News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst

safeThePlanet schrieb:
Du verpasst doppelt Spaß. Einmal am monatlichen Zahlen für das Freischalten von Features. Das ist schon wichtig und gibt extra Dopamin jeden Monat.

Wo ist da die Parallele zum Smartphone? Zumal das Freischalten von Features bei manchen Herstellern möglich aber nicht wirklich häufig ist.
safeThePlanet schrieb:
Und es gibt Touchscreens, mit denen kann man endlich mithilfe des beim Fahren dazugewonnenen Parkinsons riskante Minispiele spielen.
Das ist auch aus meiner Sicht ein gefährlicher Trend. Aber solange die Leute Tesla "cool" finden, werden andere Autobauer liefern was die Leute wollen. Zum Glück muss es kein Golf 8 sein. Auch der 7er ist ein klein wenig besser als der Golf 2.
iron_monkey schrieb:
Ich hatte seit meinem ersten Handy noch nie Probleme mit derr Klinke und Adapter sind in der Hosentasche einfach nur nervtötend...
Nervig in der Hosentasche ist ein Klinkenkabel, das dann auch noch zu den Ohren führt, in dem man sich verheddert, die Hörer vom Kopf zieht, wenn man wo hängen bleibt oder das man aus der Jacke ziehen, aufrollen und wegräumen muss. 😅
iron_monkey schrieb:
Ich habe kabelkebundene Kopfhörer und die werden mich noch mehere Generationen an Akkus eurer BT Kopfhörer/InEars begleiten ohne Akkutausch und entsprechende Umweltverschmutzung!
Jetzt muss die Umwelt als Argument herhalten? Ok, die Rohstoffe für einen Inear müssen irgendwo her kommen, idR stammen die auch (noch) nicht aus dem Recycling. Aber über welche Dimensionen sprechen wir? Der Akku in einem XM3 zB hat 60mAh Stunden und hält wohl 5 Jahre. Und selbst wenn er mal verschlissen ist, lässt sich sowas einfach selbst tauschen. Heißt: Der Schaden für die Umwelt ist weit größer, wenn Du Dich alle 5 Jahre für ein Smartphone entscheidest, das vielleicht einen 100 mAh größeren Akku hat als ein Alternativmodell. Wir sprechen hier ja nicht von den Rohstoffmengen, die gebraucht werden, um den Stabmixer in der Küche, den Scooter für den Weg zur Arbeit, das Notebook oder gar das E-Auto zu betreiben.
iron_monkey schrieb:
Deshalb ist halt ein Smartphone mit Klinke fällig und weil ich gerne Technik für mein Geld kaufe, darf es auch Oberklasse sein und Samsung bietet mir wohl nur noch Mittelklasse mit Klinke. Dann halt eine andere schöne Tochter ;-)
Wenn die Klinke für Dich kriegsentscheidend ist, ist das wohl für Dich die Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und sh.
Was haben alle immer mit ihren Klinkenanschluss? Dieses Ding ist ein Relikt von Anno 19xx... mein Sony WH-1000XM4 war die beste Anschaffung der letzten Jahre und der Akku hält ewig...
 
Doctor Strange schrieb:
Das würde auch die Einsätze der Bergwacht sehr erleichtern.
Sollte sich das etablieren haben die Bergretter und der Bergdoktor aber bald nichts mehr zu tun im ZDF
 
sh. schrieb:
Was haben alle immer mit ihren Klinkenanschluss?
Seit es gute und günstige Adapter gibt, sehe ich da auch kein Problem. Den Adapter lasse ich einfach am Kopfhörerkabel, dann geht der auch nicht verloren.
Einzig Laden und hören geht dann nicht bzw. man müsste sich dann einen größeren holen, der beides unterstützt.

Aber mittlerweile sind BT Kopfhörer wirklich die bessere Alternative. Ich nutze seit drei Jahren die Galaxy Buds+ und möchte vor allem unterwegs den kabellosen Komfort nicht mehr missen.

Dr.Death schrieb:
Wer aber nicht einmal die Woche im Flieger sitzt, wird das Feature nicht missen.
Gerade Leute, die sehr häufig reisen/fliegen sind doch nicht auf Klinkenkabel angewiesen. Die bringen sich ihre Unterhaltung auf den eigenen Geräten mit.
 
calippo schrieb:
Gerade Leute, die sehr häufig reisen/fliegen sind doch nicht auf Klinkenkabel angewiesen. Die bringen sich ihre Unterhaltung auf den eigenen Geräten mit.
Angewiesen nicht. Aber den Film an Board möchte man vielleicht doch sehen und die eigenen Akkus schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
iron_monkey schrieb:
Deshalb ist halt ein Smartphone mit Klinke fällig und weil ich gerne Technik für mein Geld kaufe, darf es auch Oberklasse sein und Samsung bietet mir wohl nur noch Mittelklasse mit Klinke
Gibts Adapter für kleines Geld. Deshalb muss heute kein Handy in der S-Klasse mehr die Klinke haben. Bei den billigeren Handys will man diese Geldausgabe eben dem Käufer ersparen
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Angewiesen nicht. Aber den Film an Board möchte man vielleicht doch sehen und die eigenen Akkus schonen.
Kriegt man da nicht von der Fluggesellschaft Kopfhörer?
 
sh. schrieb:
Bis jetzt sehe ich keinen Grund von meinem 2er Golf zu wechseln, gefühlt hat sich seither eh nichts getan.
Doch - in modernen Autos wirst du lückenlos überwacht :D

iron_monkey schrieb:
Ich hatte seit meinem ersten Handy noch nie Probleme mit derr Klinke und Adapter sind in der Hosentasche einfach nur nervtötend...
Mal abgesehen davon, dass Kabel aus Hosentaschen, an Jackenaufschlägen vorbei, wo sie immer hängen bleiben etc., das Allernervtötenste überhaupt sind (was ja schon bemerkt wurde), gibts halt kein ANC. Und ANC unterwegs will ich nie mehr missen! Das ist in einer immer lauter werdenden Welt wie eine Ruheoase. Ich hab damit bislang gemiedene Orte völlig neu entdeckt :).
 
Ripcord schrieb:
Würde auch gerne auf ein S23 wechseln. Das S21 wird dann weitergereicht und ersetzt im Familienkreis ein S7. Snapdragon ist eine feine Sache. Wenn Samsung meint keine Updates mehr liefern zu müssen lässt sich da wesentlich nehr Modden als mit dem Exynos, da kam man ja nie an die Treiber. Wenn alle Geräte weltweit gleich sind kann das für Custom FW's nur von Vorteil sein.
Wie kann man seiner Familie ein Smartphone ohne LPDDR5 antun…
 
Ernsthaft jetzt? Habe ich dich so sehr getriggert, dass du meine alten Beiträge durchwühlst? Suchst du etwas bestimmtes oder einfach nur Aufmerksamkeit?
 
Was mich sehr verwundert, dass alle Modell so unterschiedliche Akkus haben. Die Unterscheidungsmerkmale waren ja so schon super genug. Das ärgert mich, da Sie bei den kleineren Modellen hier mit einem 5.000mha eine gute Laufzeit erzielen würden. Nur um mal wieder Kohle zu sparen. Schade, sonst wäre Samsung echt alternativlos.
 
Die Gehäuse (und Displays) sind ja auch unterschiedlich groß. 5000mAh werden vermutlich einfach nicht in das normale S23 passen. Dennoch: Bei den S23 Geräten werden die Akkus wieder größer und in Kombination mit dem Snapdragon muss man sich IMO deutlich weniger Sorgen um die Akkulaufzeit machen als bei den vorherigen S-Modellen.
 
Samsung Dex mit 2 externen Monitoren ist wichtig. Leider ist das Qualcomms Schuld. Deshalb hoffe ich, dass in neueren Revisionen nach Release ein Exynos mit dem Feature kommt.
 
Lohnt denn der Aufwand, bei gefuehlt 0,1% Neuerungen fuer gefuehlt 0,1% potentieller Kunden? - Der Rest hat ja schon laengst ein funktionierendes Handy.
 
Zurück
Oben