Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Note 10 (Plus): Spezifikationen, Preise und Gerüchte zusammengefasst
M
muzafferamg58
Gast
Ich finde die Note Serie schon ganz nice. Ich hoffe aber, dass die es mit den Updates langsam besser hinkriegen. Sicherheitsupdates sind derzeit bei Samsung ganz gut, aber die Version Updates sind noch nicht auf dem Niveau.
H
hroessler
Gast
Ich find die Geräte gar nicht hässlich. Allerdings ist Samsung mit seiner bonbon bunten Oberfläche und der nicht deinstallierbarer Bloatware nicht erste Wahl.
greetz
hroessler
greetz
hroessler
jabberwalky
Captain
Schade das der SD Kartenslot im mini Note fehlt. Das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Auch ein 3x Zoom anstatt 3fachblende hätte ich begrüsst.
Wenn es so halbwegs kommt wie Beschrieben wird das Note10 mein erstes Note werden.
Wenn es so halbwegs kommt wie Beschrieben wird das Note10 mein erstes Note werden.
Himbernuub
Ensign
Was war eigenlich das letzte Note was noch ein wechselbaren akku hatte?
jabberwalky
Captain
Ich hab mein S7 von der Auflösung auf 1080P runter gedreht damit der Akku länger hält. Und das reicht mir immer noch. Ich kenn da keinen Unterschied zu 1440.Fellor schrieb:Es sind zwar nur Gerüchte, aber bloß FHD+ wäre schon merkwürdig. Selbst das Galaxy S6 hat eine höhere Auflösung und das trotz kleinerem Bildschirm.
Xardas1988
Lieutenant
Schade dass das normale Note10 so eine niedrige Auflösung hat. Was das Design betrifft gefallen mir die schon verdammt gut und ziemlich kompakt ist es auch für die Displaygröße. Auf microSD kann ich bei 256 GB internen Speicher gut verzichten aber die Pixeldichte ist im Vergleich zu meinem S7 schon sehr schwach. So einen Rückschritt möchte ich eigentlich nicht machen wenn ich um 1000 Euro ein Handy kaufe.
DerKonfigurator
Commodore
Wieso hat das "kleine" Gerät keinen Micro SD Slot, das "Große" aber schon?
Full HD + glaub ich nicht. Das wird einem Highend-Anspruch, wie die Note Serie sie darstellt, nicht gerecht. Die Akkulaufzeit dürfte davon jedoch profitieren, 3500 mAh sind für diese Größe m.M.n. angemessen (mehr geht immer).
Full HD + glaub ich nicht. Das wird einem Highend-Anspruch, wie die Note Serie sie darstellt, nicht gerecht. Die Akkulaufzeit dürfte davon jedoch profitieren, 3500 mAh sind für diese Größe m.M.n. angemessen (mehr geht immer).
hardstylerrw
Lt. Commander
Weil man somit am besten eine künstliche Verteuerung rechtfertigen kann.Wieso hat das "kleine" Gerät keinen Micro SD Slot, das "Große" aber schon?
Das Plus ist von den Specs. der eigentliche Nachfolger vom Note 9
Aber durch den Zusatz Plus kann man offensichtlich wieder an der Preisschraube drehen.
Dann bietet man noch ein "normales" Note 10 mit abgespeckter Specs an zum ehemaligen Basis UVP Preis vom Note 9 an und schon ist die künstliche Vertreuerung gerechtfertigt.
Weil der Einstiegspreis ja nicht teurer geworden ist.
Da fragt man sich aber schon zurecht,warum man bei der abspeck Party nicht einfach zum Note 9 greift.
In der Praxis dürfte dass Note 10 kaum Mehrweg bieten, wenn nicht sogar die Abstriche für einen persönlich viel mehr Nachteile bietet - vor allem nicht zu der Preisdifferenz (tatsächlicher temporärer Verkaufspreis) zwischen Note 10 und Note 9
Normalerweiße könnte man den Mehrpreis zwischen Strassenpreis des Note 9 und Startpreis des Nachfolgers ja noch durch Weiterentwicklungen akzeptieren.
Aber nicht wenn gleichzeitig die Display Auflösung kleiner ist,der Micro SD(XC) Slot wegfällt und sogar am Akku gesparrt wurde.
