• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Samsung Galaxy Note II im Test: Neuauflage des 5-Zoll-Revolutionärs

Hallo zusammen,

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Dual-SIM Thema für das Note II aus? Es gab da ja mal das Gerücht, dass es zumindest für den chinesischen Markt ein solches geben wird.

Irgendwelche Infos darüber währen super.

Bitte meinen letzten Beitrag lesen.

Es geht nicht darum, dass der Kunde ein gutes Gerät bekommt oder überhaupt beraten wird, sondern um gute Quartalsprofite für Hersteller und Provider. Aus diesem Grund sind DUAL SIM Geräte und Produkte die einen längeren Lebenszyklus haben auch unerwünscht. Das Angebot an Geräten in den Geschäften ist flach und man wird sehr stark durch Trends zum Kauf animiert.

Der Smartphonemarkt war lange vor dem Iphone hoch Profit abwerfend, aber nur für den professionellen Bereich.

Ich habe bei meinem Provider nach Geräten angefragt und explizit meinen Wunsch geäussert. Entspricht nicht dem Verkaufsmodell, oder warum haben die größten Provider das Pureview 808 nicht im Angebot? Da ist kein Android drauf, nicht so flach und bedienbar wie ein Iphone, kleiner App Store und es würde Arbeit kosten dem Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen, obwohl er nicht mal alle Funktionen nutzen würde.

Visualist schrieb:
Ich bin jetzt auch vom NOTE 1 auf das 2 umgestiegen.

+Es liegt gefüllt deutlich besser in der Hand als das alte Note.

? wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? bei...
aa) Standardanwendungen, etwas i-net, mail, Notizbuch usw.
bb) im Modem/tethering-betrieb?

nur ca-Angaben, wären i.O.
besten Dank

MopedHeinz schrieb:
? wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? bei...
aa) Standardanwendungen, etwas i-net, mail, Notizbuch usw.
bb) im Modem/tethering-betrieb?

nur ca-Angaben, wären i.O.
besten Dank

aa) 13 Stunden + (Display-On Zeit), insgesamt 2 Tage +

bb) 15 Stunden (immer Display aus)

siehe :

http://www.android-hilfe.de/samsung...laxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr.html (lohnt sich alles durchzulesen es sprechen wirklich alle von einer super Laufzeit)

Das Galaxy Note 2 hat exorbitant geile Laufzeiten, deswegen sehe ich es als Beleidigung von Computerbase zu schreiben, dass es "nicht so einem klassischen Langläufer" reicht, sondern nur "allemal gute Laufzeiten"

Lächerlich sowas. Es gibt kein Handy was so lange hält und solch eine Hardware verbaut hat.

Bei normaler Nutzung schafft man IMMER 2 Tage ohne Steckdose, das kann man von KEINEM anderen SMARTPHONE behaupten (außer vlt Motorola Brocken haben aber eben keine vergleichbare Hardware)

Zuletzt bearbeitet:
bin aktuell in Südkorea. Gefühlte 50% benutzen das Note 1. Mit meinem 3,5" iPhone bekomme ich echt Minderwertigkeitskomplexe :)
Im Laden habe ich das Note 2 mal probieren können. Es läuft rund. Bedienung ist gelungen. Mit gefällt halt nur nicht die das Samsung Interface und vor allem nicht das leichte Plastik. Das Gehäuse war ohne Macken. Aber es ist und bleibt nur ein Samsung Plastikbomber. Kein Vergleich zu HTC Smartphones.

Guter Bericht über das Note 2. Habe das Note 1 seit Februar, werde wahrscheinlich aber nicht auf das N2 upgraden, die Unterschiede sind zu gering. Das Grössenproblem ist keines, weil das Note so schön flach ist. Darum passt es sehr wohl in viele normalen Hosentaschen. In der Jackentasche innen fällt es auch nicht um, ebenfalls ein klarer Vorteil.

Die Batterielaufzeit dürfte länger sein, aber das liegt wahrscheinlich v.a. an meinem Nutungsverhalten. Surfe teilweise sehr viel und chatte und so. Fotokamera verbraucht auch recht viel Strom, bei 5 Fotos merkt mans nicht, aber wenn du mehr als 100 Fotos am Tag machst, dann schon.

Insgesamt super zufrieden. Seit ich es habe, haben es sich 3 Freunde auch geholt, nachdem sie meins gesehen und angetestet haben.

Hat jemand Vergleiche zwischen der Akkulaufzeit vom Note 1 und dem 2? Optisch ist das Note 1 irgendwie interessanter finde ich, aber der Verbrauch ist mir immer extrem wichtig, weil ich leide oft 3-4 Stunden icq am Tag an habe, wenn auch nur nebenbei und immer mal was schreibe. Ist das Note 2 definitiv besser, was die Akkulaufzeit anbelangt?

