Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an
mdave
Lt. Commander
Hm, schon cool das Ding.
Als Alltagstelefon wäre es mir (Wie fast alle modernen Smartphones ausser z.B: meinem Defy) ein paar Nummern zu groß.
Aber betrachtet als kleines Tablet mit induktiver Stifteingabe? Sehr geil! :-)
Bin gespannt ob ich das Teil demnächst mal live zu Gesicht bekommen kann.
Als Alltagstelefon wäre es mir (Wie fast alle modernen Smartphones ausser z.B: meinem Defy) ein paar Nummern zu groß.
Aber betrachtet als kleines Tablet mit induktiver Stifteingabe? Sehr geil! :-)
Bin gespannt ob ich das Teil demnächst mal live zu Gesicht bekommen kann.
Stahlseele
Rear Admiral
Für alle, die sagen, dass es als Telefon zu groß ist:
BluTooth!
HEADSET!
Ich habs an dem einen Aktionstag für 450€ bei Saturn bekommen.
Und da war gut was los.
BluTooth!
HEADSET!
Ich habs an dem einen Aktionstag für 450€ bei Saturn bekommen.
Und da war gut was los.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Man braucht nur große Hände dann hat man mit dem Note keine Probleme
Marcel55
Fleet Admiral
Das Samsung Galaxy Note gefällt mir persönlich sehr gut.
Klar, das ganze Kunststoff-Finish ist nicht jedermanns Sache, beim Wave zeigt Samsung auch, dass sie es anders können - aber: Ich finde, auch das Plastik vorne und hinten sieht gut aus, wenn es denn alles zusammenpasst. Und beim Note passt es.
Am Besten gefällt mir am Note die hohe Auflösung, endlich kann ein Smartphone komplette Internetseiten darstellen, ohne Zoomen zu müssen.
Ich denke auch als Navi würde sich dieses Handy sehr gut eignen.
Wenn ich mir jetzt ein Gerät frei auswählen dürfte, würde ich wohl das Galaxy Note nehmen - ich wollte schon immer einen Tablet PC mit mindestens 1280 x 800 Pixeln, eigentlich 10 Zoll, aber bei gleicher Auflösung macht es dann auch keinen all zu großen Unterschied mehr, zudem wollte ich ein Android-Smartphone mit mindestens 2 Kernen und mindestens 800x480 Pixeln - Das Note verbindet beides und schafft somit ein nahezu Geniales Gerät.
Genug geschwärmt, im Moment kann ich mir es eh noch nicht leisten, aber, mal sehen was die Zukunft bringt
Ich warte jetzt gleich auf die Quadcores
P.S.
Ich verstehe nicht, warum immer gemeckert wird, dass man es nicht mit einer Hand bedienen kann - ich bediene nichtmal mein "mickriges" Wave 1 mit nur einer Hand, weil es, sofern man beide Hände frei hat, viel einfacher ist, das Handy in der einen Hand zu halten und mit der anderen hand zu bedienen. Wenn es irgendwo liegt, bediene ich es sogar gerne mit 2 Händen, oder wenn ich es Quer halte z.B. beim Tippen.
Mich würde da eher interessieren, ob der Daumen noch die Mitte des Bildschirms erreichen kann, wenn man es quer hält.
Klar, das ganze Kunststoff-Finish ist nicht jedermanns Sache, beim Wave zeigt Samsung auch, dass sie es anders können - aber: Ich finde, auch das Plastik vorne und hinten sieht gut aus, wenn es denn alles zusammenpasst. Und beim Note passt es.
Am Besten gefällt mir am Note die hohe Auflösung, endlich kann ein Smartphone komplette Internetseiten darstellen, ohne Zoomen zu müssen.
Ich denke auch als Navi würde sich dieses Handy sehr gut eignen.
Wenn ich mir jetzt ein Gerät frei auswählen dürfte, würde ich wohl das Galaxy Note nehmen - ich wollte schon immer einen Tablet PC mit mindestens 1280 x 800 Pixeln, eigentlich 10 Zoll, aber bei gleicher Auflösung macht es dann auch keinen all zu großen Unterschied mehr, zudem wollte ich ein Android-Smartphone mit mindestens 2 Kernen und mindestens 800x480 Pixeln - Das Note verbindet beides und schafft somit ein nahezu Geniales Gerät.
Genug geschwärmt, im Moment kann ich mir es eh noch nicht leisten, aber, mal sehen was die Zukunft bringt
Ich warte jetzt gleich auf die Quadcores
P.S.
Ich verstehe nicht, warum immer gemeckert wird, dass man es nicht mit einer Hand bedienen kann - ich bediene nichtmal mein "mickriges" Wave 1 mit nur einer Hand, weil es, sofern man beide Hände frei hat, viel einfacher ist, das Handy in der einen Hand zu halten und mit der anderen hand zu bedienen. Wenn es irgendwo liegt, bediene ich es sogar gerne mit 2 Händen, oder wenn ich es Quer halte z.B. beim Tippen.
Mich würde da eher interessieren, ob der Daumen noch die Mitte des Bildschirms erreichen kann, wenn man es quer hält.
Zuletzt bearbeitet:
Kengel
Ensign
-Ps-Y-cO- schrieb:Schonmal ein iPhone 4 in der Hand gehabt? Siehst du Welchen Eindruck die Aluumrandung macht?...
Wenn ich so etwas lese, schüttelt es mich. Das ist kein Aluminium, das ist ein Stahl.
PiPaPa schrieb:Genau deswegen haben ungefähr 80% der Leute, die ich kenne, eine Schutzhülle um ihr iPhone, was es widerum klobiger macht
Nicht nur klobiger. Denn die iPhone 4 Nutzer freuen sich voll auf die "Wertigkeit" der Materialien, die dann anschliessend eh verdeckt werden.
Deswegen kann ich die Diskussion meist nicht nachvollziehen, wenns um Kunststoff vs. Stahl/Alu/Glas/Stein geht.
Was das Note angeht. Geiles Phone. Das könnte mein erstes Smartphone werden! Denn die Grösse ist das, was bei den unglaublichen Multitaskingfähigkeiten im Grunde genommen fehlt.
Warte jedoch auf das Note II. Falls so was überhaupt kommt. Und wenn ja, dann wohl mit Tegra3 bzw. leicht optimiert von Samsung mit den Namen Exynos xxxxx. Das würde mich sehr freuen. :> Dann stimmt alles.
Matze89
Commodore
Hab das Note erst kürzlich getestet und es war größer als ich dachte. Einhandhandbedienung funktionierte ganz gut. Auf Dauer aber vllt nervig.
Das Ruckeln konnte ich auch feststellen.
Insgesamt ein Smartphone, das sich hervorragend für Internet, Multimedia etc eignet.
Trotzdem würde ichs mir nicht kaufen.
Das Ruckeln konnte ich auch feststellen.
Insgesamt ein Smartphone, das sich hervorragend für Internet, Multimedia etc eignet.
Trotzdem würde ichs mir nicht kaufen.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Bin auch vom HD2 umgestiegen (dient jetzt als Firmenhandy) und es ist einfach ein Weltenunterschied. Es ist einfach genau das Tablet für unterwegs mit Handyfunktion. Für meine Ansprüche schlichtweg ideal. Das HD2 wirkt irgendwie niedlich klein daneben... und mein iPod Touch kommt mir vor wie ein Spielzeug. ^^ Einmal Note... immer Note!TFT_03 schrieb:Allen Kritiker voran: das Teil ist der Hammer und der Sprung vom HTC HD2 war schonr echt gewaltig, hat sicher aber auf jeden Fall gelohnt. Aber die Größe als Negativpunkt mit anzuführen, finde ich ein wenig deplaziert. Zu mal der Hersteller damit auch wirbt. In diesem Sinne: Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Größe...
(Noch größer darfs aber nicht werden, denn dann gibt's wirklich Probleme mit dem festhalten)
Das habt Ihr echt perfekt formuliert! Für mich zB gibt es zum Note dzt. keine Alternative... Das Gerät ist einfach perfekt (bis auf die Software, die teilweise etwas beta-mäßig anmutet -aber das liegt an google. Darüber rege ich mich aber dzt. nicht auf. Wenns mit V4.0 nicht besser wird, wäre das aber schon ein Kritikpunkt...)Die Ausmaße des Smartphones stören je nach Größe der Hände, bieten im Alltag aber klar Vorteile.
Für 450€ war das Note für mich ein typischer "Must-Have"...
MFG, Thomas
Kreuzfelder
Lieutenant
Material und Grösse hin oder her...für mich ist das "nicht flüssige arbeiten" ein absolutes KO Kriterium.
Die Zeiten das man nach einer Eingabe warten muß sollten doch längst vorbei sein, oder nicht?
Die Zeiten das man nach einer Eingabe warten muß sollten doch längst vorbei sein, oder nicht?
Hallo,
danke für euer Feedback und die zahlreichen Kommentare. Ich habe die Größe bewusst als ''gewöhnungsbedürftig'' als eine negative Eigenschaft aufgezählt, da es hier nicht um die Größe des Display geht – sondern eben um die des Gerätes. Das Gehäuse ist schon sehr massiv. Das sollten sich Interessenten vor Augen halten – groß ist schön und gut und definitiv auch vorteilhaft. Dies habe ich auch explizit erwähnt (Vgl. ''Performance & Alltag'', ''Fazit''). Jedoch hat es auch Nachteile und die Größe ist definitiv nichts übliches und besonders für die Bedienung sollte man sich auf jeden Fall an die Größe gewöhnen, denn es ist auch ein großer Unterschied zu einem ''kleinen'' iPhone, Galaxy S2 und ja, sogar Galaxy Nexus.
danke für euer Feedback und die zahlreichen Kommentare. Ich habe die Größe bewusst als ''gewöhnungsbedürftig'' als eine negative Eigenschaft aufgezählt, da es hier nicht um die Größe des Display geht – sondern eben um die des Gerätes. Das Gehäuse ist schon sehr massiv. Das sollten sich Interessenten vor Augen halten – groß ist schön und gut und definitiv auch vorteilhaft. Dies habe ich auch explizit erwähnt (Vgl. ''Performance & Alltag'', ''Fazit''). Jedoch hat es auch Nachteile und die Größe ist definitiv nichts übliches und besonders für die Bedienung sollte man sich auf jeden Fall an die Größe gewöhnen, denn es ist auch ein großer Unterschied zu einem ''kleinen'' iPhone, Galaxy S2 und ja, sogar Galaxy Nexus.
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Meins geht soweit absolut flüssig (selbst mein iPod laggt tlw. mehr, und das ist schon defacto nicht vorhanden).Kreuzfelder schrieb:Material und Grösse hin oder her...für mich ist das "nicht flüssige arbeiten" ein absolutes KO Kriterium.
Das Problem bei Android <4 ist, dass es noch nicht die GPU nutzt für die grafische Oberfläche. Das ist bei ALLEN Android Geräten so. Das Note braucht durch die brachiale Display-Auflösung eine ordentliche Power -und in dem Fall muss die CPU herhalten, die trotz 2x1,5Ghz kurzzeitig überfordert ist (bei manchen zumindest).
Mit V4 wird das Geschichte sein, wie hoffentlich noch einiges andere.
Android 2.X ist leider in viel zu vielen Belangen noch absolut unausgereift, undurchdacht oder unvollständig. Wer früher mit Windows Mobile oder dgl. zu tun hatte merkt das sehr schnell.
iOS ist zwar im Vergleich nicht der Feature-Killer (eher das Gegenteil), aber es läuft um EINIGES effizienter.
MfG, Thomas
Matze89
Commodore
Mahirr schrieb:Galaxy S2 und ja, sogar Galaxy S2.
Eins von beiden soll bestimmt Galaxy Nexus heißen.
Rear Admiral
@Mahirr: Du hast Post!
(Ich erhebe keinen Urheberrechtsanspruch auf die Bilder, d.h. Du kannst sie ruhig unter eurem Namen veröffentlichen)
MfG, Thomas
(Ich erhebe keinen Urheberrechtsanspruch auf die Bilder, d.h. Du kannst sie ruhig unter eurem Namen veröffentlichen)
MfG, Thomas
Heretic Novalis
Banned
- damit man behaupten kann, man hätte was "wertigeres"ex()n schrieb:warum dann hinten einen Metalldeckel??
- damit man sich einreden kann, die 800€ arens wert. man hat ja schließlich metall in den händen
- damit man sich über jeden kratzer und jede macke aufregen kann
- damit man unsummen für wechselschalen ausgeben kann
- damit das smartphone leichter in die ledertasche gleitet
- ...
ja, es gibt keine praktischen gründe, die für metallgehäuse sprechen. bei phones mit metallgehäuse wird oft noch wegen dem gewicht gemosert. man kanns eben nicht jedem recht machen. mir persönlich ist die verarbeitung wichtig. und da ist mir ein gut verarbeitetes plastikgehäuse 1000x lieber als billig zusammengepresster metallkram. das material ist uninteressant für die wertigkeit, aber da kommen halt die o.a. punkte wieder zum tragen
M
Minimalpitcher
Gast
ich bin voll zufrieden damit und zu groß finde ich das nicht!
Matrix316
Lt. Junior Grade
Selbst ein Titan sieht wie ein Zwerg aus:
http://phone-size.com/?s=3,41,6,7,44
Ja es ist groß, aber es ist bestimmt auch ziemlich geil, gerade für Internet.
http://phone-size.com/?s=3,41,6,7,44
Ja es ist groß, aber es ist bestimmt auch ziemlich geil, gerade für Internet.