News Android Jelly Bean legt weiter zu

@terraconz
Stimme im ganzen zu.
Für mich ist es eine Grundsatz Diskussion.
So wie Android jetzt angelegt ist, stellt es für mich keine vollwertige Systembasis ausserhalb der nexus Serie.
Man könnte eine Basis schaffen, aber die Hersteller wehren sich dagegen.
Das ganze System leidet qualitativ darunter.
Es wird Zeit für nicht strategisch beschnittene nexus Geräte. Und die anderen gleichzeitig.
Schaut euch die Qualität der Apps an. Fröhliche ruckelei. Schon ist die Butter vom nexus.
Android ist alles andere als optimal.
Auch wenn das nexus super läuft, lade eine APP und sie ruckelt, weil sie nicht für alle Geräte optimiert ist.

Ich will ein Android sehen mit sofort Patches,Updates,keine Beschränkung der nexen,kein ruckeln der Apps.
Das wirds dank Galaxy und co nicht geben.
Es kaufen doch alle das verkrüppelte System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sowas wäre die Eierlegende Wollmilchsau sowas wird es so schnell nicht geben. Du hast entweder hoch optimiert (IOS, Win Phone, Xbox, PS usw) und dadurch die Software auf die Hardware geschrieben werden konnte dafür aber die Einschränkungen eines geschlossenen Systems. Die Alternative ist ein offenes System mit dem du machen kannst was du willst (=ich kann es auch portieren wohin ich will) dadurch bedingt wird es nie so auf die hardware optimiert werden können (auf welche denn der zig tausenden) ausser bei den Nexus Geräten und selbst da ist das nicht das Level was wir von IOS und co kennen.

Das selbe hast du ja mit Windows auch, dadurch das ein offenes System ist kannst du eine völlig unterschiedliche user experience haben je nach dem an welcher hardware du sitzt.
Bist du bei nem Kumpel der sich nicht um IT schert wird wahrscheinlich ein uralt Notebook aus dem Jahre Schnee stehen das vollgemüllt ist mit Software und dadurch langsam (= MOAR Tuning Software muhahaha) ist wie Sau, an dem wirst du keine Freude haben. Dann kommst du nach hause zu deinem von dir selbst zusammengestellten System mit eigenes optimierter Soft und Hardware (equivalent wäre vielleicht bei Android rooten/flashen) und das selbe OS fluscht wie nix nicht das kleinste zucken. Es wird also sobald keine Möglichkeit geben beides zu bekommen man muss sich entscheiden was einem wichtiger ist.
 
Trotzdem muss ein bisschen Freiheit nicht automatisch bedeuten, dass das System total scheisse läuft und alles 3x so viel Power braucht wie normal.
Da könnte man ja fast denken dass die Hersteller das absichtlich machen, denn bei jedem noch so kleinen Androidupdate heissts ja "ne das alte Gerät bekommt kein Update, Hardware ist zu schwach, kauf lieber ein neues Smartphone von uns". :rolleyes:
Wo kämen wir denn hin, wenn ein Update auf einem Gerät lauffähig ist, das immerhin schon EIN JAHR (oder so) alt ist. ;)
 
Ein bisschen Freiheit? Meinst du damit Android weil das ist alles andere als ein bisschen Freiheit das ist offen und du kannst machen was du willst. Ein bisschen Freiheit würde vielleicht bei Win Phone passen da man sich dort zumindest zwischen mehreren Geräten unterscheiden kann aber Android hat mit ein bisschen Freiheit nichts zu tun. Ist so ähnlich wie mit ein bisschen schwanger, Android ist schwanger Punkt.
 
Zurück
Oben