ich hab heute mal sämtliche aktuellen Phones im MM verglichen da ich selbst vor der Wahl stehe...
Ich fass meine Erfahrungen mal zusammen.
-> zunächst hat mich das S5 weiß überrascht, wirkt in weiß sogar wertiger als das Sony Z2 in schwarz
-> letzteres is vom Screen etwas schlechter, vor allem aber extrem Fingerabdrücke, vor allem hinten - auch etwas klobig, kantig, liegt schlecht in der Hand (schlechter als gedacht). Der Screen ist extrem druckempfindlich, sieht aus wie wenn man auf dem Bildschirm eines PC Monitors rumdrückt, verzogene Farben um den Finger. Das S5 is da bombenfest, das G3 hat das Problem weit schwächer mit nur richtig viel Druck.
-> Das LG3 ist mit dem Display ne Wucht, gleich auf mit dem S5 nur viel größer, liegt gut in der Hand aber mit einer Hand unbedienbar, der Screen ist zu massiv. Ich hab kleine Hände, aber Displayunterschied von S5 zu G3 is trotzdem überraschen groß. Mehr Display gibts aber stand heute nicht.
-> Das One M8 is mit der nach oben versetzen Navibar ein Graus. Was hat sich da HTC gedacht :-/. Ansonsten ganz IO - es ist wertig, aber die schlechte Kamera und die wie beim Z2 übertriebene Höhe machen es zu so nem übergroßen Brummer.
-> tendentiell sind G3, S5 und M8 vom Screen alle besser als Sony.
Zusammenfassend bleibt zu sagen... keins der aktuellen Geräte haut mich vom Hocker und wenn dann würde ich bei den Androiden wohl oder übel zum S5 mit Custom Rom tendieren. Weiß. Schwarz wirkt billiger. Vllt taugt auch das Z2 in weiß aber von schwarz bin ich enttäuscht, das war eig mein Fav.
Ich hab mir dann noch das Lumia 930 auspacken lassen. Entsprechend ausgeschalten war es, aber es liegt wirklich gut in der Hand. In meinen Augen sogar wertiger als Z2, S5 und LG3 - recht kantig aber hinten runder wie das Z2, liegt super in der Hand. Bin fast gewillt hier zuzuschlagen obwohl es keine Status-LED hat ... mein 920er auch nicht aber nachdem ich nun das 820er mit Glance benutze, seit ca 14 Tagen.. muss ich sagen dass mir das weniger fehlt als gedacht (die Info das was da ist) da ich eh oft genug aufs Gerät schaue.
Ich kann nur jedem raten die Geräte im Laden anzusehen. Das G3 punktet durch das wahnsinns Display dass einen aber fast erschlägt und n Tick breiter ist als alle anderen Geräte, das S5 in weiß sieht und wirkt wertiger als das Z2 in schwarz und bietet wie ich finde den stabilsten und besten FHD Screen, dazu auch wasserdicht. Das Lumia 930 wer n wertiges, 5" Gerät will das irgendwie am wertigsten und komfortabelsten ist, ein gutes body/Display Verhältnis besitzt (wie das G3). Wär das wasserdicht wär es schon meins
Soweit meine Erfahrung