.

Das Ding sieht aus wie die Pest von den PPI her. Und man sieht bei BF wieder diese Linien.

Hier siehts schon besser aus, aber immer noch nicht gut:

Finde WQHD mit 109 PPI schon grenzwertig. 4 K ist das einzige was überhaupt zufriedenstellende Schärfe etc. abliefert. Aber kostet ja als Gamingmonitor atm leider noch 2,5 K Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stuffz schrieb:
So? Hab mir den Anfang des Jahres kurz überlegt diese zu kaufen, aber aus diversen Gründen wieder Abstand genommen, also hauptsächlich wegen Feedback auf YT: Unsch.reduktion angeblich katastrophal bzgl. Ghosting, also vermutlich noch schlimmer als beim Samsung hier im Thread, glänzender Fuß und glänzender Rahmen (WTF LG??) und auch keine VESA-Befestigung, und eben kaum seriöse Tests, nur mittelmässige YT-Reviews.

Wie kommst du mit diesen Punkten klar?

Naja erstmal ist das nur ein übergang(da alter leider unverhofft den geist aufegegeben hat) da wars mir egal ob Glossy oder nicht oder VESA/ Höhenverstellung weil sollte so billig wie möglich sein aber min 75Hz,IPS von LG und vorallem DP.

Strobe kannste da echt in de Tonne hauen aber sowas nutze ich wieso nicht da ich mit dem extremen geflimmer nicht klar komme.
Ja und Ghosting ist dort extrem wenn das an ist aus testzwecke hab ich mir das schon angeschaut.

Ja Streifen gibts noch aber minimal und auch nur wenn er auf 75Hz läuft und auch nur in Blautönen sind aber komischerweise nicht immer zu sehen bekomme das eig. extrem selten mal mit.

Also im allg. gebrauch alles tutti.

Da überzeugt mich die BQ und die Schärfe mehr nicht zu vergleichen mit dem Samsung...

Ansonsten ist die Performance ok zum zocken halt typisch 75Hz/IPS nicht unterst schlecht aber auch nicht 1A.
Ich komme damit klar hab kein gefühl irgentwie im nachteil zu sein ggü andere zumindest nicht in PUBG.
An die etwas trägheit oder generelle schwärfälligkeit hab ich mich jetzt halbwegs gewöhnt am anfang dachte ich mir fällt es hangelenk bald ab^^.

Sumarrum bekommt man hier das was man bezahlt nicht mehr und nicht weniger.

Also ich würde den LG immer den Samsung vorziehen auch wenn der von HardwareDealz den immer extrem gut redet.

Aber generell rate ich dir auch zu WQHD wenns was für länger sein soll FullHD lohnt sich da einfach nicht mehr.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Früher hatten die FHD AH-IPS Panel von LG Streifen im Bild, keine Ahnung ob das heute noch so ist. Aber FHD würde ich eh nicht mehr anrühren.

Das Ding sieht aus wie die Pest von den PPI her. Und man sieht bei BF wieder diese Linien.

Hier siehts schon besser aus, aber immer noch nicht gut:

Finde WQHD mit 109 PPI schon grenzwertig. 4 K ist das einzige was überhaupt zufriedenstellende Schärfe etc. abliefert. Aber kostet ja als Gamingmonitor atm leider noch 2,5 K Euro.

So sieht das niemals aus das kannste mir glauben das liegt an der ollen cam.
Wenn ich meine phonecam davor halte ist das auch so hab ich aber bei jedem Monitor sind immer streifen aufm bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja erstmal ist das nur ein übergang(da alter leider unverhofft den geist aufegegeben hat) da wars mir egal ob Glossy oder nicht oder VESA/ Höhenverstellung weil sollte so billig wie möglich sein aber min 75Hz,IPS von LG und vorallem DP.

Strobe kannste da echt in de Tonne hauen aber sowas nutze ich wieso nicht da ich mit dem extremen geflimmer nicht klar komme.
Ja und Ghosting ist dort extrem wenn das an ist aus testzwecke hab ich mir das schon angeschaut.

Ja Streifen gibts noch aber minimal und auch nur wenn er auf 75Hz läuft und auch nur in Blautönen sind aber komischerweise nicht immer zu sehen bekomme das eig. extrem selten mal mit.

Also im allg. gebrauch alles tutti.

Da überzeugt mich die BQ und die Schärfe mehr nicht zu vergleichen mit dem Samsung...

Ansonsten ist die Performance ok zum zocken halt typisch 75Hz/IPS nicht unterst schlecht aber auch nicht 1A.
Ich komme damit klar hab kein gefühl irgentwie im nachteil zu sein ggü andere zumindest nicht in PUBG.
An die etwas trägheit oder generelle schwärfälligkeit hab ich mich jetzt halbwegs gewöhnt am anfang dachte ich mir fällt es hangelenk bald ab^^.

Sumarrum bekommt man hier das was man bezahlt nicht mehr und nicht weniger.

Also ich würde den LG immer den Samsung vorziehen auch wenn der von HardwareDealz den immer extrem gut redet.

Aber generell rate ich dir auch zu WQHD wenns was für länger sein soll FullHD lohnt sich da einfach nicht mehr.
Ergänzung ()

So sieht das niemals aus das kannste mir glauben das liegt an der ollen cam.
Wenn ich meine phonecam davor halte ist das auch so hab ich aber bei jedem Monitor sind immer streifen aufm bild^^

Ich hatte in den letzten Wochen den LG 24MP68VQ-P hier, leider hatte er eine große blaue Fläche rechts. Was ist der Unterschied zu dem von dir genutzten?

Tooias schrieb:
Ich hatte in den letzten Wochen den LG 24MP68VQ-P hier, leider hatte er eine große blaue Fläche rechts. Was ist der Unterschied zu dem von dir genutzten?

Blaue fläche Glow?

Ansonsten eig. nix bis auf das der 68er kein DP hat und er slim bezel ist.
Und kein Strobe hat was de aber ech vergessen kannst.

Den 68er hatte ich ja für meine ma geholt gehabt vor paar Monaten natürlich vorher unter mein fitiche genommen:p.
Ich würde sagen das der MPG gefühlt die etwas besseren Schaltzeiten hat dafür der 68er etwas besseren lag aber eig. ist das zu vernachlässigen.

Glow hatter auch (dezent) aber kein BLB betrieben wir der auf 50% Helligkeit.
Den MPG betreibe ich auf 75% Helligkeit ohne störende Prob.

Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, das Bild hatte ich da gemacht.
Es handelt sich um eine blaue Fläche/Klecks, egal welcher Hintergrund, bei weis kann man es am besten erkennen.
Das Bild ist leider nicht so gut geworden.

Monitor.jpg

Also man kanns erahnen aber meiner hat da nix klar etwas dunkler zu den seiten hin wirds aber ne perfekte ausleuchtung hat man fast nie egal für welchen preis.

Man darf für 150-200€ auch nicht das perfekte erwarten.

Wie gesagt ich bin mit dem LG zufrieden soweit p/l passt einfach mMn.

Und da sieht man auch die typischen Cam Linien^^

Perfekte Ausleuchtung habe ich abseits von ein paar Eizos (welche nicht für Games geeignet sind) nirgendwo gesehen.

Klinke mich mal kurz ein.

@Blood011 Kannst du mir vielleicht sagen ob sich 68er und mp59er von den Farben auch noch unterscheiden? Schwanke zwischen den beiden und der unterschied ist zb die Farbtiefe, beim 68er 8 bit und beim 59er 6 bit mit frc. Macht das auch noch einen großen Unterschied? Wollte die mit einem rx 580 befeuern. Danke

Zuletzt bearbeitet: (Brave zeigte das Antworten Feld nicht an.)
Nein macht kein unterschied.

Zumindest sehe oder sah ich auf anhieb keinen 8Bit oder 6bit+FRC ist eig. kaum ein unterschied also den müsste man wohl mit der Lupe suchen.

Sagen kann ich das beide für diesen Preis ein top Bild liefern natürlich aber nicht so wie die 500€ 4K oder UW Moniotore von LG die sind in der Farbkraft und Brillianz nochmal ein stück besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unicus
Zurück
Oben