News Android Jelly Bean und KitKat legen zu

@Cohen: Es ist einfach egal. Pro Version werden Millionen von Geräten erfasst, selbst bei Froyo. Das erlaubt die Schätzung der Tatsächlichen Anzahl bis auf wenige Tausend genau. Warum soll Google vier mal so viele Daten speichern und auswerten, wenn es so auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach nicht egal... es geht um den Anteil der Nutzer, die nicht jede Woche GooglePlay nutzen, aber immerhin noch 1x im Monat. Bei denen besteht eine Chance von 3:4, dass sie nicht in der Statistik erfasst werden. Und dieses Nutzungsszenario wird bei den älteren/langsamen Geräten deutlich häufiger zutreffen als bei den brandneuen Geräten mit aktuellem OS, was die Statistik etwas zugunsten 4.4 und 4.3 verzerren dürfte.

Hinzu kommen natürlich noch die Nutzer, die sogar noch längere Zeiträume GooglePlay nicht nutzen und selbst bei einer monatigen Datenerfassung nicht berücksichtigt werden... auch hier werden wohl die Early Adopters mit Kitkat eine Seltenheit sein.

Nur weil Unmengen an Datensätzen erfasst werden, spiegelt eine Statistik nicht automatisch die reale Verteilung der OS-Versionen wieder, durch solche selektive Erfassungen (nur jede 4. Woche und Ausklammerung aller Geräte unter Android 2.2) können Statistiken bis zu einem gewissen Grad geschönt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen die statistik ist für entwickler und der interessiert sich nicht für Kunden, welche nicht den Marktplatz besuchen.
 
Mein LG Optimus 4X HD hatte 4.2 drauf

Jetzt hat es eine custon rom drauf
Android Kitket 4.4.2 und ich kann sagen es leuft
Bedeutet schneller als 4.2

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-07-10-03-55.png
    Screenshot_2014-02-07-10-03-55.png
    159,2 KB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben