Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Note 7: Gleicher Akku wie Galaxy S7 Edge und neues TouchWiz
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy Note 7: Gleicher Akku wie Galaxy S7 Edge und neues TouchWiz
Oh, das TouchWitz sieht ja noch fast so bunt aus, wie früher.
Bzgl. USB C:
Ja mein G5 hat das. Fand ich zuerst auch ganz cool. Aber im Nachhinein:
Jetzt hab ich hier zwei Kabel und Netzteile liegen: Einmal USB C und einmal Micro-USB fürs Ersatzhandy und den Kindle.
Außerdem musste ich neue Kabel für mein Auto, Rucksack, Akkupack, Eltern kaufen. Das geht auch bei günstigen Kabel ganz schön ins Geld.
Und es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis ich mal wieder bei meinen Freunden das Handy laden kann, wenn ich mein Ladegerät mal vergessen habe.
Wenn Samsung immer noch nicht USB C verwendet eher noch länger.
Bzgl. USB C:
Ja mein G5 hat das. Fand ich zuerst auch ganz cool. Aber im Nachhinein:
Jetzt hab ich hier zwei Kabel und Netzteile liegen: Einmal USB C und einmal Micro-USB fürs Ersatzhandy und den Kindle.
Außerdem musste ich neue Kabel für mein Auto, Rucksack, Akkupack, Eltern kaufen. Das geht auch bei günstigen Kabel ganz schön ins Geld.
Und es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis ich mal wieder bei meinen Freunden das Handy laden kann, wenn ich mein Ladegerät mal vergessen habe.
Wenn Samsung immer noch nicht USB C verwendet eher noch länger.
Marcel55 schrieb:abgesehen davon, dass ich mir den Preis nicht leisten will, bleiben auch noch genug andere Nachteile.
Die Note Serie ist auch nicht gerade als Preis Leistungs-Kracher bekannt.
Falls sie wirklich einen funktionierenden Iris Sensor einbauen, ist alleine das schon einen saftigen Aufpreis als Alleinstellungsmerkmal wert, natürlich nur wenn man kein Schnäppchenfuchs ist.
abgesehen davon ist die Stift-Funktionalität seit Jahren schon besser wie bei anderen Android Phones - was oft vergessen wird.
Zuletzt bearbeitet:
(x)
Q-Tea schrieb:Bei den aktuellen Lumias 950(XL) hab ich gehört, dass das klappt. Insofern ist nicht auszuschließen, dass auch Samsung an die Brillenträger denkt.
Samsung denkt ja nicht mal daran, dass man mit dem Fingerscanner direkt aus dem Standby entsperren kann
crustenscharbap
Commodore
Der Iris Scanner kam irgendwie total heimlich ohne große Ankündigung. Beim Kumpel funktioniert das richtig gut. Dauert ca eine halbe Sekunde und sein 950 ist entsperrt. Bloß die Entfernung ist mit max ca 35 cm etwas beschränkt. Geschätzt.
Ich finde das Teil schon nice. Zumal Wasserresistent. Nur der Preis ist heftig.
Wie zockt es sich auf so ein Phablet? Klar ist es besser, als auf ein Smartphone aber ich meine im Vergleich zum Tablet. Oder sind selbst 5,7" zu klein.
Auf mein Galaxy A3 ist es schrecklich zu zocken. Auf mein 8" Yoga ein Traum.
Ich finde das Teil schon nice. Zumal Wasserresistent. Nur der Preis ist heftig.
Wie zockt es sich auf so ein Phablet? Klar ist es besser, als auf ein Smartphone aber ich meine im Vergleich zum Tablet. Oder sind selbst 5,7" zu klein.
Auf mein Galaxy A3 ist es schrecklich zu zocken. Auf mein 8" Yoga ein Traum.
iBankai
Lieutenant
Nichts für ungut Marcel, aber manchmal liest es sich, als müsstest du dir das OP3 schönreden.
Das Note, sollte es so kommen wie man momentan vermutet, wird mehr Akku, eine bessere Kamera, und Speichererweiterung besitzen. Dazu noch bis zu 256GB interner Speicher. (was ich garnicht glauben kann...dass ich DAS noch erleben darf. )
Die UVP von 800€ ist jenseits von gut und böse. Aber wie jeder weiß, verlieren die Androiden von Samsung im 1.Jahr ja mal locker flockig 30-50% an Wert. Dazu kommen noch Samsungs Cashbackaktionen.^^
Ich bin gespannt was es letzendlich wird und ob es reicht um mein Note 3 abzulösen. Fals nicht, warte ich halt wieder ein Jahr.
Das Note, sollte es so kommen wie man momentan vermutet, wird mehr Akku, eine bessere Kamera, und Speichererweiterung besitzen. Dazu noch bis zu 256GB interner Speicher. (was ich garnicht glauben kann...dass ich DAS noch erleben darf. )
Die UVP von 800€ ist jenseits von gut und böse. Aber wie jeder weiß, verlieren die Androiden von Samsung im 1.Jahr ja mal locker flockig 30-50% an Wert. Dazu kommen noch Samsungs Cashbackaktionen.^^
Ich bin gespannt was es letzendlich wird und ob es reicht um mein Note 3 abzulösen. Fals nicht, warte ich halt wieder ein Jahr.
@Andi27 und Chilliwalker
Genau darum geht es, hatte das 6er Edge 2 Wochen zum testen und die Haptik nicht die Funktionen finde ich einfach merkwürdig.
Ich habe zwar große Hände, jedoch störte es mich total, das ich an den außenkanten ständig das Display berührt hatte. Kann das gar nicht genau beschreiben, war vor allem ein blödes Gefühl.
Genau darum geht es, hatte das 6er Edge 2 Wochen zum testen und die Haptik nicht die Funktionen finde ich einfach merkwürdig.
Ich habe zwar große Hände, jedoch störte es mich total, das ich an den außenkanten ständig das Display berührt hatte. Kann das gar nicht genau beschreiben, war vor allem ein blödes Gefühl.
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
sNiPe schrieb:Wie läuft so ein Iris Scanner eigentlich mit einer Brille? Kann ich den dann vergessen?
Das Lumia von meinem Bruder kommt auch durch die Sonnenbrille, sollte also kein Problem sein.
Mx1
Lt. Junior Grade
icetom schrieb:Falls sie wirklich einen funktionierenden Iris Sensor einbauen, ist alleine das schon einen saftigen Aufpreis als Alleinstellungsmerkmal wert, natürlich nur wenn man kein Schnäppchenfuchs ist.
Oder ein günstiges Lumia 950
E
Emphiz
Gast
Der in der Regel gut informierte Tech-Journalist Evan Blass hat den Produktnamen des Samsung Galaxy Note 7 vor Kurzem via Twitter bestätigt.
Also wieder ein Gerücht das nicht als eines gekennzeichnet ist. Nicht mal im Fließtext steht, das die vorliegenden Informationen NICHT von Samsung direkt bestätigt wurden. Nur irgend so ein Hans-Egon äußert die absolut bahnbrechende und enorm schwierig zu erratene Information, dass das neue Note "Note 7" heißen wird. Wahnsinn...
Kann ich auch gleich auf Bild.de gehen...
Leaked
Banned
GaNgAr schrieb:Naja leistung Oho aber Akku wieder mal Schwach wann lernt Samsung es endlich ?
Nachdem s6 edge hatte ich hoffnung gehabt
Was ist denn an 3600mAh schwach? Schau dir mal das iPhone 6S an 1715mAh, eine frechheit^^
Wenns dir nicht gefällt, gibt es noch das S7 Edge, was super Laufzeite hat
Yesman9277
Lt. Commander
Für den europäischen Markt scheint der Exynos-Chip am wahrscheinlichsten
Also muss mein Note 3 noch durchhalten.
Aufgrund der schlechten Unterstützung was Custom ROMS angeht leider ein no go.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Naja ein Iris-Scanner ist im Vergleich zum Fingerabdrucksensor irgendwie überflüssig. Und den Stift nutze ich schon bei meinem Tablet kaum.icetom schrieb:Die Note Serie ist auch nicht gerade als Preis Leistungs-Kracher bekannt.
Falls sie wirklich einen funktionierenden Iris Sensor einbauen, ist alleine das schon einen saftigen Aufpreis als Alleinstellungsmerkmal wert, natürlich nur wenn man kein Schnäppchenfuchs ist.
abgesehen davon ist die Stift-Funktionalität seit Jahren schon besser wie bei anderen Android Phones - was oft vergessen wird.
Nö, ich hab nur viel zu viel Zeit nachzudenken und Berichte zu lesen weil Oneplus so lange braucht die richtige Variante auf den Markt zu bringen.iBankai schrieb:Nichts für ungut Marcel, aber manchmal liest es sich, als müsstest du dir das OP3 schönreden.
Also kann ich mich auch nach Alternativen umschauen, die natürlich nicht so viel teurer sein sollen.
Auch das vollkommen verbastelte Android bei LG, Samsung, Huawei und co. sehe ich irgendwie eher als Nachteil, deshalb bleibt auch das neue Nexus (warum wollte die Autokorrektur meines Note 10.1 2014 eigentlich Nexus durch Jesus ersetzen? Ich glaube das ist ein Zeichen ) als Möglichkeit.
Das neue Gerät soll mich ja auch mindestets 2 Jahre begleiten.
EmViO
Lt. Commander
Öhm. Wie genau kommst du da drauf?GaNgAr schrieb:Naja leistung Oho aber Akku wieder mal Schwach wann lernt Samsung es endlich ?
Nachdem s6 edge hatte ich hoffnung gehabt
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch bei überdurchschnittlicher Nutzung locker 7h Display on Time drin sind, inkl. WLAN , YouTube etc. Und das bei dem Display, also viel mehr geht eigentlich nicht
iBankai
Lieutenant
Marcel55 schrieb:Nö, ich hab nur viel zu viel Zeit nachzudenken und Berichte zu lesen weil Oneplus so lange braucht die richtige Variante auf den Markt zu bringen.
Also kann ich mich auch nach Alternativen umschauen, die natürlich nicht so viel teurer sein sollen.
Auch das vollkommen verbastelte Android bei LG, Samsung, Huawei und co. sehe ich irgendwie eher als Nachteil, deshalb bleibt auch das neue Nexus (warum wollte die Autokorrektur meines Note 10.1 2014 eigentlich Nexus durch Jesus ersetzen? Ich glaube das ist ein Zeichen ) als Möglichkeit.
Das neue Gerät soll mich ja auch mindestets 2 Jahre begleiten.
Für meinen Anspruch sind die OnePlus Geräte leider nix ganzes und nix halbes.
Beim OS bin ich absolut deiner Meinung. Nervt mich ebenfalls.
Der Allmächtige hält seine schutzende Hand über dich....Nicht das er sich hinterher als Steve Jobs entpuppt.
Ich versuche seit Jahren von Samsung wegzukommen. Klappt irgwie nicht. Keine Gerät fühlt sich so "rund" an wie mein Note 3. :-/
everett dalton
Cadet 3rd Year
Total daneben,
Schade, bleibe weiter bei meinem Note3
Akku zu klein, Wechselbar?
Lautsprecher gehören in die Front!
Displayrahmen unbedingt erforderlich!
Metallgehäuse ist KO Kreterium!
Wenns mal runter fällt möchte ich einfach die angeschlagenen Teile tauschen können.
SD und gleichzeitig 2 Sim Karten möchte ich auch gerne.
€800? die spinnen wohl.
Wenn ich auf so viel verzichten muss kaufe ich lieber das ZTE Axon.
Zudem kaufe ich Samsung erst sobald Cyanogen Mod dafür eine Firmware anbietet.
Also das Note 6/7 ist für mich ein Schuss in den Ofen.
Wenns mal runter fällt möchte ich einfach die angeschlagenen Teile tauschen können.
€800? die spinnen wohl.
Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch
Fleet Admiral
Sirius666S schrieb:Aufgrund der schlechten Unterstützung was Custom ROMS angeht leider ein no go.
Das war leider auch mein erster Gedanke
EmViO
Lt. Commander
Auch wenn ich vermute, dass du ein Troll bist :
Sorry, aber deine "Argumente" waren lächerlich und nein ich bin kein Fanboy^^
everett dalton schrieb:Total daneben,
Warum ist der bitte zu klein? Lies dir mal die Laufzeiten vom S7edge durch, die sind top
Dein Note 3 hat also Laustsprecher an der Front? Welches Handy hat sowas bitte?
Wozu? Ganz weg sind die Rahmen ja auch nicht
*Kriterium, wenn man ordentlich mit seinem Handy umgeht, dann ist dies eher ein Hochwertigkeitskriterium, dazu eine angenehme Haptik
Kannst du das bei dem Note3? Ich denke nicht viel einfacher
Wer möchte das nicht, aber gibts halt selten
€800? die spinnen wohl.
Willkommen im 21. Jahrhundert
Ehm... Auch kaum Displayränder, mini-Akku und auch aus Metall, ich dachte das wäre ein KO-Kriterium?
Sorry, aber deine "Argumente" waren lächerlich und nein ich bin kein Fanboy^^