shagnar
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.287
HighTech-Freak schrieb:Noch größer darfs aber nicht werden, denn dann gibt's wirklich Probleme mit dem festhalten
Dann darfst du dich auf die kommenden Generationen vom "Note" freuen. Es sollen bis zu 6" bei gleicher Gehäusedimension, oder 5.3" mit kompakteren Aussenmassen möglich sein. Mit LCD kann man das übrigens vergessen!
@Test - Einige Kritikpunkte kann ich als Besitzer des Note auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde sagen, die Zielgruppe bewegt sich irgendwo zwischen Business- und Multimedia-Anwendern, oder Leuten, denen ein Tablett zu gross, aber ein Smartphone wiederum zu klein ist. Ich bin Multimedia-Anwender und Vielsurfer, hatte das 10" Tablett wegen der Grösse immer seltener dabei, das Note aber seit 3 Wochen täglich.
Ach ja, ich tippe mittlerweile das Meiste nur noch einhändig und habe durchaus normale Hände (schlanke Finger), für einen 1.78 Kerl.
Edit: Noch meine Meinung zum Thema "Materialwahl". Wenn ich mal einen Blick auf mein Bügeleisen von Philips werfe, dessen Gehäuse aus massiv mehr (hitzeresistentem) Kunststoff und einer ziemlich grossen, kratzfesten Edelstahlsohle gefertigt wurde, mir den Verkaufspreis von ca. € 70.- ins Gedächtnis rufe, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das Gehäuse vom iP4/s so teuer in der Produktion ist, um sich dermassen signifikant auf den Kaufpreis auszuwirken.
Desweiteren würde ich behaupten, dass Samsung und andere Smartphonehersteller bewusst Kunststoffe einsetzen, da diese nun mal, im Vergleich zu Metallen und Glas, bei einem Gebrauchsgegenstand, den man mit (feuchten) Händen bedient/hält, positivere Eigenschaften aufweisen. Ich denke die Herstellungskosten sind da eher zweitrangig und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass z.B. Samsung problemlos ein Unibody aus Alu herstellen könnte, wenn es sich in der Praxis bewähren würde. (Die müssten sowieso nur ein paar Türen weiter bei Lian Li läuten, deren Gehäuse ja auch vernünftige Verkaufspreise erzielen, obwohl da massiv mehr Alu dran ist, als bei einem Smartphone!)
Zuletzt bearbeitet: