Test Samsung Galaxy Note 7 im Test: Für Stylus-Fans genau das Richtige

Das ist aber selbst beim Edge nicht so, wurde laut meines Wissen auch damals nach kurzer Zeit per Update von Samsung behoben.
 
Als ich mein S7 gekauft habe, war das Update bereits erschienen. Es hat tatsächlich etwas geholfen, aber nicht vollständig. Bei Einhandbedienung mit dem Daumen, z.B. Beim Scrollen, wurde der Hanballen nun teilweise ignoriert. Es blieben aber immer noch die unbeabsichtigten Eingaben bei einfachem festhalten des Handys. Damit das nicht passierte, musste ich das S7 immer auf ausgestreckten Fingern halten, mit dem ständigen Risiko es fallen zu lassen. Die einzige Abhilfe wäre eine dicke Handytasche, doch sowas mag ich nicht. Und eine ultraslim Tasche konnte das Problem nicht beheben.
 
Passiert mir fast zu 90% nie und ich halte es ganz normal :)
 
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich das Fazit lese "extrem schneller Exynos 8890" und dann sowas sehe :D

https://www.youtube.com/watch?v=3-61FFoJFy0

Sehr schön, kannte ich noch gar nicht :D
Im Artikel/Test wird auch kein Wort über die schlechte Performance dieser mit Müll zugeballerten Android-Oberfläche verloren. Bei xda-developers wird mit der Snapdragon-Version darauf eingegangen: http://www.xda-developers.com/with-...delivers-embarrassing-real-world-performance/
Einfach nur katastrophal, was Samsung da abliefert. Zu Galaxy S1-zeiten war die Oberfläche schon katastrophal, und zu jeder neuen Generation wird verlautet, dass die Software entschlackt wird. Aber nichts passiert. Ganz im Gegenteil, es wird immer mehr Müll "mitgeliefert".
Ich hatte letzte Woche endlich mal Zeit, mich in die Thematik des Rootens und CFW-Install bei meinem Sex 4 zu beschäftigen. Ich bereue es, es nicht früher getan zu haben. Es läuft wesentlich runder und, das allerwichtigste, dieser memory leak ist verschwunden (der z.B. beim Minimieren und Neuöffnen der App deutlich sichtbar wird). Und es ist rund 400 MB mehr an Speicherplatz freigeschaufelt worden...
Samsung haut mit die besten Smartphones raus, Preisleistungsverhältis empfinde ich noch gut (welches früber aber besser war), versaut es sich aber mit diesem Software-Müll namens Touchwizz bzw. Grace dingensbummens. Das Sex 4 sollte mein letztes Smartphone von Samsung gewesen sein, wenn sie zukünftig keine Google Play Edition bzw. eventuell ein Nexus-Gerät rausbringen werden sollten....
 
nlr schrieb:
Erstens ist das die SD820 Version, zweitens ist der Test sowas von alltagsfern.
1. Auch der Exynos ist nicht bedeutend schneller
2. Stimmt habe vergessen ich lasse dauernd GeekBench, GFXBench, 3DMark, Sunspider, Octane und Androbench laufen :rolleyes: :lol:
Wenn Samsung meint RAM ist nicht da um benutzt zu werden ist das ein Problem in meinem Alltag.

Vendetta schrieb:
1.440 × 2.560 (3,68 Megapixel) vs. 1334 x 750 (1 Megapixel)
So dann halt dieser Test (Exynos + iPhone 6s Plus):
https://www.youtube.com/watch?v=hVMYLh76LZ0
Das iPhone 6s Plus rendert mit 1242*2208 (2742336 Pixel) und ist nicht langsamer als das kleine iPhone.
 
Mr.Smith schrieb:
statt härte 5-6, was normal ist, gab es schon bei härte 3 kratzer auf dem display..
Weicheres Glas, weniger Bruch ;)

Numrollen schrieb:
Mein Redmi3 hält 6 Tage und das ist für mich "ok aber nicht berauschend" für das was ich mache.
6 Tage Stand-By in der Schublade?

computerfrust schrieb:
Ich würde jetzt wirklich gerne mal PWM-Flimmertests sehen.
Galaxy S7.

Computerfuchs schrieb:
Das ist ein Negativ-Punkt?!
Ich glaube, hier wurde Plus und Minus vertauscht.
Möchtest du das näher erläutern?

permhead schrieb:
Ich finde, es grenzt langsam an Wahnsinn, mehr als 500€ für ein Smartphone auszugeben.
Auch wenn ich immer die Crème de la Crème haben will, weil die Dinger bei mir immer heiß laufen.
Zwingt dich jemand mehr auszugeben? Ich schaffe es irgendwie immer, weniger als 500€ auszugeben und trotzdem ein Top-Gerät zu haben ;)
 
Was mich jetzt einfach nerven würde: Ich kaufe ein Gerät für 850 Euro. Und was bekomme ich? Android 6 - immer noch. Sorry, aber ich wer akzeptiert sowas bitte? Das ist doch einer der Sachen, die High End Geräte von der Mittelklasse abgrenzen soll. Jetzt muss ich auch hier 2-3 Monate warten.
Wie kann man sowas bitte kaufen? Und das wird ja über die Monate nicht besser sondern schlimmer. Spätestens wenn dann das S8 da ist, ist das Note eine Prioritätsstufe nach unten gewandert.
 
super gerät für leute die den stift nutzen.

und an alle apple fanboys- hört auf mit diesen dämlichen vergleichen. android ist viel umfangreicher und bei weiten nicht so eingeschränkt. deshalb kann das iphone auch schneller sein...

trotzdem ist besonders das note7 von der hardware, den features und neuerdings auch vom design einem iphone meilenweit überlegen- da ändern auch kein sicherheits und performance bashing was.
übrigens die einzigen letzten bastionen an denen sich die apple fans noch als sieger fühlen können;) eigentlich traurig für den ehemals innovationsträger, der heute nur noch hinterherhechelt...

@topic
danke für den test. gutes telefon, auch wenn ich es mir niemals kaufen würde.
 
Plumpsklo schrieb:
Was mich jetzt einfach nerven würde: Ich kaufe ein Gerät für 850 Euro. Und was bekomme ich? Android 6 - immer noch. Sorry, aber ich wer akzeptiert sowas bitte? Das ist doch einer der Sachen, die High End Geräte von der Mittelklasse abgrenzen soll. Jetzt muss ich auch hier 2-3 Monate warten.
Wie kann man sowas bitte kaufen? Und das wird ja über die Monate nicht besser sondern schlimmer. Spätestens wenn dann das S8 da ist, ist das Note eine Prioritätsstufe nach unten gewandert.

:lol: :lol: :lol:
Sorry, habe gerade gesehen was für ein Mobiltelefon Du hast ... und dann über den Preis meckern :lol:

Android 7 war noch gar nicht veröffentlicht als die Note7 in den Überseecontainer verpackt wurden.
Samsungs hat aber bereits offiziell bekannt gegeben, dass das Note7 Nougat im Oktober/November bekommt.
 
nlr schrieb:
Erstens ist das die SD820 Version, zweitens ist der Test sowas von alltagsfern.

Okay Herr la Rocco. Wir wissen jetzt alle das sie Android Fan sind. Danke dafür. Unabhängiger Journalismus geht aber anders.
CB war, und ist eigentlich ein nettes Magazin. Nur ihre Kommentare sind auffällig oft Boulevardniveau.
 
Dass die Redaktion immer von dem Unternehmen geschmiert wird, das gut bewertet wird, sollte mittlerweile jedem Leser klar sein. Als ob wir unsere Bewertungen auf echten Erfahrungen aus dem Alltag basieren würden. Wo würden wir da nur hinkommen.
 
@ralf1848

dem redakteur wurde noch vor kurzen angedichtet das er ein apple fanboy ist. entscheidet euch mal und postet nicht solch einen schmarn je nachdem wie es passt:(

nlr macht seine arbeit gut und das sollte man auch mal anerkennen. wer meckert soll es besser machen.
 
Das Note 7 ist gestern Abend bei mir eingetroffen und wurde direkt eingerichtet.
War ein großer Schritt vom Note 2 aufs Note 7.
Am besten gefällt mir bisher das nahezu randlose Display, der flotte Fingerabdruckscanner sowie das AC WLAN (über 40MB/s vom DLNA Server) :-)

VR auch schon ausprobiert, Umsetzung und Reaktion finde ich gut.
Was mich allerdings entsetzt ist doch wie verpixelt das alles ist, kommt mir wie früher die Röhren-TVs vor.
Heute früh erstmal im Netz nachgelesen was die Konkurrenz wie HTC und Oculus machen und die haben eine noch niedrigere Auflösung... damit käme ich persönlich überhaupt nicht klar.
So wie ich das sehe würde nichtmal eine 4K Auflösung ausreichen um keine Pixel mehr zu sehen, d.h. das dauert noch, schade eigentlich :-(

Beste Grüße
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick91 schrieb:
Was mich allerdings entsetzt ist doch wie verpixelt das alles ist, kommt mir wie früher die Röhren-TVs vor.
Heute früh erstmal im Netz nachgelesen was die Konkurrenz wie HTC und Oculus machen und die haben eine noch niedrigere Auflösung... damit käme ich persönlich überhaupt nicht klar.

ist das wirklich so schlimm? Das wäre ein Thema das mich auch interessiert, aber mit nem iphone 6s brauche ich da nicht drüber nachdenken.
 
hümmelske Bur schrieb:
Zu welchem Preis denn?
Denke UVPs

Zu dem Preis den du beim jeweiligen Händler zahlst? Es sind auch sämtliche Handybetreiber inbegriffen.

Edit:
Kannst Du auch eine Quelle angeben?

Deine Quelle ist http://powerpackage.samsung.at hoffe das reicht ;)

-Deutschland scheint aber keine derartige Aktion zu haben, naja Pech gehabt. Wie ich Samsung kenne kommt da aber sicher auch bald was in dieser Art.

Ich werde die Aktion dennoch nicht nutzen, mein Note 3 läuft noch sauber wie am ersten Tag und sieht auch noch wie neu aus, 580 Euro fürn neues Handy und ne Uhr die ich nicht nutze sind mir dann doch zuviel, die Kopfhörer sind interessant aber aufladen will ich die nicht, werd wohl meine Bose IE2 gegen die SoundSport tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@d0senwurst
Wenn man hochauflösende Smartphone Displays, sowie FullHD TVs oder gar 4K gewohnt ist kann man nicht glauben, dass ein solches Produkt als "marktreif" verkauft wird.
Womöglich bin ich etwas empfindlich, aber dieses Pixelgitter habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr in der Unterhaltungstechnik gefunden.
Mein Hauptnutzen von VR wäre eigentlich Filme schauen gewesen, aber da macht mein Fullhd (nichtmal 4K) TV ein schärferes Bild.
Wer mit der Auflösung leben kann hat natürlich eine riesen Kino Leinwand vor sich.

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage zum ausführlichen Testen, vielleicht war das ja nur eine Art "Anfangsschock" weil man mit so etwas in heutiger Zeit nicht mehr rechnet, vielleicht gewöhnt man sich dran.

Dennoch bereue ich den Kauf nicht, denn das war meine erste VR Erfahrung und ich bin stark an dem Thema interessiert.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Für mich persönlici ein schlechtes gerät. Da es kaum verbesserungen zum Note 4 gibt. Soweit ich das damals beim Unboxing gesehen habe ist das nur ein USB2.0 Anschluss im USB C gehäuse, also eine Mogelpackung. Dazu kommt noch der fest verbaute Akku, ich für meinen teil hole mir sowas nicht ins haus. Warum der feste Akku keinen Minuspunkt bekommt ist auch ein wenig fraglich. Zumal das normalerweise gesetzeswidrig ist.

Zitat aus diesem Test:
"Laut Samsungs Datenblatt handelt es sich bei der Typ-C-Buchse um USB 3.1, was eine Bruttodatenrate von 10 Gbit/s ermöglichen würde. Im Alltag ist davon aber nichts zu spüren, mehr als mit 34 MB/s (272 Mbit/s) ließ sich im Test weder von dem internen Speicher lesen oder auf diesen schreiben."

Da ich seit heute das Note7 besitze, habe ich mal von Hand gestoppt wie lange es braucht um eine 1 GB große Videodatei von meinem PC auf den internen Speicher des Note7 zu kopieren.
Ziemlich genau 17 Sekunden hat es gedauert.
Das bedeutet also etwa 60 MByte/sek.
Oder 480 MBit/sek.

Ich habe dafür nicht das beigelegte Kabel genutzt, sondern ein USB 3.0 Kabel.
 
Zurück
Oben