Ich verstehe auch nicht so richtig warum die Kamera wieder Vertikal ist.
Hatte man nicht beim Galaxy S10 noch behauptet dass die waagrechte Kamera gegnüber der vertikalen Variante Vorteile bietet.
Tatsächlich scheint man aber nur noch die Designs Abzuwechseln indem man von Zeit zu Zeit wieder zurück rudert.
Ich persönlich finde die vertikal Kamera nicht besonders schön,obwohl ich jetzt sonst nicht so der Design Freak bin.
Lustig finde ich auch das man aus Symmetrie Gründen die Selfie Kamera in die Mitte rückt (und damit mitten ins Display - finde ich unpraktisch) und bei der Hauptkamera die Symmetrie scheinbar scheiß egal ist und man sie auf die Seite plaziert.
Wird Zeit dass der Notch (O-Display) verschwindet und man die Sensoren endlich unter das Display wandern.
Ergänzung ()
3500 mAh sind für diese Größe m.M.n. angemessen
angemessen bei einem Top Model ist für mich indem Fall ein Widerspruch.
Und was heißt für die Grösse?
Das Note 9 hat einen 4000mAh Akku bei 6,4"
Das Note10 hat einen 3500mAH Akku bei 6,3"
Willst Du damit sagen das man durch 0,1" Display Einsparung 500mAh einsparen kann ohne dass die Akkulaufzeit darunter leidet?
Auch wenn man eventuel an anderen Komponenten durch bessere Effizienz vielleicht etwas wett machen kann,
ließt sich für mich die Full HD + Auflösung eher als Kompromiss zum eingesparten Akku um nicht bei den Laufzeiten gleich einem Shitstorm ausgesetzt sein zu müssen.
Zuletzt bearbeitet:
XCPTNL
Lieutenant
Toaster05 schrieb:Und mit der Aussage bewegst du dich wieder nur in der Welt dieses Forums hier.. der 0815 Otto wird sein Handy nicht rooten und auch nicht LOS installieren oder whatever nur um "Updates" zu erhalten..
Stimmt. Aber ich hatte mich ja auch auf die Aussage eines Foren-Nutzers bezogen.
Der 0815 Otto lässt sich sowieso jedes Jahr oder jedes zweite ein neues Gerät aufschwatzen, obwohl es in den meisten Fällen in keiner Weise nötig ist.
Der erste Post feuert gleich gegen die Auflösung, war ja irgendwie klar.
Nutzt Ihr das alle für VR Inhalte oder warum muss der Schinken soviel können?
PS nicht nur das Glas als halb voll ansehen, dann ist das Leben auch mal entspannter
PS nicht nur das Glas als halb voll ansehen, dann ist das Leben auch mal entspannter
Ein Schnäppchen im Vergleich zu Apple.HolzStreich schrieb:Die beste und wichtigste Neuerung für mich wenn es stimmt; Laden mit 20 Watt kabellos / 45 Watt kabel. Aber dafür 1000€....^^
Apple hat sogar zu Events eingeladen, als man neue Farben zum Portfolio hinzugefügt hat.
ZeXes
Banned
andi_sco schrieb:Der erste Post feuert gleich gegen die Auflösung, war ja irgendwie klar.
Musst es halt im Verhältnis zum Preis sehen, der stolze 999€ beträgt. Dafür nur FHD+ anzubieten, ist nichts anderes als eine Frechheit.
ZeXes schrieb:Musst es halt im Verhältnis zum Preis sehen ... nur FHD+ ...
Ich sehe da eher den Software Support bei dem Preis und da ist es dann wirklich eine Frechheit.
Auf dem Smartphone erkennt man zwischen den Auflösungen irgendwann keinen Unterschied mehr, auch wenn es viele behaupten.
ZeXes
Banned
andi_sco schrieb:Ich sehe da eher den Software Support bei dem Preis und da ist es dann wirklich eine Frechheit.
Auf dem Smartphone erkennt man zwischen den Auflösungen irgendwann keinen Unterschied mehr, auch wenn es viele behaupten.
In meiner Weltvorstellung sollte ein Nachfolge Produkt besser sein, als der Vorgänger und das ist hier einfach nicht der Fall.
