phoenix018 schrieb:
Für 200€ kriegt man imho recht viel und es ist so gut zu bedienen wie das Iphone 3GS finde ich.
Für 230-250€ kriegt man deutlich mehr, und gar für 300€ bekommt man mittlerweile das bis vor kurzem (vieler ansicht nach) beste (Android) Smartphone, und damit um ein vielfaches mehr Leistung im Gesammtpaket.
phoenix018 schrieb:
Darum finde ich perönlich Vergleiche zwischen Handys mit einem unterschiedlichen Preis mittlerweile für Käse, auch wenn es nur um 30€ geht.
Wie groß darf der Preisunterschied denn sein, damit ein Vergleich erlaubt ist? 5€? 15€
30€ bei 205€ Kaufpreis (15% Preisaufschlag) ist bei der Mehrleistung nicht viel Geld. Da zahlt man in der Unterhaltungselektronik oder Computertechnik meist deutlich mehr für geringeren Mehrwert.
Der Preis des Ace müßte tatsächlich schon auf 150 - 170€ sinken, um es als attraktives Einsteiger Droid Phone anpreisen zu können.
WarumAuchNicht schrieb:
Auch ist mir der hier von einigen Usern bemängelte Speicherplatz nicht negativ aufgefallen, da ja eine 2GB microSD-Karte beiliegt. Zur Not kauft man halt für paar Euro ne größere nach.
Was bringt dem Kunden eine 32GB Große SD Karte, wenn der Systemspeicher voll ist? Mein Tablet hat noch etwas mehr Speicher als das Ace, und das war schon voll - obwohl ich damit zur Zeit ausschließlich Videos gucke, und nicht ein deutzend Spiele und zwei Dutzend Anwendungen installiert habe.
WarumAuchNicht schrieb:
Meine Freundin hat zufällig das Motorola Defy und ich kann nicht wirklich einen lebenspraktischen Vorteil entdecken, obwohl das Display höher auflösen sollte...
Früher oder später wird er auffallen, es sei denn deine Freundin nutzt es nur zum Surfen und SMS Schreiben. Wenn man das Smartphone auch nur halbwegs so nutzt, wofür es gemacht ist, wird es oft und schnell an seine Grenzen stoßen;
Es ist nicht nur das Display, welches deutlich niedriger auflöst, und laut CB auch einen furchtbar schlechten Kontrast hat.
Wie auch schon angemerkt, ist der Systemspeicher sehr knapp bemessen. Wo das Ace ca. 180MB bietet hat das Defy mit 2GB ein vielfaches davon. Auch der Arbeitsspeicher ist fast doppelt so groß.
Der PowerVR SGX 530 ist meines Wissens ebenfalls dem Adreno 200 überlegen.
Das sind alles Lebenspraktische Vorteile, die früher oder später entdeckt werden müssen, wenn nicht gar sofort ins Auge springen.
Das sind allein den Aspekt der Hardware betreffend sehr viel mehr Leistungsumfang für zur Zeit gerade einmal 15% höhere Kosten.
Hinzu kommt das Gimick der IP-67 Zertifizierung; es ist wirklich toll, das Telefon auch mal im Regen zum Telefonieren, SMS schreiben oder Navigieren aus der Tasche zu nehmen, ohne sich die eigene Hose gleich noch selbst nass zu machen.
Den einzigen, kleinen Vorteil im Ace beim jeztigen Preis, sehe ich nur im gering früheren Erschneiungstermin, und die dadurch möglicherweise früheren oder länger verfügbaren Updates - aber das ist auch nicht Garantiert.
Dafür hat das Defy die bedeutend größere Community (und das wird vermutlich auch so bleiben)
WarumAuchNicht schrieb:
Ansonsten ist das Ace sogar flacher
Ja, knapp 2mm flacher, aber dafür um fast einen halben Zentimeter länger.
WarumAuchNicht schrieb:
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen, aber vielleicht ist das auch nur überschwängliche, subjektive Euphorie
Das freut zu höhren, und ich wünsche dir das es so bleibt. Wirklich glauben tu ich es nicht.
Edit: Nichts gegen Einsteiger Smartphones - es ist gut das es sie gibt, und soll sie auch geben. Aber zu diesem Preis ist das Ace imho nicht zu empfehlen.