News Samsung: Europäische Variante des Quad-Core-Kühlschranks

zombie schrieb:
Wieso ist doch geil, kammer bestimmt Battlefield oder CallofDuty zwischendurch drauf zocken.

Ja, wenn der Dual-Core-Laptop zu langsam ist, wechselt man eben auf den Quad-Core-Kühlschrank ;)

Ich glaub ich brauch das Teil...
Meine Smartwatch hat nur nen 1,2Ghz-Quadcore und 4GB Speicher :p

Ich weis nicht was ich davon halten soll, ich könnte das ersmal nicht so gebrauchen, allerdings würde mich interessieren was der Kühlschrank im Jahr verbraucht im Vergleich zu einem normalen Ohne Display, habe erst einen neuen gekauft der dem Family Hub (von der Größe) entspricht verbraucht 154Kw im Jahr wieviel muss man da mehr rechnen mit dem Display.

@drago-museweni

Ich würde sagen das Display brauch ca. 30 Watt, eben wie ein moderner Monitor, evtl. noch weniger weil man keine 100% Helligkeit benötigt. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man das Display auch ausschalten und dann dürfte es wohl entweder 0 oder 0,5 Watt sein.

Ich würde also sagen im Jahr dürften das ~5-10 € mehr sein wenn überhaupt.

Der Kühlschrank müsste im ersten Schritt von vorhandenen Fressalien Rezeptvorschläge erstellen, ein Upgrade ermöglicht per Vernetzung die Bestandsaufnahme der anderen Warenbehälter (auch Schrank oder Speisekammer genannt), was dann durchaus ideal für die Menüauswahl einer permanent überlasteten Hausfrau oder den unfähigen Single wäre.

Wenn schon so teuer, dann sollte das doch zumindest ein French Door oder Side by Side sein. Wie kommen die darauf, dass sowas besser in Europa ankommt?

Wünsche mir eine Tizen - Schach - App exklusiv für die Familienpartie am Morgen.
Jeder Gang zum Kühlschrank erfordert dann einen Zug des jeweiligen Spielers, ohne
geht die Tür nicht auf (außer der Gegenspieler hat in der Zwischenzeit noch nicht gezogen). :D

6000€ -50% = 4000€
Autsch ...

Circa 4.000 Euro soll der Preis für das europäische Modell betragen, was aber immerhin 50 Prozent unterhalb des Preises für das größere Topmodell liegt, das aktuell nicht für Europa vorgesehen ist.
Der finale Preis für die große Variante steht noch nicht fest, er soll laut Samsung aber im Bereich von 6.000 Euro liegen.
Listenpreis 6000 Dollar ... praktisch wohl für rund 4400 erhältlich.

Ob (Un)sinn,
einen Samsung Kühlschrank würde ich nie mehr kaufen.

Teuer und null Qualität,
Im Umkreis sterben diese Kisten nacheinander mal nach 2 mal nach 4 Jahren.

Für das gleiche bekommt man einen Liebherr oder für weniger einen AEG
(wird auch bei Liebherr hergestellt)

Ich seh's schon kommen. In ein, zwei Jahren hauen sich die Leue hier die Köpfe ein, wer das coolste und beste Betriebssystem auf seinem Kühlschrank laufen hat.

wiredcr schrieb:
Ich seh's schon kommen. In ein, zwei Jahren hauen sich die Leue hier die Köpfe ein, wer das coolste und beste Betriebssystem auf seinem Kühlschrank laufen hat.

Also bei unserem neuen Jura Vollautomaten (Firma) habe ich schonmal den Windows-Fehlerton vernommen :evillol:

Ich habe nichts gegen einen vernetzten Haushalt und wenn mich der Kühlschrank eines Tages daran erinnert, doch noch den Käse oder die Wurst zu essen, da diese sonst anfängt Pilzkulturen zu züchten, wäre das sogar ein Schritt zum Schutz von Ressourcen.
Das aber Kühlschrank, Herd, Schrank, Lichtschalter, Spiegel, Zahnbürste und am besten noch jedes Leuchtmittel ihr eigenes Display mitbringen ist ja nun ein Griff ins Klo. Jeder hat ein Smartphone und wenn das nicht reicht kann man sich für die Wohnung noch ein Tablett zulegen. Die wenigsten haben wohl auch eine Küche mit freien Blick auf den Kühlschrank vom Tisch aus, überhaupt liegt bei einer klassischen Küchenplanung der Kühlschrank meist im Rückenfeld des Nutzers. Ich müsste bei mir immer die Kühlschranktür offenstehen lassen, was der Effizienz dann auch nicht so zutragend ist.

Smart OK, aber clever ist das nicht.

moquai schrieb:
4000 EUR = 100% + 50% = ?

Oder so:

100% = 4000 EUR + 50% = ?
Jetzt wirds wirr ...
a) 4000€ = 150% also 100% = 3000€
b) 4000€ = 50% also 100% = 8000€
Was rechnest du da?

Generell: Ja, es gibt eine zutreffende Rechnung, in der 50% vorkommen. Leider ist die Formulierung im Artikel eine andere und damit falsch ...

moquai schrieb:

Ich neige mich jetzt mal aus dem Fenster.
Der Löwenanteil der Zielgruppe dieses Kühlschranks dürfte Eines besitzen.

Und ein nicht geringer Anteil der Smartphonebesitzer wäre wohl zu doof, um das Phone auf Anhieb mit dem Kühlschrank zu koppeln.

ApeHunter schrieb:
Was rechnest du da?
Nein, die Frage ist, was hast Du gerechnet? Jedenfalls nicht das, was der Autor gerechnet hat. :p

50% von 4000 EUR sind eben 2000 EUR.

Edit: Ergänzung dazu.

Richtige Rechnung + falsche Aussage dazu = Ergebnis erscheint falsch.
Richtige Aussage + falsche Rechnung dazu = Ergebnis erscheint falsch.

Da musst Du schon auf die Aussage vom Autor warten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gerät Pokemon Go zu installieren, lohnt sich wohl nicht so sehr.

Das wäre doch mal ein Platz, ab dem ein Farb-eInk um einiges sinnvoller wäre. Dort ein permanent Strom schluckendes aktives LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung? Meh... Naja :freak:

Meine Smartwatch hat nur nen 1,2Ghz-Quadcore und 4GB Speicher

macht nicht viel mehr unterschied ausser 21,5 Zoll im Handy format und die 8GB sind auch nicht wirklich gut, da alleine durch Apps update der Speicher voller wird ...

Ich würde sagen das Display brauch ca. 30 Watt,

wenn auf 240V basis ist denke ich liegt der Verbrauch bei 50-60W sollte es auf Tablet basis sein 12V vielleicht 3-5 A

Aber naja es braucht keiner und wenn baut man sich es elber zusammen Anleitungen im Netz gibts ja schon ;)
Ein Kühlschrank soll nur das machen wofür er gebaut wird wie der Name schon sagt Kühl(en) mehr auch nicht... :rolleyes:

Zurück
Oben