Pulsar77
Lieutenant
Proti schrieb:So cool das ist: Es geht völlig an der Idee des Energiesparens vorbei. Ausserdem wird dieser Kühlschrank nach 4 Jahren zu alt sein für die neusten Apps und was dann?
Ein "normaler" Kühlschrank läuft auch nach 10 Jahren noch tiptop...
Ich glaube nicht, dass es ein Samsung Kühlschrank schafft 10 Jahre problemlos durchzuhalten - hatte selbst im Jahr 2007 einen Doppelflügelkühlschrank von Samsung für knapp € 2500,- gekauft. Nach 2 1/2 Jahren war der Kompressor plötzlich tot - Reparaturkosten von ca € 1000,- (Ganz genau konnte oder wollte mir das niemand beim relativ uninteressierten Samsung Service damals am Telefon beantworten. Man wollte mir für eine 'genauere' Kostenaufstellung den natürlich kostenpflichtigen Vor Ort Service schicken - Anfahrtspauschale € 120,- die ich ja im Falle der Reparatur gutgeschrieben bekäme.)
Seither - ohhh, Moment - danach kam ja noch das Galaxy I9000 als ebensogroßer Reinfall in Verbindung mit dem Markennamen Samsung - erst DANACH habe ich geschworen Samsung NIE wieder zu kaufen, sofern es eine vernünftige Alternative gibt.
VOR dem Kühlschrank-Debakel gab es noch einen 21" Monitor der SyncMaster Pro Reihe der nach ca. 5 Jahren schonungsvollem Umgangs die Hufen von sich gestreckt hat (ein älterer und VIEL intensiver genutzter 19" Panasonic Panasync Pro hielt mehr als das doppelte und läft vermutlich immer noch (verschenkt), der 17" Panasync davor machte auch nie Probleme, der NEC Sync3D von gaaaanz früher (ich glaube 1993) hielt ebenfalls Ewigkeiten... usw...
Samsung Produkte sind aus meiner Sicht und aus Sicht der Langlebigkeit wirklich nur schlechte Witze... Auch ein Grund, weshalb ich mir kein Galaxy S7 gekauft habe - obwohl es mir ganz gut gefallen würde insgesamt.
Aber alleine schon -> 'Vor Ort ist dieser Modus ungewollt gestartet worden, da aber kein USB-Gerät mit Firmware-Update zur Hand war, konnte nur ein Neustart durch Ziehen des Steckers den Kühlschrank wieder korrekt zum Laufen bringen. Mit nur etwa zehn Sekunden fällt die Bootzeit des Kühlschranks angenehm kurz aus.' spricht Bände
PS: Kulanzangebot in IRGENDEINER Form gab es beim Kühlschrank damals auch nicht - nicht mal in Anbetracht dessen, dass es ein KÜHLSCHRANK ist - sowas wird aufgestellt und nicht bewegt... sollte also echt länger als 2 1/2 Jahre halten, würde man annehmen, vor allem, wenn früher sogar billigste Kühlschränke immer eine halbe Ewigkeit hielten. Ich habe noch nie von jemandem aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass Weißware in deren Haushalt weniger als 15 Jahre funktioniert hat.
Zuletzt bearbeitet: