Dr.Death
Rear Admiral
safeThePlanet schrieb:Du verpasst doppelt Spaß. Einmal am monatlichen Zahlen für das Freischalten von Features. Das ist schon wichtig und gibt extra Dopamin jeden Monat.
Wo ist da die Parallele zum Smartphone? Zumal das Freischalten von Features bei manchen Herstellern möglich aber nicht wirklich häufig ist.
Das ist auch aus meiner Sicht ein gefährlicher Trend. Aber solange die Leute Tesla "cool" finden, werden andere Autobauer liefern was die Leute wollen. Zum Glück muss es kein Golf 8 sein. Auch der 7er ist ein klein wenig besser als der Golf 2.safeThePlanet schrieb:Und es gibt Touchscreens, mit denen kann man endlich mithilfe des beim Fahren dazugewonnenen Parkinsons riskante Minispiele spielen.
Nervig in der Hosentasche ist ein Klinkenkabel, das dann auch noch zu den Ohren führt, in dem man sich verheddert, die Hörer vom Kopf zieht, wenn man wo hängen bleibt oder das man aus der Jacke ziehen, aufrollen und wegräumen muss. 😅iron_monkey schrieb:Ich hatte seit meinem ersten Handy noch nie Probleme mit derr Klinke und Adapter sind in der Hosentasche einfach nur nervtötend...
Jetzt muss die Umwelt als Argument herhalten? Ok, die Rohstoffe für einen Inear müssen irgendwo her kommen, idR stammen die auch (noch) nicht aus dem Recycling. Aber über welche Dimensionen sprechen wir? Der Akku in einem XM3 zB hat 60mAh Stunden und hält wohl 5 Jahre. Und selbst wenn er mal verschlissen ist, lässt sich sowas einfach selbst tauschen. Heißt: Der Schaden für die Umwelt ist weit größer, wenn Du Dich alle 5 Jahre für ein Smartphone entscheidest, das vielleicht einen 100 mAh größeren Akku hat als ein Alternativmodell. Wir sprechen hier ja nicht von den Rohstoffmengen, die gebraucht werden, um den Stabmixer in der Küche, den Scooter für den Weg zur Arbeit, das Notebook oder gar das E-Auto zu betreiben.iron_monkey schrieb:Ich habe kabelkebundene Kopfhörer und die werden mich noch mehere Generationen an Akkus eurer BT Kopfhörer/InEars begleiten ohne Akkutausch und entsprechende Umweltverschmutzung!
Wenn die Klinke für Dich kriegsentscheidend ist, ist das wohl für Dich die Konsequenz.iron_monkey schrieb:Deshalb ist halt ein Smartphone mit Klinke fällig und weil ich gerne Technik für mein Geld kaufe, darf es auch Oberklasse sein und Samsung bietet mir wohl nur noch Mittelklasse mit Klinke. Dann halt eine andere schöne Tochter ;-)