News Samsung erwartet Rekordergebnisse für das 2. Quartal

Dachte mir schon, dass Samsung es ziemlich faustdick hinter den Ohren hat. Der Artikel hat den Eindruck nur bestätigt. Naja mal gucken wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, vor denen sollte man auf jeden Fall Angst haben. Nicht das die irgendwann noch Apple übernehmen oder so :D

Samsung in Südkorea hat ganz allein eine Wirtschaftsleistung, die höher liegt als die des gesamten, und nicht gerade kleinen Staates Nordkorea. Nicht nur, dass sie bedeutend mehr Kohle (auch echte) umsetzen, sie bauen mehr, sie schaffen mehr, sie erfinden mehr.

Lang lebe der Kommunismus - wir alle sehen ja, wie erfolgreich der ist :lol:

Sorry. Das musste sein.

Samsung ist beeindruckend. Und die Produkte sind erschreckend gut. Problem ist nur, dass mir Konzerne, die überall ihre Finger drin haben, irgendwie etwas suspekt sind. Ich könnte wetten, dass in 50% der Produkte über 100€ im Blödmarkt wenigstens ein Bauteil vom Samsung drin steckt. Da ja mittlerweile auch alles Speicher in Form von DRAM oder Flash hat...

Mein beitrag zur Samsung:

- SGS1
- SGS2
- SGN7000
- SGS3

Und in der Familie aufgrund meiner Empfehlung:

- SGS1 (2x)
- SGT7.7 (3x)
- SGN7000 (2x)
- SGS3 (2x)

Natürlich noch zwei 55" Samsung Fernseher usw. schnick schnack.

Nebenbei, Samsung steigen auch bald ins Automobil Geschäft ein :)

rms-sm7-051.jpg

Samsung & Renault

Die sehen recht schick aus :) Nur das mir Renault bisher nicht gefällt.

ich verstehe nicht wie man eine firma wie samsung "mögen" kann?
ich hab zwar auch produkte von samsung mit denen ich zufrieden bin (handy und fernsehr)
aber deswegen mag ich die firma noch lange nicht
ich würde eher sagen dass ich die firma fast hasse

@[F]L4SH

das ist zwar meine meinung aber ich finde das was in südkorea zb mit hyundai und samsung
abgeht ist nicht weit entfernt vom kommunismus

@stinker
man mag nicht direkt die firma, sprich alle menschen die dort arbeiten, sondern die marke

genauso wie man luft mag weil atmen irgendwie cool ist
und man muss noch nichtmal stickstoff-fan sein ;)

Samsung ist, meiner Meinung nach, die einzige Firma die (neben Motorola) Handys designen kann.
Apple gefällt mir, was das iPhone angeht, gar nicht.

Das so ein riesen Imperium nicht mit Fröhlichkeit aufgebaut wird ist klar. ;)

Bei Samsung ist das auch echt gerechtfertigt. Super Produkte und vor allem in der Breite sehr gut aufgestellt. Die sorgen halt für Vielfalt auf dem Markt und nicht für Einschränkung.

@yoshi

Samsung und Design? Der war gut....du meinst wohl die Firma die am meisten das Design von anderen Firmen kopiert

@Vivster

Gut getroffen ich musste gerade gut lachen :D

Project-X schrieb:
Dann gehörst du wohl zu jeden die eine Kopie des Ford A, denn der hatte auch schon 4 Rädern und einen Lenkrad :lol:

Der es von Daimler geklaut hat... Warm müssen immer Auto vergleiche kommen :X

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
@yoshi

Samsung und Design? Der war gut....du meinst wohl die Firma die am meisten das Design von anderen Firmen kopiert

Dann gehörst du wohl zu jeden die eine Kopie des Ford A, denn der hatte auch schon 4 Rädern und einen Lenkrad :lol:

Und wenn man so hinschaut, Samsung ist mit Ihren S3 um welten schöner als das Schnökel Handy iPhone 4(s).
Vorallem wissen Sie der Front besser zu nutzen, als so nen fetten unnötigen Rand zu kreieren, sowie mit extra Gewicht zuladung durch Glas die eigentlich hinten beim Handy nichts zu suchen hat.

Egal, jedem seiner Meinung, ich mag Apple nicht (mehr) und dies wird auch so bleiben!

Muss ergänzen das ich Handy's jegliche Marken schon gehabt habe, und mich nicht scheue z.B. ein HTC oder Sony zu nehmen, aber das Komplett Paket & Design muss stimmen, und da sind die Geschmäcke bzw. Anforderungen nicht bei allen gleich.

