News Samsung: Quad-Core-Kühlschrank kommt nach Deutschland

Viel zu teuer.
4-6k für einen Kühlschrank, ja ne is klar . .
Der Kühli selbst sollte um die 4-600 kosten!
Ich denke mal nicht, dass das Bisschen extra-Technik mehrere Tausend kostet . .

Don Kamillentee schrieb:
Zum anderen: schalten wir unser Gehirn bald ganz ab und machen direkt auf Alzheimer, weil wir uns selbst nicht mehr erinnern müssen? Müssen uns sämtliche Informationen von "smarten Geräten" übermittelt werden?
Mercsen schrieb:
mit ein ganz wenig Haushaltsführung ist das eigentlich kein problem :-/
im zweifel nimmste einfach nen Liter mit, schlecht wird der wohl nicht :p

Ich kenne natürlich euer Einkaufsverhalten nicht.
Aber als Pendler ist es einfach praktischer, auf dem Nachhauseweg schnell noch einzukaufen.
Da weiß ich dann nicht mehr unbedingt, wie es gestern Abend im Kühlschrank aussah.

Und bei meinem geringen Milchverbrauch wird es mit der Haltbarkeit von Milch
durchaus manchmal schwierig, wenn ich nicht auf H-Milch setzen will.
Aber das alles gehört nicht unbedingt hier her.

Probleme wurden ja auch schon angesprochen (nicht alles sichtbar, nur Artikel im Kühlschrank)
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,
dass diese Idee nichts völlig wirklichkeitsfremdes ist, sondern ausnahmsweise wirklich
ein echtes Alltagsärgernis bekämpft.

Cyberfries schrieb:
Fragt ihr euch beim einkaufen nie: "Hm, hab ich noch genug Milch für....?"

Nein, ehrlich gesagt nicht, denn beim Einkaufen behebe ich ja gerade einen Mangel an Produkten daheim. Insofern informiere ich mich über den aktuellen Bestand, bevor ich einkaufen gehe.

Man muss bei all diesen Innovationen, die den Alltag vermeintlich erleichtern sollen, immer abwägen zwischen den Vorteilen, die sie mit sich zu bringen versprechen, und den Nachteilen bzw. Risiken, die mit ihnen in Verbindung stehen. In diesem Falle bin ich mir relativ sicher, dass die Verwendung so eines Kühlschranks bei mir mehr Stress auslösen würde, als sie mir an Alltagserleichterungen erwirken könnte. Was passiert zum Beispiel, wenn ich mich auf die Technik verlasse, aber in dem Supermarkt, in dem ich mich befinde, keinen Netzzugang zur Verfügung steht? Oder was ist, wenn das heimische Internet ausfällt? Das sind nun keine unrealistische Szenarien, die mich jedoch, wenn sie einträten, mehr störten, als mich der Nutzen bei Funktionstüchtigkeit zufrieden stellte.

Wenn ich altersbedingt mal mein Erinnerungsvermögen so stark geschwächt ist, dass mich die Einkaufsliste mental überfordert, dann denke ich vielleicht darüber nach, aber noch habe ich durchaus die kognitiven Ressourcen, um mir merken zu können, was ich einzukaufen gedachte.

"Angenehm kurze Bootzeiten".
Gibt es auch Kühlschränke die lange booten? :D

Sah kurz aus wie ein gigantisches Lumia als Kühlschranktür. Allgemein sieht die Software nach Windows Phone aus.

Christock schrieb:
Nein, ehrlich gesagt nicht, denn beim Einkaufen behebe ich ja gerade einen Mangel an Produkten daheim. Insofern informiere ich mich über den aktuellen Bestand, bevor ich einkaufen gehe.

Wenn ich von der Arbeit am Supermarkt vorbeikomme, mach ich natürlich noch den Umweg nach Hause und wieder zurück :freak:

Ich sehe es schon vor mir...
"Der8auer stellt neuen OC Rekord bei Kühlschränken"

"Kühlschrank-Botnetz legt Facebook lahm"

"Promi Veganer wird Opfer von Einkaufslisten-leak, Schinken liegt im Kühlschrank"

Solange der noch nicht 8 Arme bzw beine hat um selber einkaufen zu gehen, sehe ich da keinen Mehrwert zu unserem jetzigen.

Bedenkt bitte wieviele bei jeder Neuerung immer sagen "brauche ich nicht" "sinnlos". Das haben die Menschen beim ersten Telefon gesagt, beim ersten Fahrrad, bei der ersten Kutsche, beim ersten Feuer, beim Anfang vom Internet..bei allem. Wollt ihr wirklich ein Teil davon sein?

Wie bei vielem sind sowas Vorläufergeräte, bei denen es jetzt schonmal einen Grundvorteil gibt und nach Jahren der Entwicklung etwas herauskommt, was manche sich Heute vielleicht gar nicht vorstellen können.

Als Beispiel VR (wo übrigens auch dauernd welche schreiben "brauche ich nicht" "sinnlos"), jetzt führt es ein Nischendasein mit noch relativ wenig nutzen, aber denkt ihr ernsthaft das wird so bleiben über die nächsten Jahrzehnte? Bedenkt einmal die Möglichkeiten.

Zombiez schrieb:
Wenn ich von der Arbeit am Supermarkt vorbeikomme, mach ich natürlich noch den Umweg nach Hause und wieder zurück :freak:

Natürlich nicht.. aber was macht mehr Sinn? Zur Not mal einen Liter Milch zusätzlich holen und zur Not über zu haben oder doch lieber 4000-6000 € für einen Kühlschrank ausgeben.

Irgendwann gibts dann einen Kühlschrank Exploit. Sodass der Kühlschrank dann nur noch heizt auf gemütliche 23°C. Göttlich :D :D

acty schrieb:
Hinsichtlich der Zuordnung des Ablaufsdatums, müsste ja dann jedes Produkt nach Benutzung wieder an seinen vorherigen Ort im Kühlschrank
Oder es wird mittels Barcode oder "gesichtserkennung" automatisch wieder zugeordnet.
Das einzig wirklich gute an dem Kühlschrank ist, dass man ihn nicht aufmachen muss um reinzugucken. Aber da frage ich mich: kann ich in meinen eigenen nicht einfach einen türspion und eine 1W LED machen?

acty schrieb:
Hinsichtlich der Zuordnung des Ablaufsdatums, müsste ja dann jedes Produkt nach Benutzung wieder an seinen vorherigen Ort im Kühlschrank

Wieso? Wenn die Flasche Ketchup auf einmal fehlt und du nicht direkt eine neue dazupackst bevor du die Alte reinschmeißt, dann sollte der Kühlschrank das doch schnallen ^^

Solange das kein Amoled Screen mit 8K Auflösung und der neuen 1080 TI in quad SLI hat kommt das gar nicht in frage.

Außerdem Hochkant? Das wird sich nie durchsetzen wer spielt den bitte in dem Format geschweige denn Editiert damit Videos?
Für Office arbeit reichen auch 4k...

Solange das kein Amoled Screen mit 8K Auflösung und der neuen 1080 TI in quad SLI hat kommt das gar nicht in frage.
Can it run Crysis :D

In x Jahren geht der Smart-Kram ein und was macht man dann damit?
(für x bitte 1-5 einsetzen)

Interessanter weise hat man schon gesagt TVs halten nur etwas länger als die Garantiezeit als ich meinen Gekauft hatte. (LG 42 PW451 oder so).

Läuft wie am ersten tag...

Zurück
Oben