Interessanter Test.
Habe die "Uhr" zu einem Smartphone kostenlos dazu bekommen, es ist meine erste "smarte".
Das mit dem Armband ist in den Bildern widersprüchlich finde ich, einerseits ist von einem tragen "eng am Handgelenk" die Rede, andererseits zeigen die Bilder die Uhr dort, wo wohl kaum einer seine Uhr trägt - so würde sie mich auch nerven.
Die "Galaxy Fit" App finde ich selbst nach Recherche im Playstore überhaupt nicht - ist der Test etwas älter? Erinnere mich nicht überhaupt mal was anderes als die "Galaxy Wearable" genutzt zu haben.
Es ist eher ein Spassgerät mit geringem praktischen Nutzen - sowohl die automatische Workouterkennung ist absolut unbrauchbar, jede etwas längere Treppe ist eines, wie auch die nicht abwählbaren Erinnerungen nerven nur.
Auch sind Funktionen im Hauptmenü die ich absolut nie nutzen werde. Gläser Wasser getrunken oder Hände gewaschen kann man zählen, zum lauter oder leiser machen der Musik, bzw. allgemeiner Mediensteuerung muss man erst einmal ewig graben und wischen, was, wie auch hier bestätigt, nicht immer wirklich funktioniert.
Alles in allem war es bei mir eine Dreingabe die als Gimmick ganz brauchbar ist, am praktischen Nutzen geht die Uhr aber vorbei.
PS: Absolut nervig, gerade im Urlaub ist aber, dass die Galaxy Wearable App nicht mit Roaming updatebar ist und aufschieben des Updates bei mir nicht mehr ging, da hat man dann eine smarte Uhr, kann aber die App dazu nicht nutzen