Wie kann man denn die Größe als Negativpunkt aufführen?
Das Note ist doch nunmal ein Hybrid aus Tablet und Smartphone. Wollt ihr jetzt bei jedem Test zu einem Tablet die Größe Kritisieren?
Wer ein kleineres Gerät will, darf sich das Note eben nicht kaufen, da es garnicht für die Bedienung mit einer Hand ausgelegt ist.
Der Tester behandelt das Note wie ein reines Smartphone und hat anscheinend nicht erkannt, dass das Note garkein Smartphone sein will.
Test schrieb:
Die Probleme in der Performance könnten neben der Software auch der hohen Auflösung geschuldet sein: Denn die Mali GPU des Samsung SoCs ist im Galaxy S2 zwar mehr ausreichend, hat jedoch bei weitem nicht die Leistung der PowerVR-GPU im iPhone 4S.
Das glaube ich kaum. Mali ist wirklich nicht gerade langsam. Das Ding kann 3D Games flüssig darstellen, also sollte es auch ein bisschen 2D Beschleunigung mit Links hinbekommen.
Das Problem ist einfach, dass bei Android erst seit Version 4.0 die Benutzeroberfläche (nicht nur die vom OS selbst, sondern auch die von anderen Apps) durch die GPU beschleunigt wird.
Afaik soll das Note ja ein Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) bekommen.
ex()n schrieb:
Es ist aber meinem perönslichen Empfinden nach das "unergomischste" Smartphone was ich ich von den aktuellen Geräten den Händen hielt. Da können die tollen Materialien nicht darüber hinwegtäuschen. Es fühlt sich für mich kantig und unförmig an. Dadurch hat sich das Teil selber beim Kaufentscheid disqualifiziert.
Geht mir genauso. Es gab imo noch kein einziges iPhone, das wirklich gut in der Hand liegt (zumindest in meiner).
Es bringt doch nix, wenn das Design gut ist, wenn man dadurch nur Nachteile hat.
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, das will ich nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen und in Schutzhüllen/Bumper einpacken müssen. Außerdem muss es sich einfach gut und stabil anfühlen, denn ich hab es jeden Tag etliche Male in der Hand.
Da ist mir ein Handy aus ordentlichem Kunststoff viel lieber. Wertigkeit bedeutet für mich nämlich nicht nur gutes Design, sondern auch ein gutes Gefühl bei der Benutzung und eine gute Verarbeitung bzw. eine gewisse Stabilität/Stoßresistenz.
Ich frage mich wie einige Leute die Wertigkeit eines Smartphones nur anhand von Bildern bewerten wollen, denn um dazu eine Aussage machen zu können, sollte man das Teil erstmal in die Hand genommen haben.