Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

schöne Bilder ... vom neuen TR 3000 ;)

Das Handy ist wieder vollkommen überteuert - eben was für echte Enthusiasten der ersten Stunde.

Sagt Mal Computerbase was ist das eigentlich mit euch und Samsung? Ihr seid neulich schon mal negativ aufgefallen indem ihr Samsung für etwas explizit gelobt habt, was ihr beim deutlich günstigeren Xiaomi nur im Nebensatz erwähnt hattet (6 GB RAM), nun schreibt ihr: "Mehr Ausstattung als beim Note 10+ geht derzeit nicht bei Samsungs Smartphones."
Natürlich geht mehr Ausstattung: Wo ist der Klinkenstecker hin, den es bei der Vorjahresversion noch gab?? Wenn es um Samsung geht kann ich euch langsam echt nicht mehr ernst nehmen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
ZeXes schrieb:
Der Klinkenanschluss ist für viele immer noch sehr sehr wichtig.

Linus hat bei seiner Review schon gesagt, dass das Note 10 bei einigen Punkten dem Note 9 weit überlegen ist, aber ohne Klinkenanschluss, ohne ihn. Er bleibt beim Note 9.

Halte es auch für eine sehr bescheidene Entscheidung von Samsung ihn zu streichen.

Der Klinkenanschluss kann durch einen entsprechenden Adapter ersetzt werden. Lässt man diesen dauerhaft an seinen Kopfhörern, ändert sich nichts.

Highspeed Opi hat bei seiner Meinung schon gesagt, dass der Klinkenanschluss völlig überbewertet ist.
Ohne Klinkenanschluss, ihm egal. Er bleibt bei seiner Meinung.

Halte es auch für eine sehr logische und gute Entscheidung von Samsung, die Anschlüsse auf einen universellen Anschluss zu reduzieren.
Eine Zukunft in der es nur einen einzigen Anschluss für alles gibt, ist besser als Geräte mit X Anschlüssen vollzuballern.

Ich stelle mir ein Notebook mit nur einem einzigen Anschluss-Standard vor.
Audio? Universeller Anschluss
Mikrofon? Universeller Anschluss
Speichergeräte? Universeller Anschluss
Monitor? Universeller Anschluss

Kiergard schrieb:
Im Flaggschiff Bereich:
Huawei Mate 20 Pro / P30 Pro hat die bessere Kamera, bessere Akkulaufzeit, das OS fühlt sich deutlich snappier an als OneUI.
Bessere Entsperrmechanismen.

Im günstigeren Bereich:
Xiaomi mi 9t Pro, bessere Performance, bessere Akkulaufzeit, Display lochfrei, deutlich besserer Preis.

Oneplus 7 Pro, besseres Display (90hz lochfrei) bessere Akkulaufzeit, deutlich bessere Performance, besserer Fingerabdrucksensor.
Mit Gcam sogar deutlich bessere Kamera.

Asus Rog 2, 120hz Display, bessere Performance, bessere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher....

Samsung hat den S Pen noch beim Note.
Dadurch immerhin noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Das ist eine rein subjektive Bewertung. Es geht hier um das Gesamtkonzept und nicht um einzelne Highlights, die bei dem einen oder anderen Hersteller immer mal herausragen. Dafür haben diese "Highlights" dann andere Schwächen.

Dauernd nur Handys mit kaputtem Display. Bei manchen ist ne Kerbe drin, hier ein Loch. Frage mich, wann die ersten Kameras oder Videoschnitt Programme kommen, die auswählen lassen, für welches Handy man ein Loch ins Bild schneiden will.

Absolute Deppen in der Handy Branche.

Können Sie alles behalten und ich kauf mir halt noch ein XA2 auf Reserve, bis das nächste brauchbare Handy vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren kommt...

Highspeed Opi schrieb:
Der Klinkenanschluss kann durch einen entsprechenden Adapter ersetzt werden. Lässt man diesen dauerhaft an seinen Kopfhörern, ändert sich nichts.
Doch... einerseits der Knick im Kabel weil meine Kopfhörer nen gewinkelten Stecker haben und dann noch das ich sie nicht zusammen mit ner Powerbank anschließen kann weil das Handy nur eine Buchse hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, druckluft, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Jesterfox schrieb:
Doch... einerseits der Knick im Kabel weil meine Kopfhörer nen gewinkelten Stecker haben und dann noch das ich sie nicht zusammen mit ner Powerbank anschließen kann weil das Handy nur eine Buchse hat...

Das denke ich mir auch ab und an, wieso es immer nur ein einzelner USB Anschluß im Smartphone ist. Alles könnte soviel einfacher mit einem zweiten sein. Natürlich gibt es Adapter, aber dann kaufe ich mir doch kein Smartphone, das möglichst elegant mit einer möglichst guten Screen to Body Ratio daher kommt, nur um es klobiger zu machen.

Die Zukunft ist leider drahtlos. Müssen wir uns halt umstellen.

Ich hatte letztens mal wieder mein gutes, altes Note wieder in der Hand, schön stabil und robust gefertigt und sogar mit Wechselakku. Ein Klinkenstecker war vorhanden, dafür gab es keinen Rand aus empfindlichem Glas sondern ein ganz normales Gehäuse und es hat auch so manchen Plumpser ohne Schaden überlebt.
Das Gerät mit einer ordentlichen Auflösung und aktuellem Mittelklasse SOC, würde ich mir sofort wieder kaufen. Leider hat Samsung verlernt, wie man gute Gebrauchsgegenstände baut und setzt lieber auf modischen Schnick Schnack.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Hatsune_Miku
Klinke fehlt. Leider. Aber der powerbutton links geht gar nicht. habs wieder zurückgeschickt.

Ach ja. Pulsmessen am Finger und Sauerstoffgehalt des Blutes auch nicht mehr vorhanden.

Muss wohl auf das note 11 warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
xenon-seven schrieb:
sehe ich ähnlich aber man sollte auch mit der Zeit gehen. Was nicht heißt, dass man sich verdrücken soll.

Wieso sollte man mit der Zeit gehen? Moden kommen und gehen, manches ist sinnvoll, vieles aber auch unlogisch und sinnfrei.

Ich fälle meine Kaufentscheidungen immer noch nach meinen Bedürfnissen und meinen Wünschen. Manchmal hat man Glück, das etwas gerade modern ist, das einem gefällt, aber manchmal ist das nicht so und dann hat man Pech gehabt. Denn es gibt leider kaum Hersteller, die mutig genug sind, auch mal andere Bedürfnisse zu befriedigen.

Daher finde ich es schade, das Technik heute nicht mehr für Nerds gemacht wird, die vor allem mit technischen Fähigkeiten zu beeindrucken sind. Was übrigens nicht bedeutet, das so ein Gerät schlecht aussehen muss. Nur sollte es eben keinen unnötigen "Bling Bling" haben, der vielleicht interessant aussieht, aber unpraktisch ist, wie beispielsweise diesen bescheuerten Glasrand.

maxmuro schrieb:
Pulsmessen am Finger und Sauerstoffgehalt des Blutes auch nicht mehr vorhanden.
Was? Den Pulsmesser hat sogar das schon betagte S8. Warum streicht man so etwas? Noch dazu bei einem so teurem High-End Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxmuro
xenon-seven schrieb:
aber man sollte auch mit der Zeit gehen.
Also empfindliche, teure und immer kurzlebigere Geräte samt Peripherie verwenden?
Es gibt nach wie vor keine wirklich im Alltag praktische Verwendungen für Glasrückseiten, weggelassene Schnittstellen, Display-Edges, Punchholes und extrem dünne Ränder.

Und was bringt mir ein modisches Lifestyle-Accessoire, wenn es man es wegen Beschädigungsgefahr wie ein rohes Ei behandeln muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli, ReVan1199 und motzerator
Steini1990 schrieb:
Was? Den Pulsmesser hat sogar das schon betagte S8. Warum streicht man so etwas? Noch dazu bei einem so teurem High-End Gerät.

Ja. Wirklich nicht mehr vorhanden. Die wollen uns nebenbei die watch schmackhaft machen und die buds. Aber nicht mit mir

IC3M@N FX schrieb:
"-Sehr groß und ohne Hülle glitschig,,

Es fällt mir schwer den Redakteur und seiner Ansicht bezüglich der Größe als negativ punkt nachzuvollziehen. Vor allem da es einer von den zwei wichtigsten Merkmale sind die, die Note Serie wirklich ausmachen. Gerade weil es auch das kleinere Modell gibt wird es dadurch komischerweise alternativlos dargestellt indem man es als Negativ beurteilt.

Die Note Serie ist groß war schon immer groß, und war/ist für eine bestimmte Zielgruppe.
Die Note Serie ist nichts für die absolute Breite Masse wie die S Serie.
Der Autor sollte das bedenken man kauft das Note gerade wegen der Große, und dem Stylus!

Diesen Fehler machen einige test Seiten, die Amis/Engländer sind schon davon weggekommen es als negativpunkt zu beurteilen.
Da die Kommentaren von den Lesern sie eines besseren belehrt haben!
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Absoluter Müll das negativ aufzuführen.

CastorTransport schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe die Autokorrektur zB eh abgeschaltet
Komisch dass dir die Probleme der Autokorrektur nicht auffallen wenn du sie deaktiviert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben