News Android Jelly Bean und KitKat legen zu

Hoffe ich bekomme wenigstens noch für mein S3 mini das 4.3 ectl auch 4.4 Kit Kat

Die Statistik beinhaltet alle Geräte, die im Zeitraum vom 4. Februar 2014 bis zum 11. Februar 2014 auf Google Play zugegriffen haben.

aha, soso.
wieder eine statistik a`la adac (heute haben wir den 05.02.2014).

grüße

carom schrieb:
Auf was willst du hinaus?

Na dann schau dir mal das Datum der Statistik an.
Ich meine wir haben heute den 5. Februar 2014

mfg

Ich habe jetzt vor kurzem noch ein Downgrade gemacht! Von CM11 runter auf 4.3 Stockrom auf meinem S3. Dank dem Experience Launcher schnelles und sauberes Interface, bessere Kamera und vor allem die bessere Akkulaufzeit! Ein echtes K.O. Kriterium!

Aber seit 4.1 gibt es jetzt nichts besonderes wo einen zum Wechsel anregt. Was vor 1,5 Jahren noch gut war, ist auch jetzt immer noch allererste Sahne!! Die meisten Apps werden noch bis 2.3 unterstützt und von den Funktionen kann man sehr viel aus dem Store erwerben, was jetzt die Stockrom nicht bietet! Musikplayer, Browser, Gallerien, Launcher (!) etc... Höchstens Trim ist eine gute Neuerung, aber da wird man erst auf lange Dauer sehen ob dies jetzt soviel Mehrwert bringt.

Edit: Die Statistik läuft jedes mal nur eine Woche! Und alleine wenn Appupdates gesucht werden, kommt man da mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Spannender wäre zu wissen, wie es bei der Verteilung auf den Nexus-Geräten aussieht...

Den Vergleich hätte ich auch gerne gehabt, oder auch mit den anderen "Play Versionen".
Das wäre dann mal ein Vergleichbarer Wert mit den 80% von iOS.

hasenbein schrieb:
Hingegen bringt Kitkat einen erheblichen Rückschritt in der Usability, da das alte WebView einfach dreist abgeschafft wurde und Google nun vorschreibt, dass alle Browser die Chromium-Engine benutzen müssen, die keinen Text-Neuumbruch nach Zoom erlaubt!

Ist mir noch nie aufgefallen...kann also nicht so wichtig gewesen sein. :D

Ich würde mich ja freuen, wenn 4.4 schneller Verbreitung finden würde.
Vor allem da Hangouts ja Standard SMS-App und zugleich Messenger ist, das was unter iOS eben iMessage ist.
Als ich noch mein iPhone hatte und iMessage eingeführt wurde, war das total cool, die meisten meiner Freunde hatten ein iPhone und da hat es wunderbar gepasst, Nachricht geschickt, keine SMS Kosten, kein zusätzlicher Account - alles komplett easy.

Das fehlt Android nämlich leider immer noch, klar kann man Whatsapp nutzen, aber das geht ja nun immer noch nicht am PC und soweit ich weiß auch nicht auf mehreren Geräten. So hat man quasi sowieso dadurch das man ein Android hat, einen google Account, den kann man ja gleich nutzen.

Was Hangouts jetzt noch fehlt finde ich, ist die gemeinsame Darstellung von SMS und Messages in einem Stream und das senden von Dateien (nicht nur Bilder)

Cavalera90 schrieb:
Aber seit 4.1 gibt es jetzt nichts besonderes wo einen zum Wechsel anregt. Was vor 1,5 Jahren noch gut war, ist auch jetzt immer noch allererste Sahne!! Die meisten Apps werden noch bis 2.3 unterstützt und von den Funktionen kann man sehr viel aus dem Store erwerben, was jetzt die Stockrom nicht bietet! Musikplayer, Browser, Gallerien, Launcher (!) etc... Höchstens Trim ist eine gute Neuerung, aber da wird man erst auf lange Dauer sehen ob dies jetzt soviel Mehrwert bringt.

Edit: Die Statistik läuft jedes mal nur eine Woche! Und alleine wenn Appupdates gesucht werden, kommt man da mit rein.

Doch die Geschwindigkeit wurde immer besser, am meisten merkt man das aber wohl als Nexus User. 4.4 ist von der Bedienung noch etwas schneller als 4.3.

Das CM11 bei dir so schlecht läuft, liegt auch daran das Samsung keine brauchbaren Treiber zur Verfügung stellt,
aber alle die ein wirklich guten Custom Rom haben wollen, sollten Abstand von CM halten.

Zergra schrieb:
Das CM11 bei dir so schlecht läuft, liegt auch daran das Samsung keine brauchbaren Treiber zur Verfügung stellt,
aber alle die ein wirklich guten Custom Rom haben wollen, sollten Abstand von CM halten.

Hab ich irgendwo gesagt dass es schlecht lief? ;) Von der Performance ist CM einfach der Knaller, aber Touchwiz war mit 4.1.2 schon sehr solide und nach dem letzten Update jetzt + dem Nexus Launcher ist die Leistung noch gestiegen. Klar, kommt man nicht an CM ran, aber viel fehlt mir nicht. Bin nur wegen der Kamera und Akkulaufzeit zurück. Klar gibt es sicher bessere Custom Roms, aber soviel Zeit will ich nicht damit vergeuden. Bin ja zufrieden, oder darf ich das nicht mit Stock? ^^

Wird jetzt aber Offtopic!

ray1985 schrieb:
Läuft das den zufriedenstellend?

Es läuft soo genial! Alles ist wunderbar flüssig und es hängt fast NICHTS, trotz des schwachen 1GHz Singlecore&371MB RAM. Temple Run 2 läuft auch ohne Probleme. Bei TR1 konnte ich von Glück sprechen, wenns überhaupt gestartet ist.
Konnte mit Froyo damals kaum was machen, noch nicht mal das Telefonieren ging flüssig.

hasenbein schrieb:
Hingegen bringt Kitkat einen erheblichen Rückschritt in der Usability, da das alte WebView einfach dreist abgeschafft wurde und Google nun vorschreibt, dass alle Browser die Chromium-Engine benutzen müssen, die keinen Text-Neuumbruch nach Zoom erlaubt!

Firefox ist ein Browser und benutzt unter Android kein WebView. Wir sind hier nicht bei Apple, jeder darf per NDK seine eigene Engine einbinden.

hasenbein schrieb:

Dolphin macht das ohne Probleme.
2014-02-05 14.58.28.png2014-02-05 14.58.35.png2014-02-05 14.58.50.png
@4.4.2

riDDi schrieb:
Interessant wäre mal zu wissen, wie viele Leute überhaupt Updates installieren, wenn sie verfügbar sind. Seit es Windows Update gibt ist es so einfach Updates auf einem Windows PC zu installieren, aber erst seit Microsoft in Vista das per Standardeinstellung im Hintergrund machen lässt werden die überhaupt installiert. So viele PCs sind im Internet mit einem veralteten Windows XP unterwegs, das geht auf keine Kuhhaut. Und ich vermute mal das geht dem Großteil der Android-Benutzer ähnlich. Die wollen gar nicht wissen, welche Version installiert ist und ob es Updates gibt. Die wollen, dass das Ding funktioniert und irgendwann ein neues kaufen. Wenn die Käufer wirklich Updates fordern würden, dann würde die irgendein Hersteller (außer Google) auch liefern. Es wird doch jede Nische besetzt.

/signed, letztens nen S3 in der Hand gehabt, dass ich von 4.1 erstmal auf 4.3 geupdatet habe...

versus010919761 schrieb:
Hoffe ich bekomme wenigstens noch für mein S3 mini das 4.3 ectl auch 4.4 Kit Kat

Nein, Samsung hat schon vor langer Zeit angekündigt, dass das S3 Mini keine Updates mehr erhalten wird!

Das war bei meinem Kauf vom S4 Mini auch der Angstbeißer...
Da das S4 Mini ein Kassenschlager ist, hoffe ich das dessen Schicksal besser ist aber zumindestens erwarte ich, dass sie rechtzeitig sagen wenn das S4 Mini keine Updates mehr erhalten wird, damit ich es rooten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem S3 Cyangenmod 11 Nightly und das Seit Anfang Dezember.

Läuft top! Nie Probleme gehabt. Werde auch wenn 4.4.2 Offiziell erscheint nicht auf das Original Samsung mit Touchwiz umsteigen.

Omnirom oder Cyanogenmod nichts anderes mehr. Für die Google hasser sie die beiden OS sogar besser da kann man selber entscheiden ob man die Gapps haben will oder nicht:king:

Für alle die Cyanogenmod 10.2 auf dem S3 fahren. Macht ein Update auf 4.4.2 bzw. CM11, man schafft es nicht mehr das Handy zuzumüllen, es läuft immer schnell!

Interessant auch die geringe Dynamik zwischen den Versionen. Meines Erachtens ein Indiz dafür, dass Updates praktisch gar nicht stattfinden. Die Veränderungen dürften hauptsächlich durch Neukäufe kommen.

Ich habe meiner Freundin erst ihr Galaxy Y (erschienen etwas über 1 Jahr nach dem iPhone 4) neu aufgesetzt - mit 2.3.6. Weil die CustomROMs einfach nur was für leidensfähige Bastler sind. Da muß man erst viel durchprobieren, bis Akkulaufzeit und Stabilität passen (außer man hat ein Mainstream Gerät, da ist die Versorgung gut). Wenn es sich da nicht um das eigen Gerät handelt…und auch dann ist es eher nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück das es diese Statistik gibt,dann bin ich ja einer der jenigen ,der noch zu der 16,3% gehört und sich mit Jelly Bean 4.2 glücklich schätzen darf auf einen All in On. :D

Zurück
Oben