News Samsung Galaxy „Mega“-Phablets angeblich auf dem Weg

Mein Gott machen sich die Leute denn keine gedanken mehr bei Namensschöpfungen?
Durch welche Marketingabteilung auch immer die Worte Fonblet und Phablet durchgewunken wurden, die gehören erschlagen.
Noch nie was vom Smartlet gehört?

f1nal schrieb:
Der Gegentrend zu "Retina" oder was? ;-) Hauptsache billig und große Diagonale. Auflösung wurscht, merkt der Budget-Käufer eh nicht.

Spart die reinzoomerei ;)
 
haha ich freu mich auf neue handys von samsung :D
mega galaxy da brauch ich wohl bald eine gürteltasche!
 
Vivster schrieb:
Mein Gott machen sich die Leute denn keine gedanken mehr bei Namensschöpfungen?
Durch welche Marketingabteilung auch immer die Worte Fonblet und Phablet durchgewunken wurden, die gehören erschlagen.
Noch nie was vom Smartlet gehört?

Bin eigentlich ganz deiner Meinung! Bis auf das "Smartlet", was in meiner Augen der Erfinder erschlagen werden soll.
Es ist einfach ein Smartphone, auch das Galaxy Note kann ich ohne wenn und aber als Smartphone bezeichnen und in jeder Hosen/Heans/Anzugs Taschen tragen. Ich bin dabei blos 180cm und trage keine breite Hip Hop Hosen.
Aber es gibt einfach zuviele Leute die einfach herum motzen müssen, bzw. Nachäffern.

Auch hier sage ich nur, die beiden Geräte Interessieren mich nicht die Bohne, deswegen kümmere ich mich auch nicht weiter drum. Ich als Samsung User und auch Kunde Ihrere Smartphones interessiere mich nur für die Galaxy S und Galaxy Note Serie, alles andere ist mir egal ;) (Bezogen auf deren Smartphones/Tablets)
 
peste schrieb:
Und Du bist leider offensichtlich auch nur ein "Apple-Hater", somit ebenfalls verblendet. Allein die Sig...wow.
Ja..ich hab ein iPhone...und ja ein iPad...ah und ein MacBook Pro....ah und einen Windows PC, ein Nexus 4 und ein Blackberry Z10. Die liegen wenn es sein muß alle fröhlich nebeneinander ohne sich zu massakrieren oder gegenseitig missionieren zu wollen. Ja, wie geht denn das ? ^^
Ein Apple-Hater: Ja
Verblendet: Nein
Es ist schön, dass du so viele Geräte von Apple hast und noch welche mit Windows und Android drauf. Habe ich irgendwo behauptet, dass das nicht funktioniert oder falsch ist?
Ich habe lediglich gesagt, dass die "Touch Idee" nicht von Apple ist, und dass er wohl verblendet sein muss, wenn er auf Apples Marketing ("Wir sind so innovativ und alle anderen klauen nur!!11einself") reinfällt. Aber lesen scheint schwierig geworden zu sein:rolleyes:

DeDoerdel schrieb:
Es geht hier um die "Idee" hinter der Produktstrategie. Bei Apple geht es darum jedes Jahr das eine perfekte Telefon/ Tablet vorzustellen. Bei Samsung darum ein Flaggschiff und viel Nonsens vorzustellen.
Genau!! Apple ist ein gemeinnütziges Unternehmen, die iPhones können alles und entsprechen immer 100% den Erwartungen der Nutzer. Noch darüber hinaus sind sie super günstig zu haben.
Apple geht es einzig und allein darum die Kunden glücklich zu machen :freak:

Beide Unternehmen haben ein Ziel: Umsatz steigern. Beide verfolgen unterschiedliche Strategien und bei beiden funktioniert es. Die Frage ist: Welches Unternehmen wird sich mit ihrer Strategie länger halten können?

DeDoerdel schrieb:
Lieber viel Innovation anstelle einer durchschaubaren und übersichtlichen Produktpalette.

Es ist immer wieder süß. Apple ist ja so innovativ xD
Das einzige was Apple geschafft hat war, das Smartphone salonfähig zu machen. Und was hat sich seit dem ersten iPhone bei Apple getan? Außer dem Appstore, den sie irgendwann eingeführt haben, fällt mir da gerade nichts ein. Wie gut Siri funktioniert und wie oft es wirklich benutzt wird weiß man ja inzwischen^^

Jedes neue iPhone ist leichter, schneller. Und die Apps wurden immer wieder ein bisschen verbessert

Apple ist genauso wenig innovativ wie all die anderen Hersteller. Mit jeder neuen Version werden Detailverbesserungen gemacht oder ganze Funktionen/Apps überarbeitet. Daran ist bei keinem Hersteller irgendwas innovativ, sowas nennt man Evolution.
Oder will mir jetzt jemand vom ach so innovativen Retina-Display erzählen? Das ist auch nichts weiter als ein IPS-Display mit - damals - hoher Auflösung. Oder anders gesagt: Hardware-Evolution. Aber das kann Apple ja gut: Irgendwas einem tollen Namen geben und es als die Weltneuheit verkaufen.

Leider finde ich das schöne Bild nicht mehr, wo Apple eine Vase oder sowas ankündigt und alle aus dem Häuschen sind. Vielleicht weiß ja einer welches ich meine...
 
henny95 schrieb:
Bald bringen die 10 Zoll Tablets mit Telefonfunktion. :D

Braucht Samsung nicht, kann das Galaxy Note 10.1 als 3G-Modell doch schon. ;)
 
Einfach zu viele Geräte. Wer blickt hier noch durch?

Einfach ein Gerät mit 4 Zoll, 5Zoll und 8 Zoll. Das in 2 Leistungsklassen, wobei die Vorgängerserie ein günstiges Modell ersetzt, wie heute das iPhone 4S bei Apple. Achja. Wir sollen ja neue Smartphones Kaufen. Ich finde es Schade. Samsung bringt zig Smartphones raus, aber 2 werden nur wirklich von Samsung auf dem Laufenden gehalten oder supported. Das Galaxy S und Galaxy Note. Das Galaxy S2 Advance läuft tatsächlich noch mit 2.3.

Für mich kommen also sowieso nur 2 Smartphones in Frage: Galaxy s3/4 oder Note 2/3. der Rest wird schlecht unterstützt und ist somit Außen vor. Ich Spreche aus Erfahrung: HTC Desire Z immernoch 2.3.3. LG P990. läuft 2.3.4. Update aus unbekannten Gründen LG's nicht möglich.

Bei mein Galaxy Nexus merke ich auch keine Unterstützung seitens Samsung. Dafür ordentlich von Google. Android 4.2.2 gleich am 1. Tag und Google Now sowie 3D Raum Panomama etc. Wahnsinnig schnell.

google hat ein Plan mit Android. Er geht auf, sofern man das unveränderte Android nutzt. Wie geschmiert. Hackt nirgends. Mein Galaxy Nexus ist auch nicht mehr das Neueste, aber alles flüssig.
 
@Augenringmann
Nicht verblendet?
Ein Hater versucht um jeden Preis an seinem Dogma, dass das verhasste Objekt schlecht/böse ist, festzuhalten und ist an Tatsachen nicht interessiert.
Es ist so verblendet wie die katholische Kirche, die Leute verbrannte, welche das kopernikanische Sonnensystem propagierten.

Gemeinnützig?
Eine Idee hinter einer Strategie zu verfolgen ist gemeinnützig?
Ähnlich gemeinnützig wie Assads Idee möglichst viele seiner politischer Gegner zu töten.

Innovation?
Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo.
Ein Retinadisplay war eine solche. Doch seitdem wird in Cupertino nur noch die gleiche Evolution wie in Südkorea betrieben.
Ein gutes Gesamtpaket wird trotzdem als "Lebensgefährte" (kranker Leitspruch für ein Handy) oder verlängerte 6. Generation seine Käufer finden. Innovativ oder das Beste ist es trotzdem noch lange nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DeDoerdel schrieb:
Innovativ oder das Beste ist es trotzdem noch lange nicht

Das stimmt soweit ja schon, nur macht Apple eben etwas, was Android-Hersteller nicht tun. Apple haut ein Smartphone auf den Markt und dieses richtig. 100% Appsupport, ewig lange Updates, ständig neue (auch mal nutzlose oder kontraproduktive) Features, das ganze wird in einer anständigen Verpackung geliefert (ich mag Alu sehr gerne) und mit was es beworben wird, das kann es auch (z.B. kein Pentile), abgesehen von Produktionsfehlern. Natürlich ist das IPhone alles andere als perfekt, ebenso wie iOS und jedes andere (Apple-)Produkt auf der ganzen Welt.
Aber es stellt ein Produkt dar, welches auch lange Zeit nach dem Kauf noch Up-2-Date ist, ähnlich einem WP oder Symbian Gerät, das würde bei Android ebenso gehen, aber eben nicht, wenn man zig Modelle auf den Markt wirft. Irgendwelche müssten da zwangsweise fallen gelassen werden, zumindest wenn Google keine Hardwarevorgaben machen möchte (was ja irgendwie gegen die Philosophie eines offenen Betriebssystems geht) und Updates ausschließlich selbst zur Verfügung stellt.
Bezogen auf die hier vorgestellten Phablets heißt das, dass diese Produkte als Wegwerfprodukte konzipiert wurden. Sie werden niemals (das sagt mir meine Kristallkugel) Updates erhalten und aufgrund der niedrigen Auflösung eine miserable Kompatibilität und Darstellung bieten. (bei der Auflösung kann man von Low-End Ausstattung ausgehen).
Das ist beim IPhone einfach nicht so. Es ist ein Smartphone, bei dem jeder Technikneuling sofort weis, was er bekommt.
Neues iOS Gerät -> Besser als das alte.
Neues Samsung (Android im Allgemeinen) Gerät -> Was für ein Prozessor? Nicht Ghz, nein, HERSTELLER (Qualcom? NVidia? Mediatek?)!, wie viel RAM, oh Gott, nur 2Gb interner Speicher? Dual-Sim, was denn das? Nur eine Mali-400, da soll der Romsupport so schlecht sein.

Für uns hier ist das kein Problem, für den 08/15 Planeten-Kunden aber schon und diese sollen ja angesprochen werden. Hier verwirrt Samsung die Kunden aber eher, durch eine Fülle an Geräten mit allerlei Ausstattung, Modellbezeichnungen wie GT-I9200, während I9100 das ehemalige Flaggschiff war, und namen wie Mega, Ace (Ass), Star, welche Leistungen suggerieren, welche das Gerät nicht halten kann.

Google macht es ja selbst anders.
Nexus 4 relativ klein, hervorragende Ausstattung
Nexus 7 mittendrin, gute Ausstattung
Nexus 10 Groß, hervorragende Ausstattung
Nexus One -> Alt; Schwächer als alles oben
Nexus S -> Alt; Schwächer als die oberen 3
Galaxy Nexus -> Alt; Schwächer als die oberen 3

Dass diese Geräte nicht für jedermann sind, sollte klar sein, alleine wegen dem fehlenden Micro-SD Slot, aber sie zeigen doch recht deutlich, wie es gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeDoerdel schrieb:
@Augenringmann
Nicht verblendet?
Ein Hater versucht um jeden Preis an seinem Dogma, dass das verhasste Objekt schlecht/böse ist, festzuhalten und ist an Tatsachen nicht interessiert.
Bis jetzt habe ich nicht von dir gehört, dass meine Anschuldigungen nicht der Tatsache entsprechen. (Denn sie entsprechen der Tatsache;))

DeDoerdel schrieb:
Gemeinnützig?
Eine Idee hinter einer Strategie zu verfolgen ist gemeinnützig?
Ähnlich gemeinnützig wie Assads Idee möglichst viele seiner politischer Gegner zu töten.
Es tut mir leid, ich habe vergessen, dass man Sarkasmus im Internet immer ankündigen muss, damit alle es verstehen.

DeDoerdel schrieb:
Innovation?
Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo.
Ein Retinadisplay war eine solche. Doch seitdem wird in Cupertino nur noch die gleiche Evolution wie in Südkorea betrieben.
"Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo". DAS ist Innovation für dich? Das heißt ja, wenn man die Auflösung von 720p auf 1080p anhebt, dann ist das Innovation. Ist ja schließlich eine Verbesserung. Oder wenn der Prozessor 100 Mhz mehr hat.
Es sind Leute wie du, die Apple lieben: Alles tolle ist (war) innovativ am iPhone. Das es das fast alles schonmal in "technisch älteren" Varianten gegeben hat (z.B. resistive Touchscreens oder Terminkalender bei PDAs) interessiert nicht.
Das Retina-Display ist keine Innovation. Es ist ein technischer Fortschritt gegenüber dem vorherigen iPhone und der Konkurrenz gewesen. EVOLUTION. Daran war NICHTS, absolut NICHTS innovativ.

Also, was gab es seit dem ersten iPhone neues? Sie haben jedes mal die Hardware geupdated, sie haben ihre Apps verbessert und hier und da mal neue Funktionen hinzugefügt. Wenn das für dich alles schon Innovation ist, dann ist ungefähr jedes Unternehmen auf diesem Planeten innovativ, weil sie genau das jeden Tag machen: Ihr Produkt updaten (oder zumindest einige ihrer Produkte^^).

Man kann das Rad nicht neu erfinden, deshalb gibt es auch kaum Innovationen mehr heute. Aber Apple verkauft jede ihrer Neuauflage als solche. "Schaut her, das ist das neue iPhone. Es kann genau das, was die iPhones davor konnten, nur wieder ein bisschen besser. Wir sind so innovativ!!! Ganz im Gegensatz zu unserer Konkurrenz, die genau das gleiche machen wie wir!".
Wie gesagt: Erzähl mir bitte nicht vom ach-so-innovativen Siri. Das ist auch nur ein Name für Spracherkennung + Text-to-Speech vereint. Und es funktioniert nicht ansatzweise so, wie Apple es beworben hat (deshalb gab es in den USA auch ne Klage gegen Apple^^). Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war Siri ursprünglich für Android in Entwicklung, aber das Unternehmen wurde von Apple aufgekauft. Also ein Großteil der "Innovation" war nichtmal von Apple selbst.
Aber jedes große Unternehmen kauft kleinere auf, wenn sie was mit Potential in Entwicklung haben.
PS: Das iPad war auch nicht neu. Stichwort Microsofts Tablet von... 2002? 2003?

DeDoerdel schrieb:
Ein gutes Gesamtpaket wird trotzdem als "Lebensgefährte" (kranker Leitspruch für ein Handy) oder verlängerte 6. Generation seine Käufer finden. Innovativ oder das Beste ist es trotzdem noch lange nicht
Ja, Samsung hat sich dieses lächerliche Marketing leider von Apple abgeschaut.
Samsung verkauft das neue SGS4 also als Life Companion.
Seit dem ersten iPhone verkauft Apple jedes seiner TouchScreen-Geräte immer mit den selben Worten:
"Amazing", "Brilliant", "Great", "Phenominal", usw.. Auf jeder Keynote das gleiche xD
Schau mal im Spoiler...
Weißt du was? Im Vergleich zu Apple ist Samsung doch total innovativ! Ist ja was neues vom Status Quo :D

Tobi4s schrieb:
Das stimmt soweit ja schon, nur macht Apple eben etwas, was Android-Hersteller nicht tun. Apple haut ein Smartphone auf den Markt und dieses richtig. 100% Appsupport, ewig lange Updates, ständig neue (auch mal nutzlose oder kontraproduktive) Features, das ganze wird in einer anständigen Verpackung geliefert (ich mag Alu sehr gerne) und mit was es beworben wird, das kann es auch (z.B. kein Pentile), abgesehen von Produktionsfehlern.

Ja, abgesehen von Produktionsfehlern. Wenn es denn welche gäbe. Denn die Antenne war nicht fehlerhaft verbaut, nein, man hat das iPhone einfach falsch gehalten! Und dass iPhones bei Auslieferung schon Kratzer im Aluminium haben, das ist halt so: Schließlich ist Aluminium nicht unzerkratzbar:D
Und Flash brauchte Anno 2007/8/9/10 auch niemand - ganz besonders Steve Jobs nicht, denn dann hätte man auf den iPhone ja Pornos schauen können. Aber der gute AppStore bewahrt die lieben Apple-Kunden ja auch vor solchem Schmutz. Zum Beispiel wenn man in irgendeiner Zeitungs-App mal Brüste oder so in einem Artikel sieht und die App deshalb aus dem Store entfernt wird.:rolleyes:
Und die Materialien sind toll bei Apple. Abgesehen davon, dass das iPhone auch mehr kostet - wie oft ist das Glas auf der Rückseite vom iPhone 4/4S schon kaputt gegangen? Ich habe ständig solche Glasbrüche bei anderen Leuten gesehen.
PS: Mein Plastik-Samsung hat nach mehrfachen Stürzen und einem weg-hauen (Wut^^) übrigens nur ein paar kleine Kratzer (in der Displayfolie) gehabt. Aber dass Apple hochwertige Materialien verwendet kann man ihnen nicht übel nehmen, schließlich ist das der vielleicht größte Kritikpunkt bei Samsungs Flagschiffen.

Ja, es ist für den Kunden scheiße, dass man mit Geräten überschwemmt wird und nur ein kleiner Teil davon richtig supportet werden. Das weiß im Android-Lager jeder, der sich dafür interessiert.
Auch im Android-Lager gibt es viele die sagen: Wenn du dich für Technik/das OS/whatever nicht interessierst und es "einfach" haben willst, dann kauf dir ein iPhone. Aber da gibt es zwei Probleme:
1) das iPhone ist offenbar gar nicht so einfach, wie Apple es immer behauptet. Was muss man nochmal tun, um den Klingelton zu ändern? Die mp3 bei iTunes hochladen oder so?;) Ich hatte mal einen interessanten Artikel über "gar nicht so einfache Dinge" beim iPhone gelesen - leider finde ich ihn jetzt nicht mehr... aber ich bin mir sicher, davon gab es sowieso mehrere
2) das Iphone kostet >=679€. Es soll Menschen geben, die möchten nicht fast 700€ für ein Smartphone ausgeben. Bei Android findest du von 50€ (wobei die gar nicht so "smart" sind) bis 600€ in allen Preisklassen etwas.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Android war nie als "das bessere iOS" gedacht. Es sollte ein Betriebssystem für die Massen von Geräten werden, und genau das ist es geworden. Deshalb sind die obligatorischen "Android hat 70% Marktanteil!"-Berichte auch kein guter Vergleich.

herrhannes schrieb:
Immerhin hat sie es einfach nahezu komplett übernommen und als eigene "Erfindung" ausgegeben.
Wo wir wieder bei Apple wären :P

So true...

Dabei darf ja keiner vergessen, WO Apple eigentlich ihre Ideen hernimmt:
klick mich und mich

Und, dann bitte noch runterscrollen und sich den Ausschnitt des legänderen Interviews angucken.
Steve Jobs: "We've always been shameless about stealing great ideas".
Nur 15 Jahre später hat er sie als seine eigenen verkauft und andere Hersteller vor Gericht gezogen, weil man ein Rechteck mit abgerundeten Ecken "geklaut" hat.


Eigentlich bin ich ein unfairer Mensch. Ich hasse Apple nicht nur wegen ihrer Scheinheiligkeit, sondern am meisten wegen der dummen Fanbois die auf ihre Scheinheiligkeit reinfallen und ahnungslos "Android ist ja nur geklaut!" nachplappern.
 
live@1 schrieb:
lieber weniger geräte mit qualitativ besseren os.

Es ist nicht die Qualität des OS welche fehlen würde sondern fragwürdige Launcher, Zwangsinstallierte Apps und der Updatesupport der Hersteller was Probleme macht.


crustenscharbap schrieb:
Einfach zu viele Geräte. Wer blickt hier noch durch?

Einfach ein Gerät mit 4 Zoll, 5Zoll und 8 Zoll.

Ja genau! Bei TVs oder Computer Monitoren reichen 3 verschiedene Größen und Auflösungen ja auch völlig aus! Wozu sollte sich auch jemand genau die Größe aussuchen können die er für optimal hält? Sollen doch alle die Größen nehmen die ich für sinnvoll halte!!!
 
SIZE DOES MATTER!!! fällt mir da nur ein.

Freue mich schon darauf - vielleicht wirds ja doch ne Alternative zum Note 3?
 
Bloß halt ohne die praktischen Eigenschaften des Notes wie den Digitizer.
Aber logisch wäre es, in den anderen Tabletgrößen hat Samsung ja auch immer eine Note-Version und eine normale.
 
Augenringmann schrieb:
Bis jetzt habe ich nicht von dir gehört, dass meine Anschuldigungen nicht der Tatsache entsprechen. (Denn sie entsprechen der Tatsache;))


Es tut mir leid, ich habe vergessen, dass man Sarkasmus im Internet immer ankündigen muss, damit alle es verstehen.

Sarkasmus ist schön und gut. Allerdings sollte man in einem realistischen Rahmen bleiben. Apple gemeinützigkeit zu unterstellen macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn und ist gemeines Gehate.


Augenringmann schrieb:
"Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo". DAS ist Innovation für dich? Das heißt ja, wenn man die Auflösung von 720p auf 1080p anhebt, dann ist das Innovation. Ist ja schließlich eine Verbesserung. Oder wenn der Prozessor 100 Mhz mehr hat.
Es sind Leute wie du, die Apple lieben: Alles tolle ist (war) innovativ am iPhone. Das es das fast alles schonmal in "technisch älteren" Varianten gegeben hat (z.B. resistive Touchscreens oder Terminkalender bei PDAs) interessiert nicht.
Das Retina-Display ist keine Innovation. Es ist ein technischer Fortschritt gegenüber dem vorherigen iPhone und der Konkurrenz gewesen. EVOLUTION. Daran war NICHTS, absolut NICHTS innovativ.

Also, was gab es seit dem ersten iPhone neues? Sie haben jedes mal die Hardware geupdated, sie haben ihre Apps verbessert und hier und da mal neue Funktionen hinzugefügt. Wenn das für dich alles schon Innovation ist, dann ist ungefähr jedes Unternehmen auf diesem Planeten innovativ, weil sie genau das jeden Tag machen: Ihr Produkt updaten (oder zumindest einige ihrer Produkte^^).

Wenn die 1080p einen echten Mehrwert gegenüber den 720p darstellen, dann ja.
(Keine Pixel mehr sichtbar/ z.B.: Tablets/ Notebooks)

Wenn 100mHz mehr einen echten Mehrwert darstellen, dann ja.
(Eliminierung von Rucklern)

Das man etwas verbessert ist immer nur die eine Seite der Medaille. Es geht natürlich auch darum, die Verbesserung als erster in Serie zu produzieren.

Mit deinem verallgemeinerndem Populismus ist diese situationsbezogene Bewertung von Innovation leider nicht zu vereinen. Denn laut deiner Logik gibt es weder Innovation bei Hardware noch bei der Software. Alles ist immer nur eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger...



Augenringmann schrieb:
Man kann das Rad nicht neu erfinden, deshalb gibt es auch kaum Innovationen mehr heute. Aber Apple verkauft jede ihrer Neuauflage als solche. "Schaut her, das ist das neue iPhone. Es kann genau das, was die iPhones davor konnten, nur wieder ein bisschen besser. Wir sind so innovativ!!! Ganz im Gegensatz zu unserer Konkurrenz, die genau das gleiche machen wie wir!".
Wie gesagt: Erzähl mir bitte nicht vom ach-so-innovativen Siri. Das ist auch nur ein Name für Spracherkennung + Text-to-Speech vereint. Und es funktioniert nicht ansatzweise so, wie Apple es beworben hat (deshalb gab es in den USA auch ne Klage gegen Apple^^). Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war Siri ursprünglich für Android in Entwicklung, aber das Unternehmen wurde von Apple aufgekauft. Also ein Großteil der "Innovation" war nichtmal von Apple selbst.
Aber jedes große Unternehmen kauft kleinere auf, wenn sie was mit Potential in Entwicklung haben.
PS: Das iPad war auch nicht neu. Stichwort Microsofts Tablet von... 2002? 2003?

Habe ich nicht gesagt, dass Apple seit dem Retinadisplay (iPhone 4) nur noch Evolution betreibt?
Wieso, führst du es dann gebetsmühlenartig weiter an?
Weil du nicht verblendet und auf deine Meinung versteift bist?

Augenringmann schrieb:
Ja, Samsung hat sich dieses lächerliche Marketing leider von Apple abgeschaut.
Samsung verkauft das neue SGS4 also als Life Companion.
Seit dem ersten iPhone verkauft Apple jedes seiner TouchScreen-Geräte immer mit den selben Worten:
"Amazing", "Brilliant", "Great", "Phenominal", usw.. Auf jeder Keynote das gleiche xD

Meine Helden machen das doch nur so doof weil die anderen genauso doof sind. Wenn der andere mich schlägt dann schlag ich zurück.
Das klassische Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip. Von der goldenen Regel hast du wahrscheinlich noch nie etwas gehört.

Augenringmann schrieb:
Eigentlich bin ich ein unfairer Mensch. Ich hasse Apple nicht nur wegen ihrer Scheinheiligkeit, sondern am meisten wegen der dummen Fanbois die auf ihre Scheinheiligkeit reinfallen und ahnungslos "Android ist ja nur geklaut!" nachplappern.

...und betreibe einen Anti-Apple-Kult, und hate die vermeintlichen dummen Fanboys, welche es bei Android nicht gibt.

herrhannes schrieb:
Hätte sie das getan, fände ich das recht interessant.
Immerhin hat sie es einfach nahezu komplett übernommen und als eigene "Erfindung" ausgegeben.
Wo wir wieder bei Apple wären :P

Sorry! Mein Fehler. Ich meinte natürlich das kopernikanische/ heliozentrische Weltbild. *Schande über mein Haupt*
Hab meinen Beitrag korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@augenringmann
Zitat:"Ich hasse Apple nicht nur wegen ihrer Scheinheiligkeit, sondern am meisten wegen der dummen Fanbois die auf ihre Scheinheiligkeit reinfallen und ahnungslos "Android ist ja nur geklaut!" nachplappern."

Samsungs Innovationskraft hat eine eigenes Memo zu Tage gebracht:
http://www.apfeltalk.de/forum/conte...h-dem-iPhone-war-ein-ähnliches-Design-Pflicht
http://allthingsd.com/20120806/iphone-caused-crisis-of-design-at-samsung-memo/

Es geht nicht darum, dass schon ein anderer vor Apple einen Touchscreen erfunden hat. Es geht darum, dass Apple ein Ökosystem aus iPhone + Appstore geschaffen hat, was es in der Form nicht gab. Apple kann sich nur in Form der leider zahlreichen Patentklagen wehren- die mich auch nerven. Das ist weder für Apple noch für alle anderen gut.

Wer hat was rausgebracht:
Apple iPhone Januar 2007

EDIT: Im November 2007 verkündet Google, dass sie an einem eigenem Betriebssystem arbeiten.
Das Ergebnis muss natürlich fast genauso aussehen, wie Apples Ökosystem- was anderes kann es nicht geben...

Samsung Galaxy Juni 2009
Apple iPad April 2010 - Samsung Galaxy Tab September 2010
Warum muss Samsung jedes gut laufende Produkt der letzen Jahre nachäffen? Können die auch was eigenes?

Man beachte mal die gravierenden Ähnlichkeiten zwischen iPhone 3 und Galaxy S oder iPad und erstem Galaxy Tab. Aber, man kann es ja nicht anders machen…

Samsung eigener Versuch, einen Smart-TV mit Gestensteuerung zu verbessern, ist kläglich gescheitert.

Es gibt schon seit geraumer Zeit Gerüchte über eine Apple Smartwatch.
Vor ein paar Tagen kam eine Meldung von Samsung: Wir arbeiten schon seit langem an einer Smartwatch… Kopieren die jetzt schon Gerüchte?
Und es gab keinen Termin, wann da mit einem Produkt zu rechnen ist! Sollte das nur ein weiterer Schlag in Apples Gesicht sein?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...ebliche-screenshots-aufgetaucht-a-883992.html

Jetzt, wo Samsung mit Android groß geworden ist, bekommen sie wenigstens ihre eigene Medizin zu spüren:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Faelschung-kommt-vor-dem-Original_61259869.html

Aber das Motto der Android-Anhänger ist ja, dass man die Form nicht anders konstruieren kann, weil es durch die Funktion vorgegeben ist…

Samsung wird wohl noch in diesem Jahr Smartphones mit dem eigenem System Tizen auf dem Markt bringen. Damit schafft man sich sein eigenes Ökosystem. Ein Schlag in Googles Gesicht- auf deren Rücken man ja erst groß geworden ist... So ist Samsung!

Back to Topic:
Samsung will mit Masse statt Klasse brillieren, indem man jedes Jahr zahlreiche Billig-Smartphones auf den Markt wirft- Dürfte klar sein, dass man die Masse nicht supporten kann!
Es wird also bewusst ne Menge Elektroschrott auf den Markt geworfen- In Zeiten, wo Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben wird… Hut ab- Tolle Strategie!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nod.sunrise

so meinte ich das auch. nach drei galaxy s modellen bin ich bei nexus4 gelandet. hier erscheint mir das os als gesamtkonzept "rund" .
die performance ist großartig und schneller support dazu.
seit ich das n4 habe ist mein umgang mit dem smartphone sehr viel entspannter.
letztendlich ist der hype für mich beendet und ich hoffe das ich lange das n4 aktuell nutzen kann, ohne neuanschaffung.

die strategie lieber weniger geräte mit mehr qualität sagt mir mehr zu. das kostet aber, denn dann werden die auch länger benutzt.
bei android bist gezwungen was neues zu kaufen wenn man aktuelles os möchte. von daher auch nicht billiger.
aber wie alles im leben jeder wie er will.
es sind nur luxusspielzeuge.
 
DeDoerdel schrieb:
Sarkasmus ist schön und gut. Allerdings sollte man in einem realistischen Rahmen bleiben. Apple gemeinützigkeit zu unterstellen macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn und ist gemeines Gehate.

Also, nochmal für dich: Ich habe Apple keine gemeinnützigkeit unterstellt. Es ging mir um die Art, wie "nobel" du Apples Strategie darstellst. Es geht Apple nicht darum das PERFEKTE Gerät herzustellen. Es geht Apple darum, das massenmarkt-tauglichste Gerät in der obersten Preisklasse herstellen.
Wenn das iPhone "perfekt" war, warum konnte es dann keine MMS verschicken? Wenn das iPhone 5 perfekt wäre, warum hat es kein NFC?
Weil Apple der Meinung war, dass man diese Features (noch) nicht braucht. Also haben sie die Strategie verfolgt, diese Features nicht "nutzlos" einzubauen. Trotzdem gab (gibt) es Leute, die diese Features woll(t)en. Also perfekt ist bei Apple gar nichts. Ihre Strategie ist "ein Smartphone für so viele wie Möglich", nicht "das perfekte Smartphone". (das perfekte Smartphone kann es schon deshalb nicht geben, weil die Leute viel zu unterschiedliche Wünsche haben, z.B. bei der Displaygröße. Nur viele iPhone-User sagen halt vehement "3,5 Zoll ist die perfekte Größe!!einself". Und jetzt wo Apple daraus 4 Zoll gemacht haben sagen sie bestimmt "4 Zoll ist eben die perfekte Größe!!")

DeDoerdel schrieb:
Wenn die 1080p einen echten Mehrwert gegenüber den 720p darstellen, dann ja.
(Keine Pixel mehr sichtbar/ z.B.: Tablets/ Notebooks)

Wenn 100mHz mehr einen echten Mehrwert darstellen, dann ja.
(Eliminierung von Rucklern)

Das man etwas verbessert ist immer nur die eine Seite der Medaille. Es geht natürlich auch darum, die Verbesserung als erster in Serie zu produzieren.

Wenn Innovation für dich bedeutet, als erster eine Verbesserung zu schaffen, dann frage ich mich: Wo ist die Grenze zwischen Evolution und Innovation?
Das Retina-Display war keine Innovation. Es war ein stinknormales IPS-Display mit einer - für Smartphones - hohen Auflösung. Dem hat man dann einen werbewirksamen Namen gegeben. Das war alles.
War "FullHD" für dich innovativ? Es war einfach nur ein technischer Fortschritt auf 1920x1080 Pixel, gegenüber den vorherigen 1280x720.

Mit deinem verallgemeinerndem Populismus ist diese situationsbezogene Bewertung von Innovation leider nicht zu vereinen. Denn laut deiner Logik gibt es weder Innovation bei Hardware noch bei der Software. Alles ist immer nur eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger...[/QUOTE]
Das ist nicht richtig. Wenn man A hat und es auf B verbessert, wo ist da die Innovation? Wenn man A hat und gleich zu C kommt, dann ist der Sprung größer und es ist "innovativ" - weil man den Zwischenschritt "B", also die Step-By-Step-Verbesserungen, nicht kennt. Dann ist es "neu".
Aber wie ich schon sagte: Neu ist heute kaum noch Möglich. Alles ist nur noch eine Verbesserung zum vorher dagewesenen oder eine "neuartige" Kombination aus verschiedenen, bereits vorhandenen Dingen.

Flachbildfernseher wären da für mich ein Beispiel. Ja, es ist so gesehen auch nur ein verbesserter Röhren-Fernseher, aber es war eben ein riesen Sprung, weil man nicht Röhren-Fernseher immer dünner und dünner gemacht hat, sondern weil man neue Technologien angewendet hat und so "auf einmal" zehn mal so dünne Fernseher hatte.


DeDoerdel schrieb:
Habe ich nicht gesagt, dass Apple seit dem Retinadisplay (iPhone 4) nur noch Evolution betreibt?
Vielleicht war es nicht deutlich genug: Sag mir mal bitte, was war beim iPhone 3G und 3GS bitte innovativ? Man hat die Technik geupdatet, man hat die Apps ein bisschen verbessert. Was waren die "nie vorher gesehenen" Killer Features?


DeDoerdel schrieb:
Meine Helden machen das doch nur so doof weil die anderen genauso doof sind. Wenn der andere mich schlägt dann schlag ich zurück.
Das klassische Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip. Von der goldenen Regel hast du wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
Achso. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist also die "goldene Regel"? Also, man muss alles tun, um zu überleben - aber wenn Samsung angeblich klaut, dann ist das falsch?
Oder habe ich dich da jetzt missverstanden?



...und betreibe einen Anti-Apple-Kult, und hate die vermeintlichen dummen Fanboys, welche es bei Android nicht gibt.[/QUOTE]
Fanbois gibt es immer und überall. Einen Kult betreibe ich aber nicht: Ich kann es nur einfach nicht ab, wenn (vermeintliche) Apple-Fanbois wieder nachplappern: "Apple ist so innovativ. Samsung hat nur geklaut."



michx schrieb:
Es gibt sogar interne Dokumente, wo TouchWiz mit iOS verglichen wird und ständig steht: "Macht es wie iOS".
(dazu später mehr)

michx schrieb:
Es geht nicht darum, dass schon ein anderer vor Apple einen Touchscreen erfunden hat. Es geht darum, dass Apple ein Ökosystem aus iPhone + Appstore geschaffen hat, was es in der Form nicht gab.
Achja? Wenn es nach Apple und ihren Patentklagen geht, dann haben sie ungefähr alles erfunden, was mit einem Smartphone zu tun hat. Zum Beispiel Icons. Oder abgerundete Ecken.

michx schrieb:
Apple kann sich nur in Form der leider zahlreichen Patentklagen wehren- die mich auch nerven. Das ist weder für Apple noch für alle anderen gut.
Nein, sie könnten aufhören lächerliche Dinge zu patentieren und mind. die Hälfte davon vor Gericht zu verlieren ;)

michx schrieb:
Wer hat was rausgebracht:
Apple iPhone Januar 2007

EDIT: Im November 2007 verkündet Google, dass sie an einem eigenem Betriebssystem arbeiten.
Das Ergebnis muss natürlich fast genauso aussehen, wie Apples Ökosystem- was anderes kann es nicht geben...

Samsung Galaxy Juni 2009
Apple iPad April 2010 - Samsung Galaxy Tab September 2010

Wer hat was zuerst angekündigt:
LG Prada Phone: Dezember 2006
Apple iPhone: Januar 2007

Oh mist, das Prada Phone hatte abgerundete Ecken :/

michx schrieb:
Warum muss Samsung jedes gut laufende Produkt der letzen Jahre nachäffen? Können die auch was eigenes?
Weil sie nicht dumm sind. Wenn die Kunden sowas wie ein iPhone wollen, dann bringt es nichts, ihnen weiter Klapphandys zu verkaufen...

michx schrieb:
Man beachte mal die gravierenden Ähnlichkeiten zwischen iPhone 3 und Galaxy S oder iPad und erstem Galaxy Tab. Aber, man kann es ja nicht anders machen…
Ja, es ist schon gravierend. Ein Bildschirm mit Icons, die man anklicken kann. Dass Samsungs erste Galaxy Geräte stark nach iPhone aussahen ist allen bekannt. Das versucht auch keiner zu leugnen. Was den Unterschied macht ist die Intention dahinter:
a) wir klauen ein Produkt oder
b) wir bauen ein Produkt sehr ähnlich, weil es die Kunden wollen oder weil wir es nicht besser können

Und jetzt kommt die traurige Wahrheit: Apple hat nichts anderes gemacht. Im Spoiler findest du einen kleinen Ausschnitt der Dinge, die Apple nur geklaut und als ihre eigenen verkauft hat:
Ein Bild davon sagt leider nichts aus: Das "Apple Design", also das Samsung Phone, welches 6 Monate vor dem iPhone released wurde. Da kommt es dann natürlich drauf an, welches Phone zuerst angekündigt wurde.
Laut Wikipedia wurde das F700 einen Monat nach dem iPhone angekündigt. Aber:

A Korean design patent for this black, rectangular, round-cornered phone was filed by Samsung in December 2006 prior to the release of the image of the iPhone

Und das ist der Unterschied zwischen Apple und Samsung/Google:
Steve Jobs sagt "great artists steal", klaut haufenweise Ideen, verkauft sie als ihre eigenen und verklagt dann andere Firmen, wenn sie die Ideen, die sie selbst geklaut haben, ebenfalls klauen.
Bevor Apple angefangen hat die Android-Welt mit Patentklagen zu überschütten (von denen sie - wie gesagt - haufenweise verloren haben), haben weder Samsung noch Google noch LG irgendwas unternommen. Stattdessen hat man sich darauf konzentriert Android und die eigenen Geräte zu verbessern. Bei Apple ist hingegen die vielfach gepriesene "Innovation" ausgeblieben und sie haben angefangen Androdi zu kopieren (Notifiction Bar).

Und das ist, wie gesagt, der Unterschied. Apple ist genauso wie alle anderen Firmen, jeder klaut bei jedem. Aber Apple stellt sich hin und behauptet, ihre geklauten Ideen wären ihre eigenen gewesen.
Im US-Gericht hat auch mal ein Apple-Designer gesagt, Steve Jobs hätte viele Ideen von Entwicklern als schlecht bezeichnet und 2 Wochen später die selbe Idee als seine eigene verkauft und groß angepriesen.

Und das finde ich übrigens lustig @DeDoerdel. Du deutest an, ich wäre ein verblendeter Android Fanboi, aber du gehst nicht eine Sekunde auf die offensichtlichen Gemeinsamkeiten zwischen Apples "Ideen" und ihren Ursprüngen (z.B. die geklauten Apps) ein.
Wer ist hier verblendet?

PS: Samsung sind nicht meine Helden. Mein Samsung Phone habe ich nur, weil ichs zum halben Preis bekommen habe. Und nur weil ich Apples Heuchlerei hasse macht es mich nciht zum Samsung Jünger:rolleyes:

michx schrieb:
Samsung eigener Versuch, einen Smart-TV mit Gestensteuerung zu verbessern, ist kläglich gescheitert.
Ja und? Weil Samsungs TV-Abteilung keinen guten Smart-TV auf die Beine stellen kann, heißt das jetzt, dass Samsung gar nichts auf die Beine stellen kann? Falls deine Antwort ja ist: Samsungs CPUs sind in iPhones verbaut, also wenigstens das müssen sie können:rolleyes:

Übrigens: Apple profitiert von Samsungs misslungenem Versuch. Denn sie können jetzt sehen, was bei den Kunden alles falsch angekommen ist und es daraufhin verbessern. Aber lass mich raten: Wenn Apple dann einige Jahre später ihren iTV ankündigt, dann schreien wieder alle "Seht ihr, SO macht man das! Das haben sie ganz von alleine geschafft!". Dass Apple zur Konkurrenz schaut ist nicht nur logisch (so funktioniert Wirtschaft, das weißt auch du), sondern das habe ich dir weiter oben mit Apples geklauten "Ideen" auch schon bewiesen.

michx schrieb:
Es gibt schon seit geraumer Zeit Gerüchte über eine Apple Smartwatch.
Vor ein paar Tagen kam eine Meldung von Samsung: Wir arbeiten schon seit langem an einer Smartwatch… Kopieren die jetzt schon Gerüchte?

Willst du mich eigentlich verarschen? Meinst du das WIRKLICH ernst?
Sony hat seit Monaten - falls nicht sogar Jahren - Smartwatches im VERKAUF. Aber wenn es GERÜCHTE(!!!) über eine iWatch gibt, dann muss Samsung natürlich von Apple geklaut haben - obwohl noch nicht eine EINZIGE handfeste Information bekannt ist.
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Samsung nicht die Gerüchte kopiert hat, sondern dass sie ihre Smartwatch jetzt schon (vor Apple) angekündigt haben, damit nicht alle Unwissenden nicht wieder schreien "Aber, aber, aber das haben sie ja von Apple geklaut!".
Ich sehs schon kommen: Apple kündigt ihre iWatch an und alle schreien "Jaaa, so innovativ! Hats noch nie vorher gegeben!" :freak:

michx schrieb:
Und es gab keinen Termin, wann da mit einem Produkt zu rechnen ist! Sollte das nur ein weiterer Schlag in Apples Gesicht sein?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...ebliche-screenshots-aufgetaucht-a-883992.html
Ahja. Ich wusste gar nicht, dass Apple dafür bekannt ist, keine Termine zu nennen. Aber ich verstehe: Im Zweifelsfall hat Apple auch erfunden, keinen Termin zu nennen :lol: *facepalm*

michx schrieb:
Jetzt, wo Samsung mit Android groß geworden ist, bekommen sie wenigstens ihre eigene Medizin zu spüren:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Faelschung-kommt-vor-dem-Original_61259869.html
Auch schon zum Galaxy S2 und Note I gab es China-Fälschungen. Genauso wie es iPhone Fälschungen gibt. Was ist daran jetzt besonders. Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

michx schrieb:
Aber das Motto der Android-Anhänger ist ja, dass man die Form nicht anders konstruieren kann, weil es durch die Funktion vorgegeben ist…
Sag mir bitte, wie würdest du einen Touchscreen konzipieren, bei dem man etwas anderes macht, als Icons zu drücken?
Übrigens: Desktops (=Homescreen / Appdrawer) und Icons gibt es seit Jahrzehnten auf jedem Windows-PC und Mac. Willst du mir jetzt erzählen, Samsung hat das Prinzip beim iPhone abgeschaut oder wie?

michx schrieb:
Samsung wird wohl noch in diesem Jahr Smartphones mit dem eigenem System Tizen auf dem Markt bringen. Damit schafft man sich sein eigenes Ökosystem. Ein Schlag in Googles Gesicht- auf deren Rücken man ja erst groß geworden ist... So ist Samsung!
Und was interessiert dich das? Samsung hat mit Samsung-Hub schon einen eigenen AppStore gehabt und mehr oder weniger versucht, ein eigenes Ökosystem zu schaffen. Google ist nicht doof, die wissen genau, dass Android sich nicht ewig als OS aller Hersteller halten wird. Deshalb haben sie unter anderem Motorola gekauft, damit sie in 10 Jahren - wenn jeder Hersteller sein eigenes OS hat - einfach Android zum Motorla-OS machen.
Was hat Samsungs "Schlag in Googles Gesicht" jetzt mit Samsung und Apple zu tun?

michx schrieb:
Gute Idee!

michx schrieb:
Samsung will mit Masse statt Klasse brillieren, indem man jedes Jahr zahlreiche Billig-Smartphones auf den Markt wirft- Dürfte klar sein, dass man die Masse nicht supporten kann!
Doch doch, die Masse könnte man supporten. Aber Samsung will nicht. Dass das für die Kunden scheiße ist weiß jeder - aber Samsung denkt sich halt: Warum Low-Budget-Geräte supporten, die kaum jemand kauft und wo die Leute eh keine Ansprüche haben?
Man kann Samsung dafür verteufeln und/oder sein Smartphone bei jemand anderem kaufen.. das tun auch viele^^
Oder man kann sich ein Flagschiff kaufen... oder man kann damit leben. Jeder wie er will.

michx schrieb:
Es wird also bewusst ne Menge Elektroschrott auf den Markt geworfen- In Zeiten, wo Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben wird… Hut ab- Tolle Strategie!
Samsung verkauft am meisten Smartphones von allen. Also ja: Tolle Strategie. Wer sich ein Smartphone kauft soll sich bitte nicht über Umwelt aufregen, denn die Edelmetal-Gewinnung und die Produktion zerstören den Planeten - egal welches Smartphone, egal von welchem Hersteller.
Und nur weil Samsung 20 Geräte pro Jahr auf den Markt wirft, heißt das nicht, dass jeder sein Smartphone wegschmeißen und ein neues kaufen muss. Also wenn du dich für Umwelt einsetzen willst, dann gib nicht Samsung die Schuld, sondern den Endverbrauchern.
 
wow - respekt . das nenne ich mal eine stellungnahme !

gefällt mir das jemand mal über den tellerrand sieht und das denken nicht durch eigene vorlieben beschnitten wird.

auch ich argumentierte früher pro x - contra y ...

samsung ist genauso kacke wie apple nur auf andere art und weise die wenig bekannt ist.

schaun wir mal was da kommt in korea. wenns dumm läuft gibts bald keine neuen phones mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
bei android bist gezwungen was neues zu kaufen wenn man aktuelles os möchte. von daher auch nicht billiger.

Finde ich jetzt zu krass die Aussage auch wenn ich weiß was du meinst. Wer eines der "Hauptmodelle" der jeweiligen Hersteller hat bekommt schon seine Updates - die Frage ist halt wie schnell und wie lange.
Wer immer gleich das neueste Android möchte fährt mit einem Nexus sicher besser als sich alle 12 Monate was neues zu kaufen :)

Ich selbst hatte jetzt das HTC Desire ca 2 Jahre, dann kurz ein gebrauchtes LGOS welches aber zum Rumspielen mit CustomROMs nicht getaugt hat also direkt wieder weiterverkauft und mein jetziges GalaxyNexus geholt.

Das Desire war im Vertrag subventioniert, kann man aber mit ca 400€ rechnen, das LGOS hab ich zum selben Preis gleich wieder weiterverkauft und das Galaxy Nexus hat 349€ gekostet.
Mein Kumpel hat in der selben Zeit ein iPhone 3GS,4S und 5 gekauft. 3GS auch im Vertrag, 4S 700€, 5 ebenso...
Also die Kostenrechnung ist da immer noch ziemlich klar.



live@1 schrieb:
schaun wir mal was da kommt in korea. wenns dumm läuft gibts bald keine neuen phones mehr.

Ach der dicke Kim ist doch nur die TV Puppe des Militärs und die sind schlau genug zu wissen dass sie im Kriegsfall nur selbst leiden müssen - China hilft denen nicht wenn die selbst den Krieg provozieren und NordKorea kann seine Bürger (und Soldaten) jetzt im Frieden und mit internationaler Hilfe schon kaum ausreichend ernähren.
Da wird viel Theater gemacht um evtl irgendwelche Zugeständnisse auszuverhandeln wenn man wieder brav tut und das wars dann. Wenn die ein echtes taktisches Atomwaffenpotential hätten hätte man das längst demonstriert um endlich als Atommacht anerkannt zu werden (Vorbild Pakistan usw).

In Südkorea wird um das ganze übrigens überhaupt kein Theater gemacht, die sind die Spielchen gewohnt und pushen es nicht hoch ohne Ende wie hierzulande.
 
Zurück
Oben