Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSamsung Galaxy A03: Einsteiger-Smartphone mit Octa-Core-SoC und 5.000 mAh
Samsung hat mit dem Galaxy A03 ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert und zwischen den bereits erhältlichen Galaxy A03 Core und Galaxy A03S positioniert. Das Smartphone besitzt ein 6,5" messendes PLS-Display mit HD+-Auflösung, ein noch unbekanntes Octa-Core-SoC sowie bis zu 4 GB RAM und einen 5.000-mAh-Akku.
Das ist dann wohl die neue J Serie. Ich habe noch eins mit halb deaktiviertem Quadcore SoC und 512MB Ram. Drauf ist allerdings Resurrection Remix OS 5.8.3.
Performance und 1,6 Ghz, das passt ja zusammen wie Schuko und Gardena
Ich frag mich auch immer was die Angabe "Octa-Core" bringen soll.
Gibts (abseits von Apple) überhaupt noch aktuelle SoCs, die nicht 8 Kerne haben?
Also die dinger sind net gut meiner Ansicht, hab meiner großen das A21S übergangsweise geholt und naja die ersten 3 Tage ok danach hat sie sich nur beschwert, weil es einfach nur lahm war und das Display eine so schlechte reaktion hat.
Aber bei dem Preis kann man echt nicht viel erwarten.
@Blutschlumpf
So richtig 8 Kerne mit Fullspeed wie im Desktop sind es ja meistens sowieso nicht.
Eher sind es zwei Quadcores oder ein Quad-Core und zwei Dual-Cores.
Die Octacore Bezeichnung ist für mich vergleichbar mit den 1000 GB oder 12000 GB in den alten Mediamarkt Prospekten. Einfach nur ein Begriff zur Blendung uninformierter.
Naja, immerhin sind auf dem Papier dann auch acht Kerne vorhanden. Bei der Dummy-Linse inkl. Sensor, die entweder gar nicht genutzt werden oder zumindest keinen sichtbaren Unterschied machen von einer dualen Kamera zu sprechen finde ich da schlimmer.
Macht in meinen Augen weit mehr Sinn als diese 70€ Nokia Dumbphones die hier kürzlich vorgestellt wurden.
Immerhin läuft hier Whatsapp und jeder andere Messenger, man kann bei Bedarf mal eine Navigationsapp benutzen und die Kamera reicht vermutlich auch für Schnappschüsse.
Ich finde es ein interessantes Gerät. Das erste und zweite Smartphone, welche ich gekauft hatte, war auch nicht viel teurer. Ich meine es waren ~140-170 Euro, die ich dafür vor vielen Jahren ausgeben hatte. Ein HTC Wildfire S und dann ein HTC Desire 526G. Beide Geräte funktionieren noch (ich habe sie hier liegen) und haben tauschbare Akkus! Jedes Telefon hat Stürze auf Beton aus 1m Höhe ausgehalten, genau wie mein altes Nokia Slider 6280, was ich aber schon vor 10+ Jahren verkauft habe. Wir sollten hier bedenken, dass der größte Teil der Welt ohnehin niemals ein +200 Euro Smartphone kaufen wird. Schon in Osteuropa ist ein Monatseinkommen von ~400 Euro nicht so unüblich. Was hier für 100 Euro geboten wird, ist natürlich gerade aus einer historischen Perspektive faszinierend viel.