5,8-Zoll-Display mit 960 × 540 Pixeln
Der Gegentrend zu "Retina" oder was? ;-) Hauptsache billig und große Diagonale. Auflösung wurscht, merkt der Budget-Käufer eh nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5,8-Zoll-Display mit 960 × 540 Pixeln
f1nal schrieb:Der Gegentrend zu "Retina" oder was? ;-) Hauptsache billig und große Diagonale. Auflösung wurscht, merkt der Budget-Käufer eh nicht.
Vivster schrieb:Mein Gott machen sich die Leute denn keine gedanken mehr bei Namensschöpfungen?
Durch welche Marketingabteilung auch immer die Worte Fonblet und Phablet durchgewunken wurden, die gehören erschlagen.
Noch nie was vom Smartlet gehört?
Ein Apple-Hater: Japeste schrieb:Und Du bist leider offensichtlich auch nur ein "Apple-Hater", somit ebenfalls verblendet. Allein die Sig...wow.
Ja..ich hab ein iPhone...und ja ein iPad...ah und ein MacBook Pro....ah und einen Windows PC, ein Nexus 4 und ein Blackberry Z10. Die liegen wenn es sein muß alle fröhlich nebeneinander ohne sich zu massakrieren oder gegenseitig missionieren zu wollen. Ja, wie geht denn das ? ^^
Genau!! Apple ist ein gemeinnütziges Unternehmen, die iPhones können alles und entsprechen immer 100% den Erwartungen der Nutzer. Noch darüber hinaus sind sie super günstig zu haben.DeDoerdel schrieb:Es geht hier um die "Idee" hinter der Produktstrategie. Bei Apple geht es darum jedes Jahr das eine perfekte Telefon/ Tablet vorzustellen. Bei Samsung darum ein Flaggschiff und viel Nonsens vorzustellen.
DeDoerdel schrieb:Lieber viel Innovation anstelle einer durchschaubaren und übersichtlichen Produktpalette.
henny95 schrieb:Bald bringen die 10 Zoll Tablets mit Telefonfunktion.
DeDoerdel schrieb:Innovativ oder das Beste ist es trotzdem noch lange nicht
Bis jetzt habe ich nicht von dir gehört, dass meine Anschuldigungen nicht der Tatsache entsprechen. (Denn sie entsprechen der Tatsache)DeDoerdel schrieb:@Augenringmann
Nicht verblendet?
Ein Hater versucht um jeden Preis an seinem Dogma, dass das verhasste Objekt schlecht/böse ist, festzuhalten und ist an Tatsachen nicht interessiert.
Es tut mir leid, ich habe vergessen, dass man Sarkasmus im Internet immer ankündigen muss, damit alle es verstehen.DeDoerdel schrieb:Gemeinnützig?
Eine Idee hinter einer Strategie zu verfolgen ist gemeinnützig?
Ähnlich gemeinnützig wie Assads Idee möglichst viele seiner politischer Gegner zu töten.
"Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo". DAS ist Innovation für dich? Das heißt ja, wenn man die Auflösung von 720p auf 1080p anhebt, dann ist das Innovation. Ist ja schließlich eine Verbesserung. Oder wenn der Prozessor 100 Mhz mehr hat.DeDoerdel schrieb:Innovation?
Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo.
Ein Retinadisplay war eine solche. Doch seitdem wird in Cupertino nur noch die gleiche Evolution wie in Südkorea betrieben.
Ja, Samsung hat sich dieses lächerliche Marketing leider von Apple abgeschaut.DeDoerdel schrieb:Ein gutes Gesamtpaket wird trotzdem als "Lebensgefährte" (kranker Leitspruch für ein Handy) oder verlängerte 6. Generation seine Käufer finden. Innovativ oder das Beste ist es trotzdem noch lange nicht
Tobi4s schrieb:Das stimmt soweit ja schon, nur macht Apple eben etwas, was Android-Hersteller nicht tun. Apple haut ein Smartphone auf den Markt und dieses richtig. 100% Appsupport, ewig lange Updates, ständig neue (auch mal nutzlose oder kontraproduktive) Features, das ganze wird in einer anständigen Verpackung geliefert (ich mag Alu sehr gerne) und mit was es beworben wird, das kann es auch (z.B. kein Pentile), abgesehen von Produktionsfehlern.
herrhannes schrieb:Immerhin hat sie es einfach nahezu komplett übernommen und als eigene "Erfindung" ausgegeben.
Wo wir wieder bei Apple wären
live@1 schrieb:lieber weniger geräte mit qualitativ besseren os.
crustenscharbap schrieb:Einfach zu viele Geräte. Wer blickt hier noch durch?
Einfach ein Gerät mit 4 Zoll, 5Zoll und 8 Zoll.
Augenringmann schrieb:Bis jetzt habe ich nicht von dir gehört, dass meine Anschuldigungen nicht der Tatsache entsprechen. (Denn sie entsprechen der Tatsache)
Es tut mir leid, ich habe vergessen, dass man Sarkasmus im Internet immer ankündigen muss, damit alle es verstehen.
Augenringmann schrieb:"Eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo". DAS ist Innovation für dich? Das heißt ja, wenn man die Auflösung von 720p auf 1080p anhebt, dann ist das Innovation. Ist ja schließlich eine Verbesserung. Oder wenn der Prozessor 100 Mhz mehr hat.
Es sind Leute wie du, die Apple lieben: Alles tolle ist (war) innovativ am iPhone. Das es das fast alles schonmal in "technisch älteren" Varianten gegeben hat (z.B. resistive Touchscreens oder Terminkalender bei PDAs) interessiert nicht.
Das Retina-Display ist keine Innovation. Es ist ein technischer Fortschritt gegenüber dem vorherigen iPhone und der Konkurrenz gewesen. EVOLUTION. Daran war NICHTS, absolut NICHTS innovativ.
Also, was gab es seit dem ersten iPhone neues? Sie haben jedes mal die Hardware geupdated, sie haben ihre Apps verbessert und hier und da mal neue Funktionen hinzugefügt. Wenn das für dich alles schon Innovation ist, dann ist ungefähr jedes Unternehmen auf diesem Planeten innovativ, weil sie genau das jeden Tag machen: Ihr Produkt updaten (oder zumindest einige ihrer Produkte^^).
Augenringmann schrieb:Man kann das Rad nicht neu erfinden, deshalb gibt es auch kaum Innovationen mehr heute. Aber Apple verkauft jede ihrer Neuauflage als solche. "Schaut her, das ist das neue iPhone. Es kann genau das, was die iPhones davor konnten, nur wieder ein bisschen besser. Wir sind so innovativ!!! Ganz im Gegensatz zu unserer Konkurrenz, die genau das gleiche machen wie wir!".
Wie gesagt: Erzähl mir bitte nicht vom ach-so-innovativen Siri. Das ist auch nur ein Name für Spracherkennung + Text-to-Speech vereint. Und es funktioniert nicht ansatzweise so, wie Apple es beworben hat (deshalb gab es in den USA auch ne Klage gegen Apple^^). Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war Siri ursprünglich für Android in Entwicklung, aber das Unternehmen wurde von Apple aufgekauft. Also ein Großteil der "Innovation" war nichtmal von Apple selbst.
Aber jedes große Unternehmen kauft kleinere auf, wenn sie was mit Potential in Entwicklung haben.
PS: Das iPad war auch nicht neu. Stichwort Microsofts Tablet von... 2002? 2003?
Augenringmann schrieb:Ja, Samsung hat sich dieses lächerliche Marketing leider von Apple abgeschaut.
Samsung verkauft das neue SGS4 also als Life Companion.
Seit dem ersten iPhone verkauft Apple jedes seiner TouchScreen-Geräte immer mit den selben Worten:
"Amazing", "Brilliant", "Great", "Phenominal", usw.. Auf jeder Keynote das gleiche xD
Augenringmann schrieb:Eigentlich bin ich ein unfairer Mensch. Ich hasse Apple nicht nur wegen ihrer Scheinheiligkeit, sondern am meisten wegen der dummen Fanbois die auf ihre Scheinheiligkeit reinfallen und ahnungslos "Android ist ja nur geklaut!" nachplappern.
herrhannes schrieb:Hätte sie das getan, fände ich das recht interessant.
Immerhin hat sie es einfach nahezu komplett übernommen und als eigene "Erfindung" ausgegeben.
Wo wir wieder bei Apple wären
DeDoerdel schrieb:Sarkasmus ist schön und gut. Allerdings sollte man in einem realistischen Rahmen bleiben. Apple gemeinützigkeit zu unterstellen macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn und ist gemeines Gehate.
DeDoerdel schrieb:Wenn die 1080p einen echten Mehrwert gegenüber den 720p darstellen, dann ja.
(Keine Pixel mehr sichtbar/ z.B.: Tablets/ Notebooks)
Wenn 100mHz mehr einen echten Mehrwert darstellen, dann ja.
(Eliminierung von Rucklern)
Das man etwas verbessert ist immer nur die eine Seite der Medaille. Es geht natürlich auch darum, die Verbesserung als erster in Serie zu produzieren.
Vielleicht war es nicht deutlich genug: Sag mir mal bitte, was war beim iPhone 3G und 3GS bitte innovativ? Man hat die Technik geupdatet, man hat die Apps ein bisschen verbessert. Was waren die "nie vorher gesehenen" Killer Features?DeDoerdel schrieb:Habe ich nicht gesagt, dass Apple seit dem Retinadisplay (iPhone 4) nur noch Evolution betreibt?
Achso. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist also die "goldene Regel"? Also, man muss alles tun, um zu überleben - aber wenn Samsung angeblich klaut, dann ist das falsch?DeDoerdel schrieb:Meine Helden machen das doch nur so doof weil die anderen genauso doof sind. Wenn der andere mich schlägt dann schlag ich zurück.
Das klassische Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip. Von der goldenen Regel hast du wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
Es gibt sogar interne Dokumente, wo TouchWiz mit iOS verglichen wird und ständig steht: "Macht es wie iOS".michx schrieb:Samsungs Innovationskraft hat eine eigenes Memo zu Tage gebracht:
http://www.apfeltalk.de/forum/conte...h-dem-iPhone-war-ein-ähnliches-Design-Pflicht
http://allthingsd.com/20120806/iphone-caused-crisis-of-design-at-samsung-memo/
Achja? Wenn es nach Apple und ihren Patentklagen geht, dann haben sie ungefähr alles erfunden, was mit einem Smartphone zu tun hat. Zum Beispiel Icons. Oder abgerundete Ecken.michx schrieb:Es geht nicht darum, dass schon ein anderer vor Apple einen Touchscreen erfunden hat. Es geht darum, dass Apple ein Ökosystem aus iPhone + Appstore geschaffen hat, was es in der Form nicht gab.
Nein, sie könnten aufhören lächerliche Dinge zu patentieren und mind. die Hälfte davon vor Gericht zu verlierenmichx schrieb:Apple kann sich nur in Form der leider zahlreichen Patentklagen wehren- die mich auch nerven. Das ist weder für Apple noch für alle anderen gut.
michx schrieb:Wer hat was rausgebracht:
Apple iPhone Januar 2007
EDIT: Im November 2007 verkündet Google, dass sie an einem eigenem Betriebssystem arbeiten.
Das Ergebnis muss natürlich fast genauso aussehen, wie Apples Ökosystem- was anderes kann es nicht geben...
Samsung Galaxy Juni 2009
Apple iPad April 2010 - Samsung Galaxy Tab September 2010
Weil sie nicht dumm sind. Wenn die Kunden sowas wie ein iPhone wollen, dann bringt es nichts, ihnen weiter Klapphandys zu verkaufen...michx schrieb:Warum muss Samsung jedes gut laufende Produkt der letzen Jahre nachäffen? Können die auch was eigenes?
Ja, es ist schon gravierend. Ein Bildschirm mit Icons, die man anklicken kann. Dass Samsungs erste Galaxy Geräte stark nach iPhone aussahen ist allen bekannt. Das versucht auch keiner zu leugnen. Was den Unterschied macht ist die Intention dahinter:michx schrieb:Man beachte mal die gravierenden Ähnlichkeiten zwischen iPhone 3 und Galaxy S oder iPad und erstem Galaxy Tab. Aber, man kann es ja nicht anders machen…
A Korean design patent for this black, rectangular, round-cornered phone was filed by Samsung in December 2006 prior to the release of the image of the iPhone
Ja und? Weil Samsungs TV-Abteilung keinen guten Smart-TV auf die Beine stellen kann, heißt das jetzt, dass Samsung gar nichts auf die Beine stellen kann? Falls deine Antwort ja ist: Samsungs CPUs sind in iPhones verbaut, also wenigstens das müssen sie könnenmichx schrieb:Samsung eigener Versuch, einen Smart-TV mit Gestensteuerung zu verbessern, ist kläglich gescheitert.
michx schrieb:Es gibt schon seit geraumer Zeit Gerüchte über eine Apple Smartwatch.
Vor ein paar Tagen kam eine Meldung von Samsung: Wir arbeiten schon seit langem an einer Smartwatch… Kopieren die jetzt schon Gerüchte?
Ahja. Ich wusste gar nicht, dass Apple dafür bekannt ist, keine Termine zu nennen. Aber ich verstehe: Im Zweifelsfall hat Apple auch erfunden, keinen Termin zu nennen *facepalm*michx schrieb:Und es gab keinen Termin, wann da mit einem Produkt zu rechnen ist! Sollte das nur ein weiterer Schlag in Apples Gesicht sein?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...ebliche-screenshots-aufgetaucht-a-883992.html
Auch schon zum Galaxy S2 und Note I gab es China-Fälschungen. Genauso wie es iPhone Fälschungen gibt. Was ist daran jetzt besonders. Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?michx schrieb:Jetzt, wo Samsung mit Android groß geworden ist, bekommen sie wenigstens ihre eigene Medizin zu spüren:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Faelschung-kommt-vor-dem-Original_61259869.html
Sag mir bitte, wie würdest du einen Touchscreen konzipieren, bei dem man etwas anderes macht, als Icons zu drücken?michx schrieb:Aber das Motto der Android-Anhänger ist ja, dass man die Form nicht anders konstruieren kann, weil es durch die Funktion vorgegeben ist…
Und was interessiert dich das? Samsung hat mit Samsung-Hub schon einen eigenen AppStore gehabt und mehr oder weniger versucht, ein eigenes Ökosystem zu schaffen. Google ist nicht doof, die wissen genau, dass Android sich nicht ewig als OS aller Hersteller halten wird. Deshalb haben sie unter anderem Motorola gekauft, damit sie in 10 Jahren - wenn jeder Hersteller sein eigenes OS hat - einfach Android zum Motorla-OS machen.michx schrieb:Samsung wird wohl noch in diesem Jahr Smartphones mit dem eigenem System Tizen auf dem Markt bringen. Damit schafft man sich sein eigenes Ökosystem. Ein Schlag in Googles Gesicht- auf deren Rücken man ja erst groß geworden ist... So ist Samsung!
Gute Idee!michx schrieb:Back to Topic:
Doch doch, die Masse könnte man supporten. Aber Samsung will nicht. Dass das für die Kunden scheiße ist weiß jeder - aber Samsung denkt sich halt: Warum Low-Budget-Geräte supporten, die kaum jemand kauft und wo die Leute eh keine Ansprüche haben?michx schrieb:Samsung will mit Masse statt Klasse brillieren, indem man jedes Jahr zahlreiche Billig-Smartphones auf den Markt wirft- Dürfte klar sein, dass man die Masse nicht supporten kann!
Samsung verkauft am meisten Smartphones von allen. Also ja: Tolle Strategie. Wer sich ein Smartphone kauft soll sich bitte nicht über Umwelt aufregen, denn die Edelmetal-Gewinnung und die Produktion zerstören den Planeten - egal welches Smartphone, egal von welchem Hersteller.michx schrieb:Es wird also bewusst ne Menge Elektroschrott auf den Markt geworfen- In Zeiten, wo Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben wird… Hut ab- Tolle Strategie!
live@1 schrieb:bei android bist gezwungen was neues zu kaufen wenn man aktuelles os möchte. von daher auch nicht billiger.
live@1 schrieb:schaun wir mal was da kommt in korea. wenns dumm läuft gibts bald keine neuen phones mehr.