- Kein WQHD Display
- Keine Status LED (die ist vielen immer noch sehr wichtig)
- 500mAH schwächerer Akku
Das hat nichts mehr mit Nachfolger zutun .
@ZeXes
Wieso ist es durch die geringere Auflösung gleich schlechter? Ich mein, ich weine den 565ppi im Lumia auch nicht nach, weil die 326ppi des iPhone SE reichen, selbst die 267ppi im Note 3 neo bringen mich nicht um.
Dafür hast du auf der anderen Seite immer mehr Kameras integriert, hier sogar mit variabler Blende für den Hauptsensor - das kostet auch!
Das die Preise trotzdem explodiert sind, bestreite ich nicht. Mein Lumia 950 hatte mich zur Markteinführung gerade mal 250€ gekostet.
Wieso ist es durch die geringere Auflösung gleich schlechter? Ich mein, ich weine den 565ppi im Lumia auch nicht nach, weil die 326ppi des iPhone SE reichen, selbst die 267ppi im Note 3 neo bringen mich nicht um.
Dafür hast du auf der anderen Seite immer mehr Kameras integriert, hier sogar mit variabler Blende für den Hauptsensor - das kostet auch!
Das die Preise trotzdem explodiert sind, bestreite ich nicht. Mein Lumia 950 hatte mich zur Markteinführung gerade mal 250€ gekostet.
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw
Lt. Commander
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auflösung tatsächlich so gering ist.
Ich schon,weil dass wohl dem Kompromiss kleineres Gehäuse/ bei kaum geschrumpfter Display Diagonale (-0,1") -> kleinere Akku (3500mAH)->
geringere Akku Laufzeit geschuldet ist.
Da will man durch eine kleinere Auflösung sicher das ausgleichen
Früher gab es ja auch mal die Mini Variante vom Galaxy,die war auch in vielen Dingen abgespeckt.
Außerdem soll dass Note 10 ja bereits in zwei Wochen vorgestellt werden.
Da sind Gerüchte doch meist bereits Fakten
In meiner Weltvorstellung sollte ein Nachfolge Produkt besser sein, als der Vorgänger und das ist hier einfach nicht der Fall.
Nicht zu vergessen der Karten Slot.
Bei nur einem Model mit Speicherauswahl von 256GB kann, man natürlich schön den Preis hochhalten,da der Verbraucher innerhalb der Model Reihe keine Alternative hat.
So kann man unter anderem den integrierten Speicher sich versilbern lassen.
Man sieht es ja gut bei der Galaxy 10 Reihe wo die grösseren Speicher viel weniger im Preis fallen.
Von wegen Preisverfall.
Das Note selber ist im Vergleich zur Galaxy Reihe ohnehin im Preis stabiler.
Zuletzt bearbeitet:
Decius
Lt. Commander
andi_sco schrieb:Ich sehe da eher den Software Support bei dem Preis und da ist es dann wirklich eine Frechheit.
Wo ist der Softwaresupport eine Frechheit? Pünktliche Sicherheitsupdates jedes Monat, zwei Jahre neue Androidversionen und ein Jahr danach Sicherheitsupdates (und wirklich kritisches auch noch Jahre später) ist guter Durchschnitt in der Androidwelt. Bin mit dem Support für mein Note8 sehr zufrieden. 2-3 Monate nach dem Start ist das Note10+ dann auch erfahrungsgemäß langsam im bezahlbaren Bereich. Nach Weihnachten dann zu einem vernünftigen Preis.
hardstylerrw schrieb:Man sieht es ja gut bei der Galaxy 10 Reihe wo die grösseren Speicher viel weniger im Preis fallen.
Von wegen Preisverfall.
Das Note selber ist im Vergleich zur Galaxy Reihe ohnehin im Preis stabiler.
Note 9 kostet jetzt leicht über 600 € - ca. 60 % vom ursprünglichen Preis. Bereits im Dezember 2018 war es um 750 € erhältlich (von 1000 € runter), im April dann um 650 €. Stabil ist was anderes. 4 Monate warten, im Jänner kaufen, 1/3 sparen.
Zuletzt bearbeitet: