TigerRC schrieb:
Ich will auchmal meinen Senf dazu geben^^:
... Monsterlanger Text...
Musste dein Quote leider was kürzen, war etwas leicht lang
Ich Besitze der Note seit ca. anfangs Nobember (Hab glück, und bekam eins bevor es in den Läden stand). Bei mir haben nicht viele über die Grösse gemekert, denn Sie wissen was für ein Typ ich bin (Technik & Grössenwahn).
Aber die die etwas gemekert haben aufgrund der Grösse, haben seltsahmerweise jetzt auch ein Note
Einige Gründe warum ich das Note wollte, ist:
- 5.3" Display SAMOLED mit 1280 x 800 Pixeln
- 16GB Intern + Erweiterbare MicroSD (Habe 64GB MicroSDXC Karte drin von SanDisk, geht super!)
- 8MP Cam + Flashlight (Ich weis, 6MP ist Optimal blablabla, aber ich schiesse immer mit 6.5MP im 16:9, und es ist nicht 8MP = 8MP! Der Note hat ne gute Kamera, auch mein uraltes SGS1 mit 5MP hat ne gute Kamera, auch wenns etwas schlechter ist als mein Note & SGS2, aber seine 5MP Cam ist einiges besser als die 5MP eines Galaxy Nexus!)
- Neugier ^^
Das Smartphone fühlt sich sehr wertig an, vorallem auch durch sein Gewicht! Wenn ich Ihn und das iFön 4 von meiner Freundin in der Hand halte, sind beide "gefühlt" etwa gleich schwer, nur das ich kein 3.5" sondern 5.3" beim gefühlt gleichen Gewicht habe
Ausserdem ist das Gerät auch sehr dünn, mit eine Samsung FlipCover macht es auch nicht wirklich dick, und wirkt sehr Edel.
Bis jetzt passte das auch in alle Jeans die ich habe, Gr. 33/33 - 34/34. Ich bin dabei 1m 80cm, also auch nicht als riese zu bezeichnen, sondern im Vergleich zur den heutigen vielen Jugendliche die gross werden sogar noch als "eher klein" zu bezeichnen.
Einziges Mankel (was mich aber ehrlich gesagt sehr stört), ist der Perfomance.
Bei Anwendungen öffnen, Flash Directstream usw. läuft es "sehr schnell"! Im TW Menü auch, aber... ich benutze doch kein Touchwiz
Benutze den GoLauncher Ex mit den vielen 3D Effekten, und da kommt das Gerät schon ins Ruckeln.
Und von der Sleep Modus zu erwachen dauert etwas... mein SGS2 hatte mit seine letzten Custom Roms gerannt wie ne Rakete! (Leo und Check's CheckROM). Auf dem Note habe ich zurzeit den Rocket Rom v9 (Bassiert auf KL3 und Abyss Kernel 2.1) drauf.
Habe das Gerät heute Morgen testweise undervoltet, und den minimum Speed auf 100MHz und Max. Speed auf 1600MHz eingestellt, es läuft bisher etwas besser