Samsung Galaxy Note - Seit Update Jelly Bean nur noch Probleme!

just_fre@kin

Rear Admiral
Hallo Leute,

Meine Freundin besitzt seit letztem Sommer ein Samsung Galaxy Note erster Generation. Sie war bisher immer sehr zufrieden mit dem Gerät, insbesondere die Schnelligkeit des Gerätes, die Benutzeroberfläche und die lange Akkulaufzeit (bei ihrer Nutzung 2-3 Tage) haben ihr sehr gut gefallen.

Nun hat sie Ende letzten Monats das Jelly-Bean Update geladen und seit diesem Tag macht das Gerät nur noch Probleme. Nicht nur, dass es einige unschöne Designänderungen, Leistungslöcher sowie Bugs gibt (Tastentöne lassen sich absolut nicht mehr abschalten!) Das größe Problem ist, dass sich das Gerät 6-7 Mal am Tag völlig willkürlich ausschaltet und der Akku wird förmlich leer gesaugt (Abends 22uhr noch 70%, am nächsten Morgen auf 0% komplett leer, obwohl alle Apps geschlossen waren)

Ich dachte natürlich zuerst an eine Fehlbedienung Ihrerseits, aber habe mich jetzt ne Woche intensiv mit dem Gerät befasst und muss feststellen, dass das Telefon eigentlich kaum noch zu gebrauchen ist.

Habt ihr mit dem Smartphone schon derlei Erfahrung gemacht? Zugegeben, ich war noch nie Fan von den Samsung Phones, aber es ärgert mich doch sehr, dass man ein an sich so gutes Telefon durch vermeintliche Softwareupdates dermaßen zerstören kann, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Sie wird aufgrund dieser Erfahrungen wahrscheinlich wieder auf Apple umsteigen, dort hatte sie nämlich bisher nur gute Erfahrungen.

Hab Jeally Bean für mein S2 bekommen und hab auch teilweise Probleme. Akku ist eigentlich normal. Zumindest nicht deutlich schlechter. Aber das mit den Tastentönen ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem dreht sich in einer App der Bildschirm obwohl es deaktiviert ist. Und manche Apps starten deutlich langsamer. Hoffe zur Zeit noch drauf das das noch irgendwie gefixt wird.
Mich würde allerdings auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt quasi ein "downgrade" zu machen...
Aber denke das es insgesamt Probleme mit dem Update gab, echt schade, da ich bis jetzt mit dem S2 sehr zufrieden war

Meins ist auch deutlich langsamer geworden und der Akku ist auch EXTREM schnell leer, selbst wenn nichts gemacht wird...

Ich hatte die selben Probleme mit dem Update und sogar noch mehr.

+ extreme Akku Belastung
+ richtige Lags
+ Swype wollte nur noch Englisch
+ überall nervige Sounds

Habe ich aber alles in den Griff bekommen. Wie Peter-Lustig schon sagt, musst du den Werkszustand wieder herstellen. Töne lassen sich alle abschalten, das Menü in den Optionen wurde nur überarbeitet. Akku ist bei mir schnell leer gewesen, weil ich Sync aktiv hatte. Muss extra abgeschaltet werden.

Nun läuft es wieder so gut wie vorher. Könnte mir nur tierisch drüber aufregen, dass Swype wieder das Layout gewechselt hat. Erst ohne Umlaute, dann Update mit Umlauten und nun ein Update mit ß drin -.-

Habt ihr mit dem Smartphone schon derlei Erfahrung gemacht? Zugegeben, ich war noch nie Fan von den Samsung Phones, aber es ärgert mich doch sehr, dass man ein an sich so gutes Telefon durch vermeintliche Softwareupdates dermaßen zerstören kann, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Sie wird aufgrund dieser Erfahrungen wahrscheinlich wieder auf Apple umsteigen, dort hatte sie nämlich bisher nur gute Erfahrungen.
Also ich habe absolut keine Probleme, habe ebenfalls das SGN1 und JB 4.1.2.
Tasten und Berührungstöne können bei mir abgeschalten werden.

Was meinst du mit "unschönen Designänderungen"?

Das Design hat sich einfach komplett verändert :P

ahso, ich dachte da er an "Designfehler,..." ^^

bei mir ist es auch langsamer geworden... der akku ist verdammt schnell leer :-( hab mir ein 5000mAh akku besorgt, damit läuft es 3 Tage durch, sieht aber beschissen aus ;-)

Also ich werde mich jetzt mit dem Samsung Kundendienst auseinandersetzen, nicht dass ich das Ding nicht auch auf den Werkszustand zurücksetzten könnte etc., aber es geht mir wie gesagt ums Prinzip ... Sollte ich was neues von den Südkoreanern hören, werde ich berichten :)

Zurück
Oben