News Samsung Galaxy Note 10 (Plus): Spezifikationen, Preise und Gerüchte zusammengefasst

Decius schrieb:
...ist guter Durchschnitt in der Androidwelt...

Bin deswegen Apple User :P - parallel flaggt hier aber noch ein Note rum, mit 5.1.1
 
Decius schrieb:
Note 9 kostet jetzt leicht über 600 € - ca. 60 % vom ursprünglichen Preis.

Ich hab geschrieben Preis stabiler bezogen auf das Galaxy Model
Und bei Geizhals ist das Günstigste Model bei einem DE Händler
bei ca 670 Euro.
Und das Note 9 hatte eine UVP von 999 Euro zumindest das Einstiegs Model
Das macht einen Preisverfall von vielleicht 33%, keine Ahnung wie Du auf 60% kommst
https://geizhals.eu/samsung-galaxy-note-9-duos-n960f-ds-128gb-schwarz-a1866377.html
Mag sein,dass es noch günstigere Farbvarianten gibt oder die ein oder andere günstigere Aktion
Aber kurz vor Einführung des Note 10 ist der Preis mit etwas über 300 Euro Preisverfall nicht wirklich dramtisch oder verwunderlich.
Viele behaupten ja hier das man schon nach 2-3 Monaten nur noch die Hälfte der UVP zahlt.
Und schau dir mal die Preisersparnis bei den grösseren Speicher Modellen an vom Galaxy S10 oder auch vom Note 9 siehe hier
https://geizhals.eu/samsung-galaxy-...plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e&togglecountry=set
Da zahlt man wohl gemerkt beim günstigsten Händler immer noch 899 Euro, bei Amazon gar 1114 Euro

https://www.amazon.de/dp/B07J5W1H58...halspre03-21&ascsubtag=aqD3V9diS6QtqNNidZIaLA
rechne da mal den prozentualen Preisverfall aus

Es ging mir eigentlich darum, dass viele hier behaupten dass die ständige Ansteigung der UVP keine Rolle spielt,da der Preisverfall ja angeblich alles auffängt.
Früher war die UVP eines Galaxy mal bei 699 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Also beim Rest stimme ich dir zu. Aber die Geräte werden auch Günstiger weil sie schlicht und ergreifend nach spätestens 2 Jahren aus dem Support fallen.
Ich war bis zum Note 4 der absolute Android Fan und Apple war mir mit den kleinen Displays und Akkulaufzeit einfach zu teuer.
Mittlerweile sehe ich das aber anders.
Updates/Performance sind mir für eine 3-4 Jährige Nutzung wichtiger.

Jo. Ich werde wohl wenn mein Note3 Hops geht irgend nen Nachfolger gebraucht kaufen und dann ebenfalls flashen. Nen 1000 für ein Iphone sind schon 200 zu viel. Aber für sowas...

Gruß vom Note3:
803344
 
Nach Release noch etwas warten und das Note 9 für 500€ gönnen.
Also mit dem Note 10 haben sie meiner Meinung nach ziemlich ins Klo gegriffen. Vor allem nur beim Plus mit SD Slot? Sollte das wirklich so sein, dann sehe ich da echt keine hohen Absätze...
 
Hallo zusammen,

@ hardstylerrw

hardstylerrw schrieb:
Früher war die UVP eines Galaxy mal bei 699 Euro

Mein Samsung Galaxy Note 2 hatte seinerzeit eine UVP von 699 €. Das Note 2 wurde im September 2012 veröffentlicht und ich erstand es Anfang November 2012 für ganze 544 €, ohne Vertrag wohlgemerkt.

Und ich habe es noch Heute. Es macht nach wie vor, was es soll. Außerdem kann ich den Akku je nach Bedarf wechseln wie ich will oder eben muß, da das Teil ja schon beinahe 7 Jahre auf dem Buckel hat. Es war bisher, abgesehen von dem serienmäßig ab Kauf implementierten Akku, lediglich ein weiterer Akku nötig.

So long...
 
hardstylerrw schrieb:
indem Fall ein Widerspruch.
Und was heißt für die Grösse?
Das Note 9 hat einen 4000mAh Akku bei 6,4"
Das Note10 hat einen 3500mAH Akku bei 6,3"

Willst Du damit sagen das man durch 0,1" Display Einsparung 500mAh einsparen kann ohne dass die Akkulaufzeit darunter leidet?
Tatsächlich war mir dies gar nicht bewusst, dass der Vorgänger da mehr zu bieten hatte- das lässt wiederrum das Ganze in einem anderen Licht stehen.
Was ich gemeint hab, ist, dass 3500 mAh für diese Displaydiagonale und Auflösung angemessen ist mMn.
Wie gesagt hat man aber eigentlich nie genug Akku. :)
 
6,3 Zoll und geschrumpfter Akku zum S10 Plus was auch schon eine Katastrophe ist bei der Akkulaufzeit.

Solang Samsung seine Abfälle als Prozessoren namens Exynos uns hier andreht wird die Marke gemieden.
 
DerKonfigurator schrieb:
Was ich gemeint hab, ist, dass 3500 mAh für diese Displaydiagonale und Auflösung angemessen ist mMn.


In Anbedracht das in den letzten Jahren die Displaydiagonale immer mehr angewachsen ist, dürfte man für 999 Euro schon etwas mehr erwarten.
Bei einem Flagschiff sind 3500mAH bei 6,3" mehr die Pflicht als die Kür - auch wenn das sicherlich mit dem kompakteren Gehäuse speziel bei dem Note 10 ein Kompromiss war.
Das Note 8 hatte bei ebenfalls 6,3" bei 3300mAH,aber für die andauernden Preissteigerungen und den teilweiße abgespeckte Varianten sind 3500mAH nicht gerade berauschend für ein Flagschiff, schon gar nicht wenn man wahrscheinlich diesbezüglich an der Auflösung schrauben muss um noch einigermaßen Humane Akku Laufzeiten rauszuholen.Ich schließe mich daher den Meinungen an,dass 999 Euro für die Non Plus Variante einfach zu hoch ist.
Ich würde da tatsächlich eher auf die Note 9 Reihe ausweichen.
Die 3500mAh schmerzen vor allem daher,weil man ja bei dem Note 10 Vorgänger ja unter anderm gerade der grössere Akku erst optimiert hat.
Das fühlt sich so an wie eine Rolle rückwärts.
Bei einem Mittelklasse Smartphone könnte man vielleicht noch von angemessen reden,aber bei einem 999 Euro teuren Smartphone?
Zumal in der Spitzenklasse meist mehr bzw. stromhungrigere Komponenten verbaut sind als es z.B. in der Mittelklasse der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ DerKonfigurator

DerKonfigurator schrieb:
Was ich gemeint hab, ist, dass 3500 mAh für diese Displaydiagonale und Auflösung angemessen ist mMn.

Dem kann ich in keiner Weise Zustimmen. Mein Samsung Galaxy Note II hatte 2012 ein 5,55 Zoll großes 720p AMOLED Display. Und der Akku war seinerzeit schon 3100 mAh groß.

Jetzt vergleich mal die Auflösung und Größe der hier angekündigten neuen Note 10 Modelle.

@ jabberwalky

jabberwalky schrieb:
Das Note 9 war übrigens vor nicht allzulanger Zeit für 399€ beim MediaMarkt oder Saturn zu haben.

Du meinst sicher das Note 8, nicht das Note 9, denn das war ein Versehen welches storniert wurde. Bei Lidl war das Note 8 sogar zeitweise für 379 € zu bekommen, die meiste Zeit kostete das Note 8 bei Lidl 399 € und dazu noch ein Wireless Charger Pad sogar.

So long....
 
bensel32 schrieb:
Hat das Teil bei den aktuellen Smartphonegrößen überhaupt noch eine Existenzberechtigung?

Der Stylus wird ein (fast) Alleinstellungsmerkmal sein. Ansonsten? Keine Ahnung was es noch aus der Masse hervor hebt.
Ergänzung ()

@hardstylerrw : 600€ von 999€ sind ganz grob gesagt 60% - es sind nicht minus 60% gemeint

@teufelernie : Was, Wie, Wo - Android 9 auf dem Note 3? Brauch ich für das neo auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Hallo zusammen,

@ andi_sco

andi_sco schrieb:
Der Stylus wird ein (fast) Alleinstellungsmerkmal sein. Ansonsten? Keine Ahnung was es noch aus der Masse hervor hebt.

Genauso ist es, die Stiftnutzung ist nach wie vor einmalig implementiert bei den Note Modellen. Da kann sonst keiner mithalten. Was man da alles machen kann, was einem das alles erleichtert, merkt man erst, wenn man so ein Note Modell mal hat. Ich kann ein Lied davon Singen, zu Beginn hielt ich es auch eher für Spielerei.

Früher hatte sich das Note II z. b. durch den größeren Speicher und höheren Prozessortakt von seinem Pendant Galaxy 3 unterschieden. Das ist heute Null mehr der Fall. Tatsächlich werden die Teile der entsprechenden Galaxy Modelle im Note dazu genommen und der Stift integriert. Das war es dann.

So long...
 
Himbernuub schrieb:
Was war eigenlich das letzte Note was noch ein wechselbaren akku hatte?

Das Note 4. Allerdings war das Note 3 teilweise besser (USB-3.x-Geschwindigkeit).

Ein aktuelles Remake vom Note 3 könnte mich überzeugen mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber ohne wechselbaren Akku wird das wohl in diesem Leben nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ andi_sco

andi_sco schrieb:
kann man den wirklich so gut nutzen?

Das kannst du Laut Sagen. Bin etwas irritiert über dein Statement, denn ein Note Modell kauft man sich nach meiner Erfahrung vor allem wegen der Superben Stiftimplementierung.

Nimm nur mal den Fall, daß du unterwegs jemanden triffst und eine Notiz nötig ist. Schon da wirst du Merken, wie einem der Stift die Dinge bequem macht. Wenn du eine Telefonnummer aufschreibst damit, wird dir Automatisch angeboten, ob du die Nummer ins Telefonbuch Übernehmen willst z. b..

An deiner Stelle würde ich mich echt mal mit der Stiftnutzung vertraut machen. Dir entgeht einiges an Erleichterungsmöglichkeiten.

@ Taigabaer

Taigabaer schrieb:
Allerdings war das Note 3 teilweise besser

Das Note 3 war auch sonstig ein großer Wurf gegenüber dem Note 4. Ehrlich gesagt ging es aus meiner Sicht ab dem Note 4 bergab. Denn die besten Sachen hielten spätestens mit dem Note 3 Einzug, die besten Ideen wurden bis zum Note 3 implementiert. Danach war alles nur noch dazu da, um den Leuten zu Implizieren, daß etwas Neues dazu kam.

So long...
 
Was genau ist denn der Vorteil von sage und schreibe 12GB auf einem Handy? Noch nicht mal ein Game-PC braucht so viel RAM....
 
Steini1990 schrieb:
Das ist echt krass. 6,3 Zoll und weniger Auflösung als ein kleineres Galaxy S8 von 2017. Zu dem Preis.

Hab vorhin gedacht, dass ich doch ganz gut was bekommen habe, mit dem Galaxy M20.
Auch 6,3 Zoll, und auch Speichererweiterung + Dual-Sim.
Dazu noch n 5000mAh Akku.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch sehr gut.

Dazu hab ich nur 209€ bezahlt. Neu.

Is schon n tolles Tellefon. :-)

Sogar die Bilder sind ganz schön, die damit geknipst werden und Platz is dank der 256GB Karte auch reichlich dafür.

Das Display is auch spitze.

Aber gönne natürlich jedem sein Highend-Phone.
Mag hier, oder da ja n tick besser sein.

Hatte mich nur gewundert, was man schon für gut 200€ kriegt, verglichen mit den Teilen hier.
 
Zurück
Oben