Samsung EcoGreen F2 1,5TB hohe Access Time

Das ist zwar eine wunderhübsche Studie, aber leider ohne jegliche Aussagekraft - so als ob ich erst einer Riege von Sprintern ins Bein schieße und dann messe, wie schnell sie sich verletzt über 100m schleppen.

Je nachdem, wie die Plattenschwingungen momentan gedämpft werden(und genau das passiert derzeit nicht richtig), ist das Ergebnis mehr oder wenig zufällig - wie die Random-Reihenfolge der Seeks für den Benchmark-Test und niemals für Andere auch nur annähernd reproduzierbar.

Das Einzige, was man daraus lernen kann: Es scheint auch unbrauchbaren Schrott zu geben, der dem Kunden als Entkopplung verkauft wird. Sobald sich dies wie hier störend auf den Normalbetrieb der Platte auswirkt, ist es sein Geld nicht wert.
 
ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es durchaus sinn macht seine platten mal mit aam bzw ohne aam zu benchen. ich bin mit meinen platten jetzt druchaus zufrieden. im Raid1 hatte ich heute 20ms und da ich sowieso nur daten drauf lagere ist mir die zugriffszeit da eh nicht so wichtig. deshalb hab ich fürs sys ja eine SSD. mich hatte am Anfang einfach der extrem hohe wert von 25-26ms geschreckt
 
Im Netz sind andere Benches (ohne AAM) zu sichten, wo die mit HDTune gemessene Avg Access Time bei 16ms liegt.
Anderen Berichten zufolge soll es einen Unterschied 16 auf 25 machen, ob die Platte liegend oder stehend eingebaut ist. Mysterious...
Bei Deiner Verwendung als Datengrab ist die Access Time ohnehin nebensächlich.
 
Zurück
Oben