Naja irgendwie dürfte man dann auch diese kleinen Saugroboter von iRobot kaufen ( großer US Rüstungskonzern ) oder Haushaltsgeräte von Siemens, Bosch etc ... die stecken auch knietief in der Rüstungsbranche mit drin

Du kannst doch kein Auto als Vergleich ziehen! Jeder Hersteller hat sein Design.ich habe habe bis jetzt kein Nokia oder HTC gesehen das dem Iphone ähnlich ist! Es geht doch hier nicht über Sympathien eines Unternehmens! Mir ist Apple auch egal habe auch kein Iphone. Es ist ja nicht nur ein Produkt das Samsung nachkopiert hat...sind mehrere

"Kopiere, lerne, verbessere - so lautet die Grundrezeptur für Samsungs Erfolg"
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337-2,00.html

@joe8222

Danke für den Link :)

Edit:

@xerox18

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Apple borgt sich auch nicht die Ideen sondern erweitert diese. Ich mein Dieter Rams sagst selbser das es gut ist was Apple macht.

Siehe: http://www.stern.de/lifestyle/mode/dieter-rams-der-apple-faellt-nicht-weit-vom-stamm-619376.html

Bei Samsung ist es halt so es wird kopiert und dank den verkaufen kann man die Strafe auch zahlen und das ist nicht nur Samsung das sind allgemein Asiaten. Lexus macht das z.B. auch siehe:

http://www.benzworld.org/forums/att...-420-060418_mercedeslexus_hlg_12p.hmedium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joe8222

Das selbe macht auch apple nur das sie einpaar Jahrzehnte zurück gehen um "Ideen" zu borgen.

@Ycon

Ja weil das die Aktuelle neue S-Klasse ist. Schau dir mal die alte an. Kann dir dazu auch noch das hier geben:

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-s-klasse-kopien-1151523.html

Fakt ist nun mal das Asiaten gerne Kopieren und teils super ergebnisse raus kommen. Ich liebe z.B. mein Hyundai i30 super Auto für denm Preis wo ich gezahlt habe da kommt kein Polo oder Golf mit :)

Aber egal B2T

Yoshi_87 schrieb:
Würde sagen auf Platz 2 nach General Electric.

Samsung baut neben Handys ja auch so Dinge wie Waschmaschinen oder Schiffe

Samsung Electronics baut keine Schiffe, das ist Samsung Heavy Industries.

CB hat hier das getan, was die Samsung-Firmen auch gerne tut, nämlich die Gesellschaften nicht beim kompletten Namen zu nennen, sondern einfach nur Samsung einzusetzen.

Samsung Electronics hat in den letzten 4 Quartalen ca. 153 Mrd.$ umgesetzt. GE wird da zwar deutlich drunter bleiben, wird aber traditionell sowieso nicht der IT zugerechnet.

Zahlen zur Weißen Ware nennt Samsung übrigens nicht, denn die bildet mit der Braunen Ware einen gemeinsamen Geschäftsbereich (mit ca. 52 Mrd.$ Umsatz 2011). Wenn nach Smart Phone demnächst die Smart Fridge den Markt erobern, spielt die Abgrenzung eh keine Rolle mehr :D

Straputsky schrieb:
Da macht sich wohl auch die Abspaltung der Display-Sparte bemerkbar.

Die Displaysparte wurde zwar in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert, es gehört aber zu 100% Samsung Electronics und geht in die Bilanz ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich schon krass und man merkt es auch echt das Samsung am Boomen ist. Es führt echt kein Weg mehr an Samsung vorbei. Beide PC Monitore sind von Samsung, SSD von Samsung, ein Fernseher von Samsung, als Smartphone Galaxy Note, Galaxy Tab 2 10.1 als Tablet. Mikrowelle sogar auch von Samsung ^^

Und Split-Klimaanlage auch von Samsung ^^

Es ist auch nicht so das ich besonders auf Samsung Produkte wert lege, aber ich vergleiche immer und am Ende bleibt für mich nur Samsung :D

Ich habe kein einziges Samsung Produkt, bis auf 2 Festplatten (waren unschlagbar günstig). Ich werde mir auch in Zukunft keine asiatischen Produkte zulegen, wenn es sich nicht vermeiden lässt (MoBos, etc...).

P.S.: Ja, ich weiß, auch viele heimische Produkte werden in China, etc... gebaut.

Zurück
Oben