Yoshi1982 schrieb:
Hat jemand Vergleiche zwischen der Akkulaufzeit vom Note 1 und dem 2? Optisch ist das Note 1 irgendwie interessanter finde ich, aber der Verbrauch ist mir immer extrem wichtig, weil ich leide oft 3-4 Stunden icq am Tag an habe, wenn auch nur nebenbei und immer mal was schreibe. Ist das Note 2 definitiv besser, was die Akkulaufzeit anbelangt?

mehr als 40% besser. Ich hatte auch ein Note 1 und jetzt ein Note 2 und der Akku ist einfach unglaublich. Man kann machen was man will man wird einfach nicht den Akku lehr bekommen in 1 Tag. Man kann auch 8 Stunden spielen ohne dass der Akku leer wird.

siehe:

http://www.android-hilfe.de/samsung...laxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr.html

Ok das klingt geil. Schade nur, dass die Optik des 1 soviel besser ist. Naja mal dran rumspielen.

Metall Backcover ist eh Pflicht, damit dieser extrem schäbig billige Plastiklook&Feel wegkommt. Das gehört einfach nicht an ein 600€ Handy so ein rotziges Plastik.

Yoshi1982 schrieb:
Metall Backcover ist eh Pflicht.
Cool... wo kann man so was kaufen? Würde mich interessieren, mein Note 1 so etwas aufzuwerten! Vielen Dank!!

Ok danke, werd mal nachschauen!

rivalxstorm schrieb:
aa) 13 Stunden + (Display-On Zeit), insgesamt 2 Tage +

bb) 15 Stunden (immer Display aus)

siehe :

http://www.android-hilfe.de/samsung...laxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr.html (lohnt sich alles durchzulesen es sprechen wirklich alle von einer super Laufzeit)

Das Galaxy Note 2 hat exorbitant geile Laufzeiten, deswegen sehe ich es als Beleidigung von Computerbase zu schreiben, dass es "nicht so einem klassischen Langläufer" reicht, sondern nur "allemal gute Laufzeiten"

Lächerlich sowas. Es gibt kein Handy was so lange hält und solch eine Hardware verbaut hat.

Bei normaler Nutzung schafft man IMMER 2 Tage ohne Steckdose, das kann man von KEINEM anderen SMARTPHONE behaupten (außer vlt Motorola Brocken haben aber eben keine vergleichbare Hardware)

ich schalte bei meinem immer mittels 3G Watchdog die Internetverbindung ab, wenn ich sie nicht benötige und habe sogar schon 4 Tage ohne Steckdose geschafft (telefoniere sehr wenig, ab und zu SMS, sonst täglich mehrmals Mails abfragen, 1 Stunde MP3-Player und ca 30 Minuten Video-Player)

Tommy_H schrieb:
Cool... wo kann man so was kaufen? Würde mich interessieren, mein Note 1 so etwas aufzuwerten! Vielen Dank!!

http://www.ebay.de/itm/180997713555?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Preisvorschlag mit 16€ senden wird automatisch angenommen

Test zu dem Akkudeckel:

http://www.android-hilfe.de/zubehoe...04-metall-gebuersteter-akkudeckel-review.html

edit:

tut mir leid Note 1 musst du selbst bei Ebay gucken
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
ich schalte bei meinem immer mittels 3G Watchdog die Internetverbindung ab, wenn ich sie nicht benötige und habe sogar schon 4 Tage ohne Steckdose geschafft (telefoniere sehr wenig, ab und zu SMS, sonst täglich mehrmals Mails abfragen, 1 Stunde MP3-Player und ca 30 Minuten Video-Player)

bestätigt mir ja nur, dass die Akkulaufzeiten super und mit keinem Handy vergleichbar sind

Also wenn man schlabber hosen anhat passt es sicher gut in jede Tasche, aber ich hab auch 1-2 eher engere jeans und da geht es definitv nicht rein

MopedHeinz schrieb:
beim Hero 9300+ erhält man noch einen zweiten Akku f. lau dazu :D
nur ein 5,3", aber eine ganze Ecke günstiger! Da lacht der Geldbeutel
http://www.youtube.com/watch?v=RfPBQ5xpkLI&feature=player_embedded#!

169 euro, excl. 19% tax ( es soll sogar einen Ableger m. 1gb ram geben? )

vorallem bei 400mb internen Speicher und Android 4.0, wo man die Apps nicht auf die externe verschieben kann

das Handy ist eher für Custom Rom Bastler ;)

Zurück
Oben