News Samsung Galaxy Note 7: Gleicher Akku wie Galaxy S7 Edge und neues TouchWiz

Ein S7, nur mit größerem Display und einem Stift für 800€. Design: Einheitsbrei. Socket: Einheitsbrei. Preis: Uninteressant!
Ein typisches Samsung eben. Die Chinesen können das gleiche für fast die Hälfte! Bockstark@Samsung

Note7-Onleaks-Panel.jpg

Ein kleiner Leak von der Frontseite

das Display finde ich interessant... Super Amoled mit RGB Matrix.
Das wird dann vermutlich das bisher beste Display (S7(e)) vom Thron stoßen.

Hoffe die Touchwiz version kommt dann so auch aufs S7/S7 Edge.

Preislich ist doch völlig okay? Das S7 edge war auch 799€ bei release. Mittlerweile 650-660€~.
Das wird beim Note 7 auch so sein.

Zumal, das Note 7 richtet sich ohnehin an diejenigen, die den stift nutzen wollen (wegen dem übrigens nicht genug Platz im gehäuse für nen deutlich größeren Akku. Logisch). Und bei solchen Funktionen ist das Note 7 dann eben konkurrenzlos.

Marcel55 schrieb:
Naja ein Iris-Scanner ist im Vergleich zum Fingerabdrucksensor irgendwie überflüssig. Und den Stift nutze ich schon bei meinem Tablet kaum.
Wenn DIR der Stift nicht zusagt, dann fällst DU als Zielgruppe (Käufer) raus...
Der Stift ist das Alleinstellungsmerkmal der Note-Serie.

Marcel55 schrieb:
(warum wollte die Autokorrektur meines Note 10.1 2014 eigentlich Nexus durch Jesus ersetzen? Ich glaube das ist ein Zeichen :D)
Ein Zeichen, es an ein Kreuz zu nageln? :evillol:

hroessler schrieb:
Ein S7, nur mit größerem Display und einem Stift für 800€. Design: Einheitsbrei. Socket: Einheitsbrei. Preis: Uninteressant!
Ein typisches Samsung eben. Die Chinesen können das gleiche für fast die Hälfte! Bockstark@Samsung
(Preis = UVP) != VKP
Kennen kein Chinesisches Smartphone mit gebogenem Displayrand und aus dem Stehgreif fällt mir auch keines mit Stift ein. (Gibt es da Eins?)
Gib doch mal bitte einen Link von etwas vergleichbarem? :P

Nein, du verstehst mich falsch...ist ja nicht so als ob mir der Stift nicht zusagt.
Im Gegenteil, der ist verdammt praktisch, z.B. um beim surfen den richtigen Link anzuklicken usw.

Aber dennoch verwende ich den auch dafür viel zu wenig und ich bin mal so frei und vermute das wird bei den meisten nicht viel anders sein. Nur einige wenige werden das Note explizit wegen dem Stift kaufen und diesen dann auch wirklich regelmäßig nutzen.

Oder ich weiche einfach komplett vom Durchschnitts-Note-User ab.

Um wirklich was zu schreiben oder zu zeichnen sind die 5,x" eh zu klein.

Mir wird das Note eher wegen dem Preis und dem "Edge" nicht zusagen.

Wenn das Smartphone nur als "Edge"-Variante kommt wäre es m.E. eine reine Fehlplanung, denn, mit dem Stift will man das Gerät auf Produktivität auslegen, aber, haut dann so eine blöde Kante rein, die einzig und allein für die Optik da ist und sonst überhaupt keinen Nutzen hat.
Wird bestimmt ein Spaß wenn man sich mit dem Stift auf der Kante abkrepeln kann weil man gerade genau dort was machen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kaufe ein Note ausschließlich wegen des Stifts. Das ist sowas von praktisch. Man schreibt viel schneller und endlich fliegen nicht mehr so viele Zettel herum. Im Alltag unverzichtbar. Ein Nexus mit Stylus wäre mal was.

Marcel55 schrieb:
800€...da kann ich mir 2 Oneplus 3 für kaufen. 2!
Und schon eines davon wird kaum schlechter sein, in allen Belangen.

Naja, das Note 7 legt schon noch mal ne Schippe drauf....

-schnellerer Prozessor
-Micro SD Slot
-größere peichervarianten
-IP68
-bessere Kamera
-besseres Display
-Stylus
-Iris Scanner

Ob einem das den doppelten Preis wert ist? Na ja das Note hat ja ganz andere Vertriebswege, es wird beispielsweise oft über Mobilfunkverträge vertrieben, wo es egal ist, ob ein smartphone jetzt 500, 600 oder halt 800€ kostet. Ich finde das Note durchaus interessant, besonders die bessere Kamera und die Ip68 Zertifizierung hätte ich auch gerne beim Oneplus

Natürlich hat es einige Vorteile, wäre schade wenn nicht bei doppeltem Preis.

Und Verträge...Naja, dann zahlt man 45€ im Monat oder mehr und erhält die gleichen Konditionen wie ich für 12€ im Monat ohne Gerät und ohne 24 Monate gebunden zu sein.
Ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was beinhalten deine 12 Euro denn, wenn ich mal fragen darf? Und welches Netz etc.?

Marcel55 schrieb:
Natürlich hat es einige Vorteile, wäre schade wenn nicht bei doppeltem Preis.

Und Verträge...Naja, dann zahlt man 45€ im Monat oder mehr und erhält die gleichen Konditionen wie ich für 12€ im Monat ohne Gerät und ohne 24 Monate gebunden zu sein.
Ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe nur ein paar Vorteile genannt und dabei sind einige punkte, die mich halt sehr am OP3 stören. Letztlich werde ich mir aber jetzt doch das OP3 bestellen, da es für mich das bessere gesamtpaket für den Preis liefert. Ein Gerät wie das Note 7, mal unabhängig vom hersteller wäre mir aber auch deutlich mehr wert. Das letzte bisschen High end kostet halt am meisten, das war schon immer so. Beim Note 7 geht Samsung in die vollen und verbaut von allem das beste, was sie gerade haben. Beim Oneplus 3 sieht man schon an einigen ecken, dass man Kompromisse für den Preis machen musste.

Ich habe auch nicht gesagt, dass diese vertragskäufe besonders clever sind (mache ich auch nicht, ich habe seit Jahren Simonly verträge) aber es ist halt so, dass bei uns in Deutschland so viele geräte auf den markt kommen. Ohne die option würde auch nicht gefühlt jeder zweite mit nem iphone rumlaufen. Für viele ist die Hemmschwelle kleiner jeden Monat mehr zu bezahlen halt kleiner, als auf einen Schlag 800€ auf den Tisch zu legen.

Allerdings dürfte so ein 12€ vertrag schon seeeehr dünn ausgestattet sein ^^ Ohne dicke internetflat nützt mir heute auch das beste smartphone nichts mehr...

EmViO schrieb:
Was beinhalten deine 12 Euro denn, wenn ich mal fragen darf? Und welches Netz etc.?
Das zahle ich im Monat für 1 GB LTE im Telekom Netz. Reicht knapp aus, wurde dieses Jahr erst einmal gedrosselt.
Hab aber auch überall WLAN: Zuhause, Uni, Arbeit, Freunde.

Zurück
Oben