Test Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an

es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es bootet schneller, läuft in den Menüs wesentlich smoother,
kein gezucke mehr beim scrollen,
warum nicht gleich so :)

Gehen dabei alle Daten verloren?

Wenn ja, kann man irgendwie ein Backup machen vorher, ohne Root?

Hio,
bei mir ist alles geblieben wie es war, nichts wurde gelöscht,
dennoch habe ich vorher ein Backup mit Kies gemacht,
lg

Wo soll man denn updaten? Über Kies? Dort wird mir angezeigt, dass das die neueste Version wäre...

Da steht: "PDA:KL7 / PHONE:KL7 / CSC:KL7 (DBT)"

Daten gehen nicht verloren nur eventuell manche Programme wie Sprachsteuerung ect.
Auch Kies Air kann probleme machen oder garnicht mehr gehen.

Ich habe noch kein root rauf gemacht und lasse das Note erstmal.
Das Sensation habe ich sofort gerootet und das S2 vom Kumpel auch, weil die Updates ja mal echt spärlich kommen.
Aber das Note hat schon 2.3.6 drauf was will man mehr.

ICS mach ich mir dann Final rauf.
Habe schon viel gelesen über die Custom Rom die draußen ist und da geht so einiges noch nicht.
So lange kann ich auch warten und ich bin mitm Speed zu frieden sehe also kein Bedürfniss es unbedingt zu rooten.

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, sollte man aber im Auge behalten.

PS: Bei mir hat das Update über Kies problemlos geklappt.

Bin ich eigentlich der einzige, der einen "schlechten" Bildschirm hat? Die Pixel haben alle unterschiedliche Helligkeiten. Dies äußert sich darin, dass man zb vertikale und horizontale Striche sieht bei weiß- und grautönigen Hintergründen, weil diese Bereiche weniger hell sind. Gerae, wenn der Bildschirm auf einem sehr niedrigen Helligkeitsstand ist, sieht das gewissermaßen auch so aus, als wäre das Display aus "Löschpapier".

Das stört erst, sobald man drauf starrt. Falls das normal ist, würde ich das aushalten. Wenn nicht, dann werde ich das Gerät umtauschen lassen.

Ein Tipp, wo man das besonders gut sehen kann:

Dolphin Browser HD laden, dort dann die linke Spalte mit den Lesezeichen aufmachen. Wenn ihr jetzt versucht, weniger auf das Bild und mehr auf die Pixel zu schauen, dann werdet ihr ein ein Muster sehen, erzeugt durch horizontale und vertikale Striche, die schwärer sind als der Rest.

Das Problem: Bei mir äußert sich das sozusagen auf zwei verschiedene Weisen. Einmal sind es die dunkleren Bereiche bei einem weißen Bild, die ich bei hellerem Bild nicht mehr sehe. Dann aber habe ich noch das Schachbrettmuster bei einem fast schwarzen Bild, die sehe ich aber auch nur in einem Fall (beim Dolphin Browser HD), das geht gar nicht weg.

Na ja, mir macht das Tablet trotzdem viel mehr Spaß als mein voriges iPhone (schade, dass Apple keine Hybriden verkauft), also bin ich zufrieden.

Nachdem ich das Video in deiner Signatur gesehen habe und dann nochmal, wie du das Video verlinkt hast, musste ich lachen. :D

Habe mein Gerät heute erhalten und was soll ich sagen .... iPhone 4S wird verkauft ;)

Ist dir das Note auf Dauer nicht zu groß? Ich habe es mal in der Hand gehabt und konnte es mir in dem Moment nicht vorstellen, das immer dabei zu haben.

Es ist groß keine Frage, aber das wusste ich.
Es hat für mich persönlich mehr Vorteile als Nachteile.

Die Bedienung ist ein Traum, nie wieder vertippen beim "Whatsappen" (vor allem mit Händen wie Tellerminen) , Internet Surfen ist der Hammer mit dem Gerät, all zu viel kann ich aber noch nicht darüber sagen , habe es gerade drei stunden hier. Aber überzeugt mich mehr wie bisher alles andere was ich zum testen da hatte.

Es passt so grade in die Hosentasche , für jemanden der auf dem Bau arbeitet oder andere körperlich schwere Tätigkeiten betreibt ist das sicher nichts ;).
Für mich als Büropotato wohl optimal.

@Edit: Touchwizz :utripper: nervt mich aber jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt seit ca Weihnachten und will es nie wieder hergeben !
Hatte vorher das SGSII welches ja schon der Hammer ist, aber mit dem Stylus hat Samsung mal wieder die Nase vorn würde ich sagen,
Da eh Winterzeit ist und man ja stets mit dicker Jacke unterwegs ist passt es perfekt in meine innere Jackentasche von Burton, mit Kabelführung fürs Headset purer Luxus für unterwegs.
Hosentaschenhandy war mal und soll ja eh nicht so Gesund sein die Dinger unterhalb der Gürtellinie zu tragen ;)
btw. das nächste Eiphone soll ja auch der Größe des Notes entsprechen, wo ich glaube das Mister Jobs meinte das es nie zu seinen Lebzeiten erscheinen wird ;)
warum bloß ?
kreuzigt mich wenn ich falsch liege...
lg

@snowy , blöde Frage .
Ich bin jetzt kein "Nerd" in Sachen Android.
Wieso habe ich bei meinem Note die alte Android Market Oberfläche und meine Frau bei Ihrem SGS2 die neue Ansicht ?

Grüße

Weil sich aus irgend einem Grund dein Market nicht automatisch updated? Aktuell ist die Market Version 3.4.4

Oktanius schrieb:
Weil sich aus irgend einem Grund dein Market nicht automatisch updated? Aktuell ist die Market Version 3.4.4

Und du wirst mir sicher sagen können wie ich das manuell mache , wenn es das nicht automatisch tut ?
In den Einstellungen finde ich zumindest nichts bisher.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wollte es auch grad schreiben,
3.4.4 ist die Aktuelle Version...
lg

Zurück
Oben