rico007
Commander
TomPrankYou schrieb:Doch! iPhone 4 oder 4s mit dem Antennenproblem. Die Kunden halten es Falsch! iPhone 6 verbogen, auch das bestritt Apple! Beim 6s kam dann plötzlich ein anderes und stärkeres Material zum Einsatz.
Was Samsung betrifft, bin ich schon ein wenig Schadenfroh. Das kommt davon wenn man Akkus fest verbaut . Eventuell ist das auch Anlass, zukünftig wieder auf austauschbare Akkus zu setzten .
Beim Iphone 4 war es ein Design "Problem". Unter Anführungszeichen deswegen da es bei guter Netzabdeckung einfach egal war.
Beim 6er Iphone war es einfach Mutwillige Zerstörung. Wer kommt denn bitte auf die Idee ein Smartphone mit Gewalt zu biegen? Bzw. was für ein Realitätsbezogener Test soll das sein?
Gut OK, der Hulk wird sich keines geholt haben aber kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee sein Smartphone absichtlich zu biegen und dann jammern, schaut euch diesen Schrott an, ich konnte es verbiegen bla bla bla. Dass das Teil bei dem schmalen Design nicht so stabil sein kann wie die alten Nokias ist klar.
Mein Arbeitskollege hat das 6er Iphone seit erscheinen fast immer in der Gesäßtasche und es ist nicht verbogen.
Das wurde einfach über Youtube aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, genau wie die ganzen "Tests" wie kratzresistent ist mein Display? Ich käme auch nicht auf die Idee mit einem Diamant beschichteten Messer auf meinen Galaxy S6 Edge + herum zu reiten, wozu auch? Früher oder später wird es Kratzer haben, es ist ein Gebrauchsgegenstand, da lässt sich sowas nicht vermeiden.
Und wieso schadenfroh?
Im schlimmsten Fall kommen Menschen zu schaden, da der Akku explodiert. Das sind dann Verbrennungen 2 und oder 3 grades je nachdem ob und was man anhat. Das ist weder lustig noch kann man hier schadenfroh gegenüber dem Hersteller sein.
Auch ändert das nichts dass die Akkus fest verbaut werden, der Hersteller muss zu 100% garantieren können das sein Gerät die IP Norm einhält, das geht eben nicht wenn der Kunde den Akku wechseln kann.
Sony schafft es auch nicht immer diese normen einzuhalten, da die Fertigung ab und an schwankt, liest man oft bei den Xperia Geräten.