Vielleicht ist es auch umgekehrt. Wer 1100€ für ein Smartphone ausgibt hat Ansprüche, die kein Bluetooth-Hörer der Welt erfüllen kann?
Ja, das Streichen von vielgenutzten Funktionen damit Änderungen zum Selbstzweck werden ist zu begrüßen. Neu ist immer besser, auch wenn es schlechter ist, warum versteht das der Kunde nicht? Echt dreist, dass manche Kunden auch 2019 IMMER NOCH NACHDENKEN und Rückschritte als solche erkennen! Dann fällt ein Teil des Konsumvieh von Anfang an weg, so etwas ist nicht marktkonform. Ich bin für eine Kaufpflicht für Smartphones der Zukunft™!
Naja, Smartphones an denen ich meine Kopfhörer nicht nutzen kann kommen mir nicht ins Haus. Ich habe nicht 400€ ausgegeben um mir dann von den Herstellern vorschreiben zu lassen, dass ich mir gefälligst akustischen Bluetoothsondermüll in die Ohren drücken soll, weil die jetzt festgelegt haben dass das die Zukunft ist. Gut, dass es noch Alternativen gibt.
Ansonsten finde ich das Design, abgesehen von diesem Loch und diesen konvexen Kanten, wie auch immer die heißen, ziemlich gut. Das einzige, was bei meinem Mi 9T manchmal nervt, wenn es um das Design geht, sind die zu krass abgerundeten Ecken, zumindest bei manchen Vollbildapps oder Videos. Dass Samsung das nicht mitmacht ist echt nett.