Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Alpha ist die Zukunft der Serie
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy Alpha ist die Zukunft der Serie
F
flappes
Gast
Tronix schrieb:Aber MICH stört das nicht, ich rege mich nicht darüber auf, mir ist es egal was ANDERE Leute mit IHREM Geld machen… Du scheinst aber ein ziemlich großes Problem damit zu haben… Neid?
Was Leute mit ihrem Geld machen ist mir vollkommen egal.
Samsung-Geräte sind Massenware, weder Luxus noch sonstwas, also in keinster Weise mit einer Rolex, einem Porsche oder gar einem Ferrari vergleichbar -> sorry falls das deine Gefühle verletzt und du nur ein normales Samsung Gerät besitzt wie Millionen andere auch (wie ich übrigens auch).
Hier geht es um einen Hersteller der ein 0815 Gerät zu einem überzogenen Preis verkauft.
Ich brauch das Gerät nicht mit einem Luxus-Gerät eines anderen bekannten Herstellers zu vergleichen, sondern mit Anbietern im selben Segment (Android), ja sogar mit Geräten von Samsung kann man es vergleichen.
Und der Preis ist absurd hoch.
Was mich an der Sache stört ist nicht dass Samsung das Geld dafür haben will, sondern dass solche Firmen auch noch für ihre Produkt- und Updatepolitik belohnt werden, weil sie den Markt überschwemmen und der DAU-Käufer null Ahnung hat ob es gut ist oder nicht.
Im Endeffekt müssen nämlich wir alle darunter leiden -> mit mittelmäßiger Hardware und hohen Preisen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie scheint es seit einigen jahren im bereich telekommunikation "cool" zu sein, sich negativ über marktführer zu äußern.
zb. im bereich fernseher liest man nie beiträge, in denen sich leute so energisch über die produktvielfalt oder designgleichheit beschweren.
das ist quasi linksradikalismus für nerds. ;D
allerdings finde ich samsung marktpolitik ziemlich gut. die reagieren wirklich auf verschiedenste kundenwünsche und bringen dementsprechend modelle heraus.
zb. im bereich fernseher liest man nie beiträge, in denen sich leute so energisch über die produktvielfalt oder designgleichheit beschweren.
das ist quasi linksradikalismus für nerds. ;D
allerdings finde ich samsung marktpolitik ziemlich gut. die reagieren wirklich auf verschiedenste kundenwünsche und bringen dementsprechend modelle heraus.
Zuletzt bearbeitet:
Infect007 schrieb:ich bin gespannt, wie Samsung mit dem relativ kleinen Akku hinkommt.
Entweder das Energiemanagement von dem Octa-Core wird extrem gut (wobei das Display ja sowieso am meisten Akku benötigt) oder das Ding floppt ziemlich wenn man nicht mal einen Tag schafft zum durchhalten.
Jetzt dürfen alle mal raten warum Samsung dort kein Full-HD-Display verbaut oder, wie LG oder Oppo, etwas mit höherer Auflösung...
Irgendwie sehen Smartphones aller Hersteller seit zwei Jahrem im Wesentlichen gleich aus. Ist auch okay so - Hemden haben auch alle nen Kragen, zwei Ärmel und ne Knopfleiste...
Im Grunde kann man rein nach Preisleistung kaufen und warten, bis wieder mal eine echte Innovation kommt, irgendwas Richtung Google Glass. Bis dahin braucht man im Grunde nicht meckern. Großer Bildschirm, rechteckig, abgerundet und gut anzufassen, das sind halt jetzt Smartphones.
Im Grunde kann man rein nach Preisleistung kaufen und warten, bis wieder mal eine echte Innovation kommt, irgendwas Richtung Google Glass. Bis dahin braucht man im Grunde nicht meckern. Großer Bildschirm, rechteckig, abgerundet und gut anzufassen, das sind halt jetzt Smartphones.
Tronix
Commander
flappes schrieb:und der DAU-Käufer null Ahnung hat ob es gut ist oder nicht.
Es ist bewundernswert mit welcher Hingabe du dich für die DAUs und Otto Normalos einsetzt und ihnen vorschreiben willst was sie kaufen sollen. Melde dich einfach in einem Apple Forum an, beschimpfe alle als "dümmster anzunehmender User" und erläutere dort deine Floskeln zum Thema absurder Preisgestaltung...
Turrican101
Vice Admiral
Aber wie kommen die auf den Preis? Schlechteres Display, schlechterer Akku, kein SD (?) und ne ganze Ecke teurer als das S5?
Bitte nicht so schwachsinn schreiben wie sie "haben den Rahmen vom Ei-Phone dazukopiert", schwachsinniger gehts ja wohl nicht. Es ist einfach ein verdammter Metallrahmen, die sehen IMMER SO AUS.
Als Apple die ersten Plastik-iphones vorgestellt haben, hat auch niemand begonnen, jetzt kopieren sie Samsung.
Ausserdem war das ja ständig das Argument der i-phonler gegen die Samsung Phones, "Plastikbomber", jetzt sinds Metall bzw. man hats sogar zur Auswahl und WIEDER wird gemotzt.
Einfach unfassbar dämlich.
Als Apple die ersten Plastik-iphones vorgestellt haben, hat auch niemand begonnen, jetzt kopieren sie Samsung.
Ausserdem war das ja ständig das Argument der i-phonler gegen die Samsung Phones, "Plastikbomber", jetzt sinds Metall bzw. man hats sogar zur Auswahl und WIEDER wird gemotzt.
Sourcesys
Banned
xebone schrieb:Bitte nicht so schwachsinn schreiben wie sie "haben den Rahmen vom Ei-Phone dazukopiert", schwachsinniger gehts ja wohl nicht. Es ist einfach ein verdammter Metallrahmen, die sehen IMMER SO AUS.
Bei einem iPhone 5c ist nur die hintere Schalle aus Kunststoff, bei Samsung das komplette Smartphone mit Ausnahme des Alurahmens.
Schinzie
Rear Admiral
Turrican101 schrieb:Aber wie kommen die auf den Preis? ... und ne ganze Ecke teurer als das S5?
Das S5 hat eine UVP von 689€ und ist somit teurer. Eine offizielle UVP fürs Alpha gibt es noch nicht, laut andere seiten soll sie aber bei 599€ liegen. Also günstiger, trotz "höherwertiger".
gruß
44quattrosport
Commander
Die UVP ist trotzdem ein Scherz... egal ob €599,- oder €649,-
Samsung S5 €689,-
Sony Z2 €599,-
HTC One M8 €679,-
LG G3 €599,-
Lumia 930 €579,-
...vom OnePlus One wollen wir gar nicht reden.
UVP €449,- und ein Marktpreis so €350-370,- wären wohl angebracht.
Höherwertig warten wir mal ab - Metallrahmen hin oder her. Hardware kann Samsung ja durchaus, auch wenn ich sie (meist) nicht schön finde.
Das Traurige: es wird sich verglichen mit HTC / Sony / LG trotzdem wieder verkaufen wie Schnitte...
Samsung S5 €689,-
Sony Z2 €599,-
HTC One M8 €679,-
LG G3 €599,-
Lumia 930 €579,-
...vom OnePlus One wollen wir gar nicht reden.
UVP €449,- und ein Marktpreis so €350-370,- wären wohl angebracht.
Höherwertig warten wir mal ab - Metallrahmen hin oder her. Hardware kann Samsung ja durchaus, auch wenn ich sie (meist) nicht schön finde.
Das Traurige: es wird sich verglichen mit HTC / Sony / LG trotzdem wieder verkaufen wie Schnitte...
Zuletzt bearbeitet:
K
kingler
Gast
Stimmt, der Preis ist eindeutig zu hoch für das Gebotene. Aber das ist doch bei UVP immer so..
idpro
Lt. Junior Grade
Metall, Plastik... ist mir alles wurst. Aber warum sind die allermeisten Smartphones immer so rund? Also irgendwie mag ich das nicht, das ist für mich irgendwie "ineffizientes" Design. Das sieht alles so nostalgisch aus, wie damals diese abgerundeten Schwarz-Weiß Fernseher.
Ich glaube ich muss noch lange warten bis ich einen würdigen Nachfolger für mein Panasonic Eluga finde.
Ich glaube ich muss noch lange warten bis ich einen würdigen Nachfolger für mein Panasonic Eluga finde.
Marcel55
Fleet Admiral
Sieht ja ganz Nett aus, das ding hat nur 2 Fehler...
1. Warum wurde eine Cortex A15-A7-Combination verbaut und keine Cortex-A57-A53-Kombination?
2. Warum ist der Akku so winzig? So groß wie das S3, stärkeren Prozessor aber schwächeren Akku - das wird nix...
Die Design-Linie erinnert mich ein bisschen am Huawei P7, finde es aber nicht verkehrt. Ein großer Unterschied zu vorherigen Modellen ist allerdings nicht da.
Für alle die ein kleines Smartphone haben wollen vielleicht ein ganz gutes Mittelklasse-Gerät - mehr nicht.
1. Warum wurde eine Cortex A15-A7-Combination verbaut und keine Cortex-A57-A53-Kombination?
2. Warum ist der Akku so winzig? So groß wie das S3, stärkeren Prozessor aber schwächeren Akku - das wird nix...
Die Design-Linie erinnert mich ein bisschen am Huawei P7, finde es aber nicht verkehrt. Ein großer Unterschied zu vorherigen Modellen ist allerdings nicht da.
Für alle die ein kleines Smartphone haben wollen vielleicht ein ganz gutes Mittelklasse-Gerät - mehr nicht.
Schinzie schrieb:Eine offizielle UVP fürs Alpha gibt es noch nicht
649 stammt von Samsung und ist somit offiziell.
iView
Lieutenant
Samsung kann mir gestohlen bleiben, wer hier die Ähnlichkeit zum iPhone nicht sieht
Alles was Samsung im moment macht, ist angelehnt an Apple. Plus der Preis ist jetzt auch endlich angepasst
Ernsthaft, auf der Samsung Seite ist sogar das Akku symbol fast Haargenau gleich wie das vom iPhone aber Fanboys sind eben bind. Die Geräte sind evtl. ganz nett aber das Kopieren geht eben überhaupt nicht. Ist doch nicht so schwer mal selber zu überlegen was man am Design ändern könnte bzw. es von Anfang an neu zu designen. Aber einfacher ist ein Design leicht abändern und als neu zu verkaufen. Klar sehen Smartphones in der Regel Bauart bedingt ähnlich aus, aber so sehr ist für meinen Geschmack etwas zuviel. Nur die Rückseite ist keine Kopie die ist Samsung like eben wie immer gleich Hässlich
Alles was Samsung im moment macht, ist angelehnt an Apple. Plus der Preis ist jetzt auch endlich angepasst
Ernsthaft, auf der Samsung Seite ist sogar das Akku symbol fast Haargenau gleich wie das vom iPhone aber Fanboys sind eben bind. Die Geräte sind evtl. ganz nett aber das Kopieren geht eben überhaupt nicht. Ist doch nicht so schwer mal selber zu überlegen was man am Design ändern könnte bzw. es von Anfang an neu zu designen. Aber einfacher ist ein Design leicht abändern und als neu zu verkaufen. Klar sehen Smartphones in der Regel Bauart bedingt ähnlich aus, aber so sehr ist für meinen Geschmack etwas zuviel. Nur die Rückseite ist keine Kopie die ist Samsung like eben wie immer gleich Hässlich
eLw00d
Lieutenant
Mist, es ist passiert.
Ich finde ein Samsung Handy schön...
Ja, die Optik ist zusammen geklaut, aber Apple schafft es erst im September ein Smartphone mit ausreichend großem Display rauszubringen.
An den Specs stört mich nur die Displayauslösung. Ansonsten ist es ziemlich perfekt.
Apple wird's überleben. Dreißtigkeit sieht.
Bei den Specs und dem Preis ist das Samsung Alpha aber eh keine große Bedrohung.
Ich finde ein Samsung Handy schön...
Ja, die Optik ist zusammen geklaut, aber Apple schafft es erst im September ein Smartphone mit ausreichend großem Display rauszubringen.
An den Specs stört mich nur die Displayauslösung. Ansonsten ist es ziemlich perfekt.
iView schrieb:Ernsthaft, auf der Samsung Seite ist sogar das Akku symbol fast Haargenau gleich wie das vom iPhone aber Fanboys sind eben bind. Die Geräte sind evtl. ganz nett aber das Kopieren geht eben überhaupt nicht.
Apple wird's überleben. Dreißtigkeit sieht.
Bei den Specs und dem Preis ist das Samsung Alpha aber eh keine große Bedrohung.
Zuletzt bearbeitet: