Test Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an

Dr. MaRV schrieb:
16GB sind mehr als bei den meisten anderen Adroiden, daher ist es schon positiv, wenn das nicht reicht, kann man mittels SD-Karte auf insgesamt 48GB erweitern, das sollte mehr als ausreichend sein für ein mobiles Gerät.

Ach so, okay.
Kenn mich bei den Androiden nicht so aus...
Bei iOS geht es bei 16 GB grad mal los, darum war ich verwundert...

MoD85 schrieb:
Ich weiss gar nicht was die Leute hier dieses Handy mit nem Iphone vergleichen.

Kleine Hände (bis 115 cm) => kleines Handy (z.b. Iphone, Lumia)
Große Hände (bis 125 cm) => 4-4,3" (z.b. GS2, Xperia ....)

Ich nehme an, du meinst mm statt cm, denn einen Menschen mit 1,25m großen Händen würd ich gern sehen! ;)

ich hab´n 5 Euro-Mobiltelefon für Unterwegs und ein Laptop für zu Haus. Bin damit sicher ne aussterbende Gattung..

Hätte nicht gedacht, dass ihr das Note testet. :)
ICh besitze selbst eins und kann nur sagen das Ding ist der Hammer! Gerade der Bilschirm ist einfach klasse!

Evt. noch erwähnenswert das man das Note gut mit einer SD Karte erweitern kann.

@Computerbase:
Ich sehe die "gewöhnungsbedürftige Größe" nicht als Nachteil sondern als Vorteil!!!
Und ich denke das sieht jeder so, der sich solch ein Gerät kauft.

@TigerRC: Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe lange gewartet und habe nun für mich das optimale Gerät gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
pilzbefall schrieb:
ich hab´n 5 Euro-Mobiltelefon für Unterwegs und ein Laptop für zu Haus. Bin damit sicher ne aussterbende Gattung..

Jeder das was er hat und braucht... wäre mein SEW580i nicht in langsam weggestorben, hätte ich vllt auch noch 2-3mal überlegt und es als "unnötig für mich" abgestempelt.

Auch deine Zeit wird kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Doch nur ein übergroßes SGS2.

Mein nächstes Smartphone wird entweder das neue RAZR oder ein neues Milestone.

Und das Razr ist ein GS2 mit schlechterer GPU?

Boedefeld schrieb:
Wie kann man denn 16GB Speicher als positive Eigenschaft werten?

Samsung verbaut 16GB sehr schnellen Speicher (25mb/s schreiben 50Mb+/s lesen)
was für Spiele (die Daten auf die interne SD auslagern) usw. locker ausreicht.
Braucht man mehr Speicher für Videos, Bilder und Musik (Geschwindigkeit des Speichers irrelevant) so kann man des Speicher für 13€ (mittels Micro SD) auf 32GB erweitern (Bei Apple zahlt man dafür 100€, bei Micro SD hat man außerdm den Vorteil, dass man sie in einem anderen Gerät wiederverwenden kann)
oder 30€ wenn man auf 48GB erweitern will.

Anscheinend funktionieren auch 64GB micro SD Karten in den meisten Androiden (Karte muss im Smartphone selbst formetiert werden)

die Farben verändern sich allenfalls minimal, sobald man den Betrachtungswinkel ändert.

Haha sogar auf den Fotos erkennt man das sich die Farben ändern.

Meines und ca. 3 andere Notes die ich gesehen habe, liefern dabei einen satten Grünstich wenn man das Gerät ein wenig neigt...

Ansonsten kommt man einen Tag mit dem Gerät über die Runden.

Mit Android 4 im Q1 2012 wird sich hoffentlich noch einiges verbessern (z.B. Mikro-Ruckler).

Wer die Grüße des Notes bemängelt. Der Meckert sicher auch über den zu kleinen Kofferraum bei Sportwagen ;)

Klar ein Smartphone ala "Global Link" wo man das Display einfach auszieht vereint Handlichkeit mit großem Display. Sowas gibt es aber NOCH nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber ist da auf den Testfotos für ein widerliche Mäusekino zu sehen ist ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
ICh bin auch sehr zufrieden mit meinem Note.
Und die Jungs von XDA sind schon fleissig am arbeiten.
Abbyss Note Kernel ist klasse zum Beispiel.

Ich freue mich auch bald das Note in den Händen halten zu dürfen, nach dem Bericht von Cb erst recht,,,
Umstieg von SGSII aufs Note,,,

Ä:
so, habe das Note,,
,,,es ist wirklich ein Monster :D

Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.- schrieb:
Das RAZR ist überteuerter Schnickschnack und man bezahlt vor allem das Design. Die Funktion rechtfertigt dort den Preis nicht.

Bei den Kriterien fällt mir noch ein anderer Hersteller ein ;D

MoD85 schrieb:
Kleine Hände (bis 115 cm)
Große Hände (bis 125 cm)

Man(n) neigt ja manchmal zur Übertreibung... aber gleich so?

TigerRC schrieb:
Ich will auchmal meinen Senf dazu geben^^:
... Monsterlanger Text...

Musste dein Quote leider was kürzen, war etwas leicht lang :lol:
Ich Besitze der Note seit ca. anfangs Nobember (Hab glück, und bekam eins bevor es in den Läden stand). Bei mir haben nicht viele über die Grösse gemekert, denn Sie wissen was für ein Typ ich bin (Technik & Grössenwahn).
Aber die die etwas gemekert haben aufgrund der Grösse, haben seltsahmerweise jetzt auch ein Note :lol:
Einige Gründe warum ich das Note wollte, ist:
- 5.3" Display SAMOLED mit 1280 x 800 Pixeln
- 16GB Intern + Erweiterbare MicroSD (Habe 64GB MicroSDXC Karte drin von SanDisk, geht super!)
- 8MP Cam + Flashlight (Ich weis, 6MP ist Optimal blablabla, aber ich schiesse immer mit 6.5MP im 16:9, und es ist nicht 8MP = 8MP! Der Note hat ne gute Kamera, auch mein uraltes SGS1 mit 5MP hat ne gute Kamera, auch wenns etwas schlechter ist als mein Note & SGS2, aber seine 5MP Cam ist einiges besser als die 5MP eines Galaxy Nexus!)
- Neugier ^^
Das Smartphone fühlt sich sehr wertig an, vorallem auch durch sein Gewicht! Wenn ich Ihn und das iFön 4 von meiner Freundin in der Hand halte, sind beide "gefühlt" etwa gleich schwer, nur das ich kein 3.5" sondern 5.3" beim gefühlt gleichen Gewicht habe ;)
Ausserdem ist das Gerät auch sehr dünn, mit eine Samsung FlipCover macht es auch nicht wirklich dick, und wirkt sehr Edel.
Bis jetzt passte das auch in alle Jeans die ich habe, Gr. 33/33 - 34/34. Ich bin dabei 1m 80cm, also auch nicht als riese zu bezeichnen, sondern im Vergleich zur den heutigen vielen Jugendliche die gross werden sogar noch als "eher klein" zu bezeichnen.

Einziges Mankel (was mich aber ehrlich gesagt sehr stört), ist der Perfomance.
Bei Anwendungen öffnen, Flash Directstream usw. läuft es "sehr schnell"! Im TW Menü auch, aber... ich benutze doch kein Touchwiz :freak:
Benutze den GoLauncher Ex mit den vielen 3D Effekten, und da kommt das Gerät schon ins Ruckeln.
Und von der Sleep Modus zu erwachen dauert etwas... mein SGS2 hatte mit seine letzten Custom Roms gerannt wie ne Rakete! (Leo und Check's CheckROM). Auf dem Note habe ich zurzeit den Rocket Rom v9 (Bassiert auf KL3 und Abyss Kernel 2.1) drauf.
Habe das Gerät heute Morgen testweise undervoltet, und den minimum Speed auf 100MHz und Max. Speed auf 1600MHz eingestellt, es läuft bisher etwas besser :)

Wirklich sehr schöner Test.
An sich gefällt mir das Samsung Galaxy Note sehr sehr gut, dennoch für meine eher minimalistischen Hände wohl zu groß. Wobei man sich daran sicher gewöhnen kann, und dafür einen schön großen Display hat. Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er mit der Größe zurecht kommen würde. Bis auf der Größe würde ich persönlich auch kaum Dinge sehen, die gegen dieses Smartphone sprechen. Wie gesagt, für einige vielleicht sogar ein Vorteil, dass das Display so groß ist^^

Ich habe mein Note seit dem 6. Und hergeben würde ich es niemals. Klar ist es gross, aber nicht zu gross :cool_alt:

Nehme ich mein Nexus S oder sogar das Defy in die Hand, habe ich das Gefühl, ich hätte ein Nokia 8310 in der Hand :evillol:

In Verbindung mit dem ROMOW v3.5 rennt es wie die Sau :lol:

"dadurch ist die reelle Auflösung um einiges geringer als die angegebene Auflösung."

geht das auch genauer, oder nur auf computerbild niveau?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Spürst du das Glaß?
Ja, das spürt man, insbesondere wenn das Gerät einen Abflug macht und man die Splitter einsammelt... :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=dDtNCiBQ8lc

Soviel zum Thema Kunststoff sei ja so kacke und die Wertigkeit der Materialien.
Genau deswegen haben ungefähr 80% der Leute, die ich kenne, eine Schutzhülle um ihr iPhone, was es widerum klobiger macht:freak:

@Mahirr
Doch vor allem der Schwarzwert ist über jeden Zweifel erhaben, denn das Schwarz ist wirklich Schwarz – dies schafft außer den AMOLED-Displays keine Displaytechnologie in einem Smartphone so virtuos.
Wie ich selbst feststellen musste stimmt das so nicht! Es ist immer ein minimales leuchten vorhanden, so schwach das es eigentlich nur auffällt wenn man in einem dunklen Raum ein schwarzes Bild anschaut.
anscheinend liegt immer eine Mindestspannung an damit die Pixel schnell wieder anspringen können.
http://www.android-hilfe.de/samsung...d-bei-der-farbe-schwarz-wirklich-schwarz.html
Nur weil die Pixel abgeschaltet werden können heisst das noch lange nicht dass sie auch abgeschaltet werden.;)

Zurück
Oben