Test Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an

JojoR schrieb:
Da wird ein Produkt für Leute entwickelt die ein groooßes Display haben wollen.
Und der Tester führt dieses besondere Alleinstellungsmerkmal als negativen Punkt auf?!

Gute Frage.
Für manche Leute ist das ein Segen...
3,x Zoll sind zum gemütlichen tippen und surfen, mit wirklich großen/kräftigen Händen, völlig ungeeignet.
 
Das ist ein Gerät wo sich die Geister dran scheiden, in einem Jahr wissen wir mehr ob das Konzept bei den Leuten ankommt. Zum telefonieren ist es defentiv zu affig, da macht man am Ohr keine langen Gespräche. Für Inet etc find ich die grösse wiederum gut
 
ex()n schrieb:
Können die Leute mit dem Metallfetisch bitte rational begründen warum ein Plastikgehäuse = Unwertig entspricht?

nen kumpel von mir (besitzer eines htc desire irgendwas) hat sich bei meinem galaxy über das gewicht "beschwert". er meint, der knackpunkt wäre, durch das geringe gewicht würde es sich nicht "wertig" anfühlen ;)

anders meine meinung, geringes gewicht ist toll. aber das war halt so seine argumentation.
 
Fischkopf schrieb:
Ich finde es auch schade, dass es nur Apple und teilweise noch HTC schaffen vernünftig verarbeitete Geräte auf den Markt zu bringen. Ich finde es wichtig, etwas wertiges in der Hand zu halten...

Du musst zwischen schlecht verarbeitet und hochwertigen Materialien unterscheiden. Man kann sowohl Plastik gut als auch Glas/Alu etc. schlecht verarbeiten; unterschiedliche Spaltmaße, scharfe Kanten, etc...

Welche Materialien man bevorzugt hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich bin mit dem Plastikdeckel meines SGS sehr zufrieden, da er unempfindlich und leicht ist. Klar, Glas wie beim iPhone oder Alu sind mmn auch hochwertiger, allerdings auch schwerer. Und da es unterschiedliche Geschmäcker gibt, gibt es auch unterschiedliche Geräte.
 
Jetzt mal ehrlich ! ... Das ist doch reine Provokation gegen Apple die Ihr da macht ... oder ? ... :lol:

Ich musste ja doch sehr schmunzeln wo ich mir die Displaybeschreibung ansah und mich auf den Bildern Steve Jobs anblickte ! :evillol: ... Gerade wo wir doch alle um die etwas gespannte Situation zwischen Apple und Samsung wissen :freak:

Liebe Grüße an Alle ... macht weiter so ... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal der Test.
Ich selber besitze das Note jetzt gut drei Wochen und bin echt begeistert.
Und dank des Updates sind die meisten performance Probleme behoben.
 
@ -Ps-Y-cO- "Schonmal ein iPhone 4 in der Hand gehabt? Siehst du Welchen Eindruck die Aluumrandung macht? Spürst du das Glaß? Würdest du es Gerne in Silbernem Plastik haben ja?"

Ich weiß ja nicht ob es Ironie oder Sarkasmus in diesem Satz gibt, aber das ist nicht dein ernst? Hört sich an als ob du gleich eine Ladung DNA auf dem Gerät verteilt hättest beim schreiben dieses Satzes.

Unabhängig finde ich das IP4 Designtechnisch schnike und von der Verarbeitung klasse.

Es ist aber meinem perönslichen Empfinden nach das "unergomischste" Smartphone was ich ich von den aktuellen Geräten den Händen hielt. Da können die tollen Materialien nicht darüber hinwegtäuschen. Es fühlt sich für mich kantig und unförmig an. Dadurch hat sich das Teil selber beim Kaufentscheid disqualifiziert.
 
Mir scheint, dem Verfasser ist nicht klar, dass das Galaxy Note einen kapazitiven + induktiven (Kombination) Touchscreen hat und DAS das Alleinstellungsmerkmal ist.

Das Besondere ist NICHT, dass ein Stift dabei ist oder eine Halterung für den Stift am Gehäuse ist! :rolleyes:

Sondern, dass eine zusätzliche Schicht im Touchscreen integriert ist, DIE BEI ANDEREN SMARTPHONES NICHT DA IST und durch die erst exakte Stifteingaben möglich werden.

Kapazitive Stifte gibt es ja genug, aber diese sind im Vergleich zum induktiven extrem ungenau.

Das Galaxy Note ist durch sein besonderes Display alleingestellt, nicht durch den Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* Nein ich habe meine DNA NICHT auf solch einem Gerät verteilt! zumal ich diesen Saftladen niemals unterstützen würde!(abgesehen von Aktien/Wertpapieren) :evillol: aber davon abgesehen jedem das seine!

Ich Persönlich finde dass das iPhone 4 im gegensatz zu einem SGS2 oder Sonstigen neuen Smartphones einen Sehr Hochwertigen eindruck macht!
 
ohha, das Teil ist ja RIESSIG
es sollte ja schon noch in die Hosentasche passen ;)
 
Da ich selber seit ein paar Tagen besitzer des Note bin kann ich nur sagen, ich bin super zufrieden. Mir war es wichtig, dass ich unterwegs Emails bearbeiten, Webseiten lesen und auch darin ohne Probleme navigieren kann und vor allem kurze Notizen verwalten kann. Dies alles erfüllt dieses Tablethandy und noch viel mehr.

PDF und Ebooks lassen sich nun sehr komfortabel und klar lesen.

Recht muss ich dem Artikel allerdings bei dem derzeitigen Software stand geben. Manche Sachen laufen noch schleppend. Ich bin aber guter Hoffnung das sich das mit 4.x etwas bessern wird.

Bin nur froh das meine Hände groß genug sind um das Handy einhändig zu bedienen, allerdings ist bei mir zumeist der Stift in der Hand.

Da ich vorher ein Galaxy S hatte, ist die Umgewöhnung ja sehr schnell gegangen.

P.S.: Der große Bildschirm ist auch sehr gut wenn man das Gerät gleichzeitig als Navi benutzt.

Bin auf jeden Fall sehr gegeistert und will schon nach ein paar Tagen kein anderes Smartphone mehr haben.
 
Ein Vorschlag:

Die Messung der maximalen Helligkeit ist zwar nett, sagt in der Praxis aber relativ wenig aus. Das HP Touchpad beispielsweise glänzt hier nicht sonderlich. Allerdings kann man von dem Device im vollen Sonnenlicht (direkte Einstrahlung) einfach perfekt lesen. Man hat fast das Gefühl, dass es ein transreflektives Display ist.
Also würde ich eine möglichst helle Tageslichtlampe besorgen und in einer standardisierten Testumgebung Testfotos mit 100% festen Einstellungen der Kamera machen. So könnte man gut sehen wie sich das Display in der Praxis verhält. Von 90° fotografieren und von 45° auf das Display strahlen sollte ein gutes Resultat zeigen. Was mein ihr?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich Persönlich finde dass das iPhone 4 im gegensatz zu einem SGS2 oder Sonstigen neuen Smartphones einen Sehr Hochwertigen eindruck macht!
Klar, das ist schon so aber die Kehrseite ist, dass dies nur der Fall ist, so lange man die Hochwertigkeit nicht auf die Probe stellt. Ich kann dir gar nicht sagen wie viele iPhones ich schon mit gebrochenem Display gesehen habe. Wenn du dir den Drop-Test mit iP4 und SGS2 auf Youtube anschaust, dann weißt du was ich meine. Weder die Metallflächen noch das verwendete Glas sind annähernd flexibel. Das Resultat ist eindeutig und nicht nur bei der kompletten "Zerstörung" sondern auch bei kleineren Dellen die einfach bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dracki schrieb:
es sollte ja schon noch in die Hosentasche passen ;)

Ist das Note jetzt zu groß für deine Tasche, oder deine Tasche zu klein für das Note? ;)

Wer sagt denn, dass man das Note zwingend in eine Hosentasche stecken muss?
 
Wie kann man denn die Größe als Negativpunkt aufführen?
Das Note ist doch nunmal ein Hybrid aus Tablet und Smartphone. Wollt ihr jetzt bei jedem Test zu einem Tablet die Größe Kritisieren?
Wer ein kleineres Gerät will, darf sich das Note eben nicht kaufen, da es garnicht für die Bedienung mit einer Hand ausgelegt ist.

Der Tester behandelt das Note wie ein reines Smartphone und hat anscheinend nicht erkannt, dass das Note garkein Smartphone sein will.

Test schrieb:
Die Probleme in der Performance könnten neben der Software auch der hohen Auflösung geschuldet sein: Denn die Mali GPU des Samsung SoCs ist im Galaxy S2 zwar mehr ausreichend, hat jedoch bei weitem nicht die Leistung der PowerVR-GPU im iPhone 4S.
Das glaube ich kaum. Mali ist wirklich nicht gerade langsam. Das Ding kann 3D Games flüssig darstellen, also sollte es auch ein bisschen 2D Beschleunigung mit Links hinbekommen.
Das Problem ist einfach, dass bei Android erst seit Version 4.0 die Benutzeroberfläche (nicht nur die vom OS selbst, sondern auch die von anderen Apps) durch die GPU beschleunigt wird.
Afaik soll das Note ja ein Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) bekommen.

ex()n schrieb:
Es ist aber meinem perönslichen Empfinden nach das "unergomischste" Smartphone was ich ich von den aktuellen Geräten den Händen hielt. Da können die tollen Materialien nicht darüber hinwegtäuschen. Es fühlt sich für mich kantig und unförmig an. Dadurch hat sich das Teil selber beim Kaufentscheid disqualifiziert.
Geht mir genauso. Es gab imo noch kein einziges iPhone, das wirklich gut in der Hand liegt (zumindest in meiner).
Es bringt doch nix, wenn das Design gut ist, wenn man dadurch nur Nachteile hat.
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, das will ich nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen und in Schutzhüllen/Bumper einpacken müssen. Außerdem muss es sich einfach gut und stabil anfühlen, denn ich hab es jeden Tag etliche Male in der Hand.
Da ist mir ein Handy aus ordentlichem Kunststoff viel lieber. Wertigkeit bedeutet für mich nämlich nicht nur gutes Design, sondern auch ein gutes Gefühl bei der Benutzung und eine gute Verarbeitung bzw. eine gewisse Stabilität/Stoßresistenz.

Ich frage mich wie einige Leute die Wertigkeit eines Smartphones nur anhand von Bildern bewerten wollen, denn um dazu eine Aussage machen zu können, sollte man das Teil erstmal in die Hand genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

Überlege mir atm auch, ob ich nicht mein SGS2 gegen ein Note eintauschen sollte, weil ich mir kein Extra Tab kaufen möchte :D
 
JojoR schrieb:
Was soll denn das?

Da wird ein Produkt für Leute entwickelt die ein groooßes Display haben wollen.
Und der Tester führt dieses besondere Alleinstellungsmerkmal als negativen Punkt auf?!

Hat der Tester denn nicht verstanden, dass es für die Käufer dieses Produktes ja der entscheidene Punkt ist, dass es ein so grooooßes Display hat!?

Man kann eine 5,3" Display einfach nicht mit einer kleineren Diagonale als 5,3" bauen -weil es ja sonst, wegen meiner ein 3,5" Display hat!

genau das habe ich mir gedacht. das große display beim sensation xl ,oder wie auch immer dieses fail handy heißt, wird akzeptiert, aufgrund der verstandenen zielgruppe ( multimedia fans u.s.w.. ) ,aber für den galaxy note wird sowas als negativer punkt erfasst. hallo ?! was geht ?!
 
die gewöhnungsbedürftige größe sollte man mmn nicht als minuspunkt aufführen. nur leute die wirklich so ein großes smartphone haben wollen, kaufen sich es. wem es bei gleicher ausstattung auf eine kleinere größe ankommt, kauft das S2 oder ähnliches.
 
Gabbermafia schrieb:
Doch nur ein übergroßes SGS2.
Falsch!
Das Besondere ist das Display, das kapazitiv + induktiv ist. Siehe #28


Das RAZR ist überteuerter Schnickschnack und man bezahlt vor allem das Design. Die Funktion rechtfertigt dort den Preis nicht.
 
Zurück